Meine erste Sinn: 358 Diapal

  • Nach langem überlegen habe ich mir endlich eine Sinn als Sportuhr gekauft. Zuerst war es die 756-S, aber die war an meinem Handgelenk zu klein. Das haben ich erst zuhause gemerkt. Durch den relativ geringen Durchmesser (41mm) erscheint das Gehäuse von der Seite zu hoch. Daraufhin habe ich sie am nächsten Tag gegen eine 358 Diapal (42 mm) getauscht.

    Die Beratung war sachlich und der Kauf bzw. beim Werk im Füldchen waren problemlos. Die Atmosphäre eher wie beim Autoteile-Kauf. Ist halt kein Patek-Konzi und das Personal könnte auch im Elektronik-Fachhandel arbeiten. Aber es muss ja nicht immer ein Schampus geöffnet werden, wenn man eine Uhr kauft.

    Nun zur 358: Die Uhr ist, so wie die meisten Sinn-Uhren, fabelhaft für den Preis. Sie bietet Robustheit und das Kautschukband trägt sich sehr gut. Ich habe die Uhr zwei Wochen lang auf der Ägäis beim Boot-Fahren, Schwimmen, Schnorcheln und Windsurfen beansprucht. Das satinierte Edelstahl-Gehäuse hat sich bisher als völlig kratzresistent heraus gestellt. Der Glasboden bietet einen wunderschönen Blick in das Valjoux 7750. Das konvex geschliffene Saphirglas auf Vorderseite ist eine ästhetische Besonderheit dieser Uhr. Weil es eine Diapal ist gibt es ganze 5 Jahre (!) Garantie. Demnächst werde ich mal ein Lederarmband dran machen.

    Fazit: Die 358 Diapal ist eine wunderschöne und trotzdem robuste Sportuhr mit allen technischen Raffinessen die Sinn von anderen Marken unterscheidet.

  • Hallo Erg,

    herzlichen Glückwunsch zum Flaggschiff aus der 358-Familie, die Uhr schaut wirklich super aus – auch wenn sie mir an Leder besser gefallen würde.
    Gummionkels uneingeschränkten Segen zum Kautschuk an der Fliegeruhr wirst du aber haben. :thumbup:

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Die 358 ist schon ein richtig gelungenes Teil, und gerade die Diapal mit dem anthrazit-schwarzen Blatt eine echte Augenweide !
    Und 5 Jahre muss ein Hersteller seinem Produkt erstmal zutrauen - das bietet nicht jeder.

    Allzeit viel Spaß mit deiner 358 !

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Gute Idee!
    Hast du das Lederband schon ?
    Wenn nicht:
    Was bestimmt auch klasse aussähe, wäre ein Lederband mit Rundanstoss (und optisch damit ein bißchen an dem Gummiband).
    Hirsch bietet mit dem Modell Leonardo so ein Band an -auch in 22mm Breite.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Prima uhr...gefaellt mir echt gut....auch am Sili. Wenn man die Uhr viel traegt, ist Leder besonders im Sommer ziemlich schnelle uppe finde ich. Ein "wasserfestes" Chronissimo waere da ggf eine Alternative.

  • Obwohl ich sonst kein Fan von Kettenhemden bin, finde ich, dass die 358 mit dem dunkelgrauen Blatt super aussieht mit dem Millainaise-Band !
    Schön zu sehen, dass die Uhr mit jedem Band einen anderen Charakter erhält.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!