• Hallo Männer,

heute habe ich die Ehre und darf Euch die Berreicherung meines sinnigen Uhren-Fuhrparkes vorstellen:

Die Variante:
    Früher gab es diesen Chronographen auch als Handaufzugsvariante, letztendlich fiel die Entscheidung auf die sicherlich
    meistverkaufte Variante mit 7750er-Werk. Durch die Anordnung der Zähler entsteht eine schöne ZB-Harmonie, dies schafft ganz nebenbei eine zentrale Fläche für das Logo.

Die Bandfrage:
    Zu dieser Uhr passt nur ein Lederband.
    Verfügbar ist auch ein Metallband, aber damit gefällt mir die ganze Uhr nicht mehr.
    Nur gnadelose Zeitgenossen montieren an diese Sinn ein Chronissimo oder noch übler, ein Gummiband.
    .
    .
    .
    .
    .

Ach ja, um welche Sinn handelt es sich ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich sag mal, herzlichen Glückwunsch zur 903, aber vielleicht irre ich mich ja. ?(

Grüsse
    Boris

• Es ist eine 903 St !!

:D :D :D Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer 903 St in der ganz klassischen Farbvariante. :D :D :D

Kurz habe ich mal über die St-Silber nachgedacht (die fehlt noch in der 903er-Herde), letztendlich fiel die Wahl aber dann doch auf die normale Variante,
    denn so muss für mich eine 903 aussehen.
    Da ich gelegentlich auch die Zeit von meiner Uhr ablesen möchte, kamen die 24h-Modelle für mich nicht in Frage ^^ , Handaufzug wollte ich generell nicht. Nachdem der Stand des Mondes auf meinen Körper keinen spürbaren Einfluss hat, kam auch das sonst so schöne H4-Modell nicht in Frage.

Generell sind mir die originalen 903-Bänder zu dünn, so bin ich noch kurz zu Kaufmann nach Mühlheim/Main
    gefahren (ca. 20km östlich vom Füldchen) und gönnte der Uhr ein handgenähtes "Kalb Chronogrande 072-45" in schwarz.
    Mit fetten 6mm Bandstärke passt das ganz hervorragend zur Sinn.
    Die Bandempfehlung kam hier aus dem Forum vom Godfather und Hüter der 903-Herde: dem Alex.
    Danke Alex, der Tip war goldrichtig ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: ^^
    Es gibt dieses Band neben versch. Farben und Längen auch als Alligator-Variante, damit wird mir das aber zu püffig.
    Für 30,-- EUR extra stattet Kaufmann die Bänder innen auch mit Kautschuk aus.

Zurück zur Sinn:

Zu der geschichtsträchigen Sinn 903 wurde hier bereits alles geschrieben, deshalb bleibt mir nur noch der
    Hinweis, dass die Uhr in echt noch viel edler & wertiger rüberkommt, als auf allen Bildern.

Also: Wer sich für diese Uhr interessiert, sollte sie deshalb unbedingt live anschauen und anlegen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (9. Februar 2013 um 22:10)

• Gratuliere, Andi, da hast Du alles richtig gemacht :thumbup: !

Zu der geschichtsträchigen Sinn 903 wurde hier bereits alles geschrieben, deshalb bleibt mir nur noch der Hinweis, dass die Uhr in echt noch viel edler & wertiger rüberkommt, als auf allen Bildern.

Das kann ich bestätigen. Die 903 St hat mich im Füldchen auch angenehm überrascht. Ihre Abmessungen von 41 x 14,5mm sind sehr harmonisch. Und dazu ist sie, im Gegensatz zu den alten Schätzchen, bis 100m wasserdicht. Wenn ich kein Gummionkel wäre, würde ich genau dasselbe Band nehmen - das sieht super aus!

Kurz habe ich mal über die St-Silber nachgedacht (die fehlt noch in der 903er-Herde ), [...]

Meinst Du etwa im Bestand der Forenuser?

Nachdem der Stand des Mondes auf meinen Körper keinen spürbaren Einfluss hat, kam auch das sonst so schöne H4-Modell nicht in Frage.

Sei froh, dass bei Dir kein Fell & Horn sprießt an Vollmondtagen. Das ist nicht lustig, sag' ich Dir ;(

• Danke Leute, das freut mich, dass euch die 903 auch gefällt !

@ Onkel:
    Gummiband:
    Du kannst doch zur Abwechslung den Nerz auch mal nach innen tragen. Wie gesagt, gibt es das Band auch mit Kautschuk auf der Innenseite.
    Warst du es mal, der tatsächlich an seine 903 Gummi angebaut hat?

St-Silber:
    In unserem Kreis haben wir schon mindestens eine, und zwar beim Handwerker.
    Ich meinte mit der 903-Herde die Ansammlung, nein, besser gesagt, die nahezu inflationäre Anhäufung diverser 903-Modelle beim Fronkforter Forumstreffen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mensch Andi, super :thumbup: :thumbup: 8)

Ich dachte , du hättest dir die Chronosport Tricompax aus der Bucht geschnappt, die war günstig.

Das Band ist echt super :thumbup: Gelle? Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne

Ist das Band 22-18 mit einer Sinnfaltschließe oder 22-20 mit neutraler Schließe? Ich persönlich finde ja 22-20 besser, nur schade, das Sinn keine 20er Faltschließen hat.

Hast du dir eine neue oder gebrauchte 903 geholt?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Stimmt die Trikompax Chronosport hab ich leider auch zu spät gesehen ;(
    aber 903 geht immer auch wenn man noch keine hat :thumbup:

Mensch Andi, super :thumbup: :thumbup: 8)

Ich dachte , du hättest dir die Chronosport Tricompax aus der Bucht geschnappt, die war günstig.

Das Band ist echt super :thumbup: Gelle? Die Verarbeitung ist wirklich erste Sahne

Ist das Band 22-18 mit einer Sinnfaltschließe oder 22-20 mit neutraler Schließe? Ich persönlich finde ja 22-20 besser, nur schade, das Sinn keine 20er Faltschließen hat.

Hast du dir eine neue oder gebrauchte 903 geholt?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dankeschön !

Beim Band habe ich die Original-Sinn-Schließe genutzt, somit läuft das Band von 22 auf 18.
    Kaufmann bietet auch 22-20 oder auf Kundenwunsch auch 22 gleichlaufend. Wenn ich mal ne schöne 22er Faltschliese finde, wäre natürlich ein breiteres Band schöner.

Die Guinand habe ich verfolgt, aber letztendlich war das Haben-Wollen-Gefühl dann doch nicht so stark wie bei der 903.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!