Späte Liebe und nicht vergessen: Sinn 900 Multi-Chronograph und Safe- Queen am ISOfrane- Band

• nach der serienummer ist meine 900 eine der ersten. Seriennummer unter 40. Also noch mit argon gefüllt.

Laut sinn war die uhr noch nicht bei sinn zum service.

Gangwerte bei + 2 sek am tag

lg t

• Das Band passt wunderschön zur Uhr, außerdem kann man die 900 sowieso nicht
    "verschandeln", da passt sogar ein Onkelband.

Gruß Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• nach der serienummer ist meine 900 eine der ersten. Seriennummer unter 40. Also noch mit argon gefüllt.

Laut sinn war die uhr noch nicht bei sinn zum service.

lg t

Hallo,
    schöne Uhr-Band-Kombination. Ich trage meine am Chronissimo.
    die Seriennummer ist aber keine echte Seriennummer sondern "nur" die Gehäusenummer.
    Diese sagt somit nichts über das Verkaufsdatum/Produktionszeitraum aus.
    Diese Info stammt direkt von Sinn, wichtig ist stets, daß Sinn die Nummer auch kennt.
    Das ist leider nicht immer so, denn ich musste diese "leidvolle" Erfahrung bei meiner 900 Multi leider machen.

Gruss

Thomas

• Du wirst schon recht haben - jedoch habe ich die original Rechnung aus 2004 und irgendwann werden die Jungs bei Sinn die Gehäuse nummeriert haben.

Nach der Nummer wurde mir das von Sinn bestätigt.

LG T

• Laut Sinn werden die Gehäusenummern willkürlich vergeben, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
    Ich habe eine 103 Klassik mit einer sehr niedrigen Gehäusenummer, ich habe die Uhr aber erst relativ spät bekommen, obwohl ich die Uhr direkt an der Basel 2012 bestellt habe.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• na dann hab ich glück gehabt rechnung von 2004 und eine passende nummer.

Lg t

Hallo gerade erst gelesen. Wenn die Rechnung aus Münster stammt, dann wird es wohl meine ehemalige 900 sein. ;)

Gruß

Mark

• Ja es ist deine - habe dein original Angebot gefunden und die Lackstellen am Boden verglichen - ist deine Uhr.

Auch die Rechnung ist wenn ich mich recht erinnere aus Münster.

LG T

2 Mal editiert, zuletzt von trippy (20. Juni 2013 um 09:07)

• Mark
    hattest Du nicht mal erwähnt, dass die technischen Features der allerersten 900 Multi von denen der später gebauten Exemplare abweichen? Was kam da später dazu?

• die Argonfüllung meinte Mark.

die ersten 900 hatten zwar eine Trockenkapsel jedoch keine AR füllung ist erst später dazugekommen. Jedoch habe ich noch nie eine 900mfc mit AR aufdruck gesehen.

hat jemand den katalog aus 2004 /05?

lg t

Einmal editiert, zuletzt von trippy (20. Juni 2013 um 20:02)

• die Argonfüllung meinte Mark.

die ersten 900 hatten zwar eine Trockenkapsel jedoch keine AR füllung ist erst später dazugekommen. Jedoch habe ich noch nie eine 900mfc mit AR aufdruck gesehen.

hat jemand den katalog aus 2004 /05?

lg t

ja, ich und sie hatte keine Gasfüllung.

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!