• ""Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und schon seit Jahren Sinn Uhren Sammler.

Anbei möchte ich Euch ein paar Uhren meiner Sammlung zeigen.

Ich freue mich über neue Kontakte und den kollegialen Austausch innerhalb der "Sinn" Gemeinschaft!!

Viele Grüße

8alpha6

• Hallo 8alpha6 ( klingt irgendwie wie ein Name aus Star Trek ... 8) )

Herzlich willkommen im Forum für ein SINNvolles Leben .. wie Du ja eh selbst beweist :)

Deine 857 gefällt mir gut - die habe ich auch schon überlegt, wenn sie meiner 856 UTC nicht so ähnlich wäre (prinzipiell und vom Drehring abgesehen ) ...

beste Grüße aus Niederösterreich !
    Richard

Einmal editiert, zuletzt von toter-dichter (4. April 2013 um 21:27)

• Hallo und herzlich willkommen! :)

toter-dichter: Die 857 ist übrigens eine 657. ;)

Gruß

Mark

MarkP: Natürlich hast Du recht :thumbup: - ich hab' nur im aktuellen Sinn-Programm nachgesehen und nicht im Archiv - und zu ungenau auf die Größe geachtet ... :wall:

• Herzlich willkommen im Forum! :welcome:

Hübsche Sammlung hast Du da. Besonders die 144 und die 903 sind für mich immer wieder eine Augenweide. :thumbup:

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Sinn Forum....
    klärt mich mal eben auf......die beiden Navitimer ,links scheint mir eine neue 903 zu sein...und die rechte?? :bahn:

• Nee, links ist eine 903 Hd mit Lemania Werk und rechts ist die aktuelle Version mit dem 7750. Wobei das noch eine der Ersten und für mich schöneren Uhren ohne rote Spitze beim Stoppsekunden Zeiger ist. Die gab es so bis ich meine 2003.

Gruß

Mark

• Hallo 8alpha6,

auch ein herzliches Willkommen von mir und Glückwunsch zu der feinen Sammlung :thumbup:
    Gerne mehr Bilder und Dir viel Spaß hier :laola:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo 8alpha6,

das war genau die richtige Entscheidung sich in diesem Forum anzumelden.

Herzlich Willkommen und viele nette Gespräche.

Deine Sammlung ist schon recht ansehnlich.

Bist Du nur auf Sinn - Uhren fixiert ?

Die Sinn 903 passt auch genau in mein Beuteschema.

Ich werde Sie wohl demnächst beim Konzi oder in der Bucht für meine Sammlung erlegen müssen.

LG.......Karsten :welcome:

**Sammler sind Leute, die Seltenes zusammentragen in der Hoffnung, dass es noch seltener wird.

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Alex,

Bei mit begann die ( Sinn ) Sucht ganz langsam.
    Alles fing mit einer Guinand 60.50 Tachymeter an.
    Dann stolperte ich ganz zufällig über eine wunderbare U1.
    Plötzlich war sie da, direkt vor mir aufgetaucht.Muss wohl am U - Bootstahl liegen.
    Dann machte ich die Bekanntschaft mit einem Jahrgang 1998, ne sehr nette Erscheinung die Sinn 103 StSa.
    Ich konnte nicht nein sagen.
    Vor kurzem hat mich dann noch eine 857 UTC in ihren Bann gezogen..!!!
    Da die Woche nur 7 Tage hat, hoffe ich das mein Leidensweg bald zu Ende ist. Hi..hi...hi
    Ich bin ja nicht "Graf Zahl " ( Sesamstrasse ) , der 10 Uhren an einem Arm trägt.

Kann man diese Sucht überhaupt therapieren ?

Grüße...Karsten

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo zusammen,

das freut mich sehr, dass Euch meine Uhren gefallen. Ihr habt alle Uhren richtig erkannt aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Hier sind ja lauter Kenner und Sammler unterwegs.

LG

• Hallo und herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum :mus: und allzeit viel Spaß
    mit deiner schönen Sammlung ! :thumbup: :thumbup:

Und:

.
    Kann man diese Sucht überhaupt therapieren ?
    Grüße...Karsten

Ich glaube, da sollte man sich zuerst die Frage stellen:
    Will man sich überhaupt therapieren lassen?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (7. April 2013 um 22:06)

• Herzlich willkommen Alpha :welcome:

Auffallend ist, das du alle Uhren an Leder hast. Leder gefällt mir als Bandwahl sehr gut und bei Uhren wie der 903er gibt es fast keine Alternativen zu Leder. Aber ich gehe gerne ins Wasser :diver: oder fahre Rad (schwitzen am Handgelenk) und will dazu nicht immer die Uhren ablegen. Deshalb bevorzuge ich überwiegend Silikon, Kautschuk oder Metall.

Wenn es sich bei der rechten 903er um die aktuelle handeln soll, bin ich erstaunt,das die Totalisatoren auf deinem Bild sooo silber wirken ?(

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Einmal editiert, zuletzt von sin(n) city (7. April 2013 um 23:07)

• Wenn es sich bei der rechten 903er um die aktuelle handeln soll, bin ich erstaunt,das die Totalisatoren auf deinem Bild sooo silber wirken

Die wirken nicht nur so, sondern die sind in der Tat silberfarben. 8)

Die älteren Modelle der 903 mit 7750 haben diese Totis, die neueren 903er ,
    wie z.B. meine, haben weisse Hilfszifferblätter und eine rote Stoppsekundenzeiger-Spitze.
    :rolleyes:

Links die "Alte", rechts die Aktuelle:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (7. April 2013 um 23:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!