Sockenfetischist

• Da bist du von den Socken und nochmal klick

Erstmal habe ich den Thread hier her verlinkt, da im Marktplatz ja nicht diskutiert werden soll.

Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir eine ältere, ungetragene Uhr, die eigentlich kein Mensch braucht, kaufen möchte, dann aber bitte schön komplett!!

Sollte das auch noch so dämlich sein, wie ein Socke...

Und gerade der Gummionkel, der mir ein wunderschönes, komplettes, ungetragenes und liebevoll aufbewahrtes Paket verkauft hat, sollte das am besten verstehen. :thumbup:

Davon mal abgesehen, hätte ich von der Socke nie etwas gewusst, danke für die Info. :pinch:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Lieber Wer-Ben,

erstens war mir neu, dass (Schlitten)hunde Socken tragen.
    Zweitens ist es schon sehr skurril, wenn SINN ihren Uhren eine solche Socke beilegt.
    Und drittens scheint es Leute zu geben, die diesen Nippes dann jahrelang horten - sorry, da fehlt mir wohl ein Sammlergen.

Ich halte grundsätzlich nichts von Taschenlampen, Messerchen, Koffer oder sonstigen Krimskrams, der Uhren beigelegt wird. Das verteuert die Uhren nur sinnlos und verbraucht unnötig Platz in der Bude ;) .

• Und drittens scheint es Leute zu geben, die diesen Nippes dann jahrelang horten - sorry, da fehlt mir wohl ein Sammlergen.

Natürlich ist das zunächst mal Nippes, aber es gehörte zur Uhr nun mal dazu, wenn es dann fehlt ist die Uhr weniger Wert oder schwerer verkäuflich, wie Kollege Sliderule gerade feststellen muß.
    Tatsächlich verhält es sich eben mit so vermeintlich sinnlosen oder skurillem Beiwerk ähnlich wie mit Originalrechnung oder Revisionsbeleg, besser man bewahrt es auf.
    Für das bisschen Krimskrams ist in meiner Bude zum Glück noch Platz :D .

Grüsse
    Boris

• Was war eigentlich bei der Hundesockenuhr (hat das Zeug zum Unwort des Jahres 2013 :D ) noch so alles dabei??

An Boris: Du scheinst ein tolles Komplettpaket zu haben :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Was war eigentlich bei der Hundesockenuhr (hat das Zeug zum Unwort des Jahres 2013 :D ) noch so alles dabei??

Die Hundesockenuhr :thumbup: kam damals mit folgendem Krimskrams :
    Eine silberfarbene Box mit Schnappverschlüssen (wohl aus Pappe mit Alufolie überzogen)

Dem recht aufwändigen Booklet mit Infos zur Uhr und zum Yukon Quest.

Und dann halt das ganze skurrile :D Zeug :

:
    Uhr mit Metallband, Hailederband mit zusätzlicher Bandverlängerung zum Tragen über der Kleidung, Uhrmacherlupe, Bandwechselwerkzeug und natürlich die Socke

Grüsse
    Boris

• Ja super!! :thumbup:

Müsste nicht noch so ne` Art Metallzerti dabei sein?

Übrigens, so würde ich mir die Sinn Chronik vorstellen, mit Box, Papieren, Zubehör und ein wenig Historie, ohne Blabla-Kommentare und Gesemmel.

Das müssten wir doch auch selbst hin bekommen!

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Müsste nicht noch so ne` Art Metallzerti dabei sein?

Wahrscheinlich stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber was meinst Du damit ? ?(
    Mehr war jedenfalls bei der Uhr damals nicht dabei.

Das mit der selbstgemachten Sinn-Chronik halte ich übrigens für eine tolle Idee, z. B. als eine Art Dauer - Thread, bei dem jeder mit seinen Uhren einen kurz kommentierten, bebilderten Beitrag leisten kann.

Grüsse
    Boris

• Wahrscheinlich stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, aber was meinst Du damit ? ?(
    Mehr war jedenfalls bei der Uhr damals nicht dabei.

Das mit der selbstgemachten Sinn-Chronik halte ich übrigens für eine tolle Idee, z. B. als eine Art Dauer - Thread, bei dem jeder mit seinen Uhren einen kurz kommentierten, bebilderten Beitrag leisten kann.

Na ja, so ein Kärtchen aus Metall.

Mir war so, als hätte ich das mal gehört, kann mich aber auch irren.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Nein, sowas war bei der Uhr nicht dabei, Garantienachweis, Kaufdatum etc. befinden sich auf der letzten Seite des Booklets.

Grüsse
    Boris

• Das mit dem metallkärtchen scheint entweder ein Irrtum zu sein oder nicht bei allen dabeigewesen zu sein!
    Zumindest scheint das Set auch ohne -quasi- vollständig zu sein :p:
    Aber die Socke ist ein Muss und gehörte zu ALLEN dazu..... :whistling:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!