Hallo liebe FeinSINNigen,
wie ihr seht, lebt euer Mod noch, auch wenn er z. Z. arbeitsmäßig aus dem letzten Loch pfeift und sich mehr auf Lesen anderer Beiträge denn auf Verfassen eigener konzentrieren muß. Aber das gibt sich bald wieder, also bloß nicht nachlassen in euren Bemühungen, euch immer brav an die Forumsregeln zu halten. ![]()
Zum Thema: Ich klebe (zumindest im Moment) an meiner SINN 856 so fest, als sei die Uhr an mein Handgelenk geschmiedet. Bei jeder Uhr, bei der mir früher der Geifer die Lefzen heruntergetropft wäre, denke ich nur: hat die denn auch einen Magnetfeldschutz, ein kratzfestes Gehäuse, Trockenhaltung usw.? Und weiß natürlich, daß es außer den Uhren von SINN keine anderen Ticker gibt, die in der Summe der Eigenschaften damit aufwarten können.
Konsequenterweise wäre die einzige andere Uhr, die ich mir - sozusagen als scharfen Kontrast zur doch recht schlichten und dezenten 856 - vorstellen könnte, eine andere SINN und zwar das Modell 900 mit Stahlband:
Und wer jetzt gleich aufstöhnt "Design geklaut bei Breitling", möge bitte bedenken, daß die Firma Breitling, als sie vor ca. 30 Jahren der sicheren Pleite entgegenging, in ihrer Not und Verzweifelung Lizenzen zum Nachbau ihrer Uhren verkaufte, um wieder ein bißchen Geld in die leeren Kassen zu spülen. Zwei Firmen kauften Lizenzen und Lagerbestände an Teilen zum Nachbau der Navitimer: Helmut Sinn, damals noch Besitzer von SINN Spezialuhren und Ollech & Wajs. Es handelt sich bei der SINN 900 m. E. übrigens um eine dermaßen überarbeitete Variante der Navitimer, daß die 900 mit der ursprünglichen Navitimer nicht mehr viel mehr gemein hat als eine gewisse Typen-Ähnlichkeit auf den ersten Blick. Ich hatte bei meinem letzten Besuch in Ffm diesen Wecker mal am Handgelenk, und optisch macht das Teil schon eine Menge her.
Was mich an der Uhr - neben einem Preisschild von knapp 2.300 € - aber stört, ist die Größe von 44 mm bei einer Bauhöhe von 15,5 mm. Ist meine Marcello Tridente mit 43,6 mm Durchmesser und 14 mm Höhe ja schon "ein richtiger Klopper", ist die SINN 900 ja noch eine Spur größer. Und auch das nicht gerade unauffällige Zifferblatt trägt sicherlich nicht dazu bei, daß man solch einen Kracher diskret und unbemerkt am Handgelenk tragen kann. ![]()
Wer hier im Forum hat denn solch einen Kracher und kann ihn mir "schmackhaft" machen, z. B. mit entsprechenden Fotos und positiven Erfahrungsberichten? ![]()