Sinn 358 Acrylglas vs Saphirkristal

• Hallo!

Habe mich ein wenig mi der 358 befasst, und muss sagen sie gefällt mir sehr gut! Auch Preislich ist sie interessant...

Aber nun meine Überlegung, oder Zweifel. Wie man es sieht...

Sind die 310eur es Wert das Acrylglas auszutauschen für Saphirkristal? Oder macht es eigentlich keine SINN? :)

Ich meine, ist Acrylglas auch hart oder doch relativ Kratzempfindlich??

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen!

Gruss

Luuk

Gruss

Luwe

• Acryl ist für mich seit der Verwendung von Safirgläsern Geschichte und ggfs für Freunde von Retro-Uhren interessant - weil authentisch.

Natürlich ist es günstiger, soll die 358 aber für den tagtäglichen Gebrauch eingesetzt werden, ist die härtere Alternative zweifelsohne auch die Bessere.
    Ob es 300,-- Wert ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Aber wenn es wirklich nicht Alltag-tauglich sein sollte, würden die Uhrenhersteller es ja nicht anbieten, oder?

Der Moonwatch von Omega hat auch Plexi...

Es geht mir drum, gibt es wesentliche Vorteilen für Plexi oder Sahpir? Sind die 300eur gerechtfertig? Ich meine, wenn ein Plexitausch ca 100er kostet, kann ich alle 3-5 Jahren ein Plexi tauschen lassen und das 3 mal... gegebüber das Saphirglas.

Wie sieht es optisch aus? Wird der Optik mit Sahpirglas anders oder eigentlich nicht.

Gruss

Luwe

• Wie sieht es optisch aus? Wird der Optik mit Sahpirglas anders oder eigentlich nicht.

Ich stehe Acrylglas grundsätzlich offen gegenüber. Die Optik der 358 lebt jedoch meines Erachtens durch das stufenförmig geschliffene Saphirkristallglas. Mit Saphirglas verliert die 358 das Besondere, sieht weniger wertig aus.

Du solltest übrigens beachten, dass die Gehäuse der 358 Flieger und der 358 Sa Flieger unterschiedlich bearbeitet sind und farblich komplett anders erscheinen. Die Flieger ist perlgestrahlt wohingegen die Sa Flieger satiniert ist. Die Flieger wirkt auf mich irgendwie künstlich, heller als die Sa Flieger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!