Farbunterschiede Sinn Arktis / Welches Armband?

• Heftiger Farbunterschied! Das dunklere Blau der älteren ARKTIS (rechts im Foto) erinnert mich an das Blau der "Hundesockenuhr" KRISTALL Yukon Quest. Die limitierte Hundesockenuhr war praktisch der Vorläufer der ARKTIS.

Ich wüßte nicht welches Blau ich bevorzugen würde. Das hellere Blau Deiner ARKTIS harmoniert farblich besser mit dem blauen Haiband. Zur sicheren Aussage müßte man das Blau in natura sehen. Foto + Monitor nehmen Einfluß auf die Farbwiedergabe.

Das matte Titan steht der 103/203 ausgezeichnet, aber das habe ich ja schon immer behauptet :thumbup: !
    Nochmal nachgefragt: Ist die 203 Ti ARKTIS eine Sonderanfertigung ab Werk? Hast Du die Uhr gebraucht erworben?

Stefan (selespeed) hat in einem anderen Thread (wie du sicherlich gesehen hast) Arktis und Kristall mal miteinander abgelichtet. Werde bei gelegenheit auch mal meine Kristall zu den beiden dazulegen und ablichten, dann sieht man mal ob sich das ähnelt.

Danke danke, sehe ich genauso! Es handelt sich um eine Sonderanfertigung nach meinen Wünschen, welche bei Sinn problemlos zu einem aktzeptablen Preis umgesetzt wurden :kow:
    OT: Apropo, was macht eigentlich deine Sonderanfertigung?

Grüße

Jubi

• Es handelt sich um eine Sonderanfertigung nach meinen Wünschen, welche bei Sinn problemlos zu einem aktzeptablen Preis umgesetzt wurden :kow:

So muss das sein :thumbup: !

OT: Apropo, was macht eigentlich deine Sonderanfertigung?

Du meinst sicher den 358-Umbau. Vermutlich ist die Uhr seit letzter Woche fertiggestellt. Ich habe noch nicht nachgefragt, da ich eh' keine Zeit hatte sie abzuholen. Vielleicht klappt das noch vor Ostern. Ich werde sie auf jeden Fall im Forum vorstellen.

• Guten Abend

Jetzt habe ich doch noch meinem ersten Bauchgefühl nachgegeben,und eine nagelneue Arktis erstanden ,hätte ich gleich machen sollen :D ,jetzt bin ich wunschlos glücklich damit.

ABER jetzt bin ich auf der Suche nach dem blauem Band (original),wo kann ich das noch bekommen,bei der Bergischen Uhrmacherwerkstätte,wo ich mir gerade das Stahlband bestellt habe,gibt es die blaue Schönheit nicht mehr ;( ,bräuchte es aber für die kalten Wintertage.

Habe die Uhr mit dem nagelneuem Kautschukband,mit gr.Schließe ersteigert,kann mir jemand sagen was das ungefähr neu kostet,da ich es selbst nicht brauche,und ich es im Forum anbieten möchte.

Liebe Grüße

Peter

• Hast`e mal direkt bei Sinn gefragt?

Alternativ würde ich mal hier schauen, das Chronogrande von Kaufmann ist ein sehr hochwertiges und gut verarbeitetes Band sowie sehr dick, das passt wieder gut zu der großen Bauhöhe der Arktis. Leider werden hier immer noch Haibänder angeboten.

Klick

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo

Danke erstmals,für die schnelle Antwort,aber bei Sinn stört mich das Porto etwas,war irgendetwas mit 30 € ,für die Versendung nach Österreich,und ich würde gerne das Originalband zu meiner blauen Schönheit haben.

Werde mal eine Suchanzeige hier starten,vielleicht habe ich Glück.

Auch ich bin ein großer Tierliebhaber,spende sogar öfters für die armen Wesen, oder die besten Freunde des Menschens (Haie sind zwar nicht gerade damit gemeint),aber das original blaue Lederband,ist einfach wunderschön :nww: .

Liebe Grüße

Peter

• Mensch, jetzt hol sich doch endlich mal einer das blaue Chronogrande und montiert sich das an seine Arktis oder Hundesockenuhr, ich will das mal sehen!

Oder muss ich mir erst selbst so ein Wecker holen?? ?(

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Pardon. Ich finde blaue Lederbänder sehen nach überhaupt nix aus.
    Wenn es unbedingt blau sein müsste, würde ich eher nach einem schwarzen Band mit blauer Naht suchen.

Aber alles ist Geschmackssache.
    Sagte der Affe und biss in die Kernseife.
    :spinquis:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Verkauf doch mal einer dem Alex ne Arktis,
    damit er endlich nen Grund hat sich das blaue Chronogrande zu holen :pinch: :D
    Würd ich nicht ungesehen kaufen, ich denke das blau passt auch nicht zusammen,
    außerdem feines Leder an Taucher :vampir:
    Finde schon auch das das blaue Hai "leider" höchstwarscheinlich besser passt.
    Oder blaues Gummi, das wärs doch :thumbup:
    :cop:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Gute Nachricht für Big Ben ,und andere Fischliebhaber :laola: ,Sinn hat aus Artenschutzgründen,das Hailederband aus dem Programm genommen,dafür bietet Sinn jetzt Lederbänder von Tigern an,weils da ja noch über 3000 Stück weltweit gibt :nww: .

Spaß beiseite,Sinn hat noch eine Handvoll Hailederbänder (60€) ,bietet aber das blaue Band mit Rindsleder an (50€),welches auch auf der Sinnhomepage zu sehen war ,hier noch zu sehen http://www.sinn.de/de/Modell/203_ARKTIS.htm auch sehr schön,nur das Porto ist mir dann doch etwas zu hoch (25€),deshalb warte ich noch etwas,vielleicht brauche ich dann noch etwas anderes dazu.

Habe mir ja das Metallband bestellt,ist auch für diese Uhr einfach das Schönste,zumindest für mich.

Liebe Grüße

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!