• Guten Morgen,
    habe gestern bei Sinn angerufen, dort (Füldchen) ist die 104 erst wieder im Oktober lieferbar; die freundliche Sinn-Mitarbeiterin hat mir aber einige Konzis genannt, an die die Uhr geliefert wurde. 2. Versuch, Leipzig, Uhr bestellt, bezahlt (LP, Versand gratis), Feingliederband bei Sinn bestellt (Februar 2014).
    Also: es gibt Hoffnung und 104 in den Sinn-Depots.
    Die 104 ist doch eine Super-Uhr: nicht zu groß, nicht zu sportlich, nicht zu elegant, nicht zu teuer. Passt irgendwie immer ob mit Leder, Metall oder Silikon.
    Selbst ein Nato-Band könnte ich mir richtig gut vorstellen.
    Während Rolex und sogar Omega häufig etwas unerwünschtes Aufsehen erregen, fällt eine Sinn doch nur dem auf, der selber eine hat. Und dann folgt meist ein nettes Gespräch.
    Was will man mehr: Sinn back to the roots, auch preislich.

Viele Grüße,

Gerd

• Glückwunsch Kai-Uwe,

bist wieder auf dem rechten Weg gelandet :D

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• :thumbup: Erstmal meinen Glückwunsch zu DER Sinn-Neuerscheinung 2013 ! :thumbup:
    Ich find die 104 sehr gelungen, und mit jedem Bild steigt meine Begierde. :whistling2:

Zur wichtigen Bandfrage:

Zitat

Habe mehrere Bänder getestet.
    Mesh geht gar nicht, nicht gepolsterte Bänder ala Shell Cordovan bei Nomos, gehen auch nicht. Ganz schwarz ist zu drist, dieses Grand Duke und das braune Antikband gefallen mir sehr gut, jetzt ist erst mal das Hirsch dran, dann sehen wir mal. Bis zum Stahlband ist ja noch ein bissel hin.

Ein Mesh hätte ich mir gut vorgestellt, warum passt das nicht ?
    Mangels passender Anstösse ? Oder ist die Kette zu fett, also zu stark? Hast du Bilder ?

Das Liberty sieht wirklich am Besten aus, eine rote Bandnaht würde mir nur dann gefallen, wenn irgendwas anderes an der Uhr auch Rot wäre.

Hattest du auch die Original-Rinds-Bänder in schwarz mit weisser Naht ausprobiert?

Sinn-Bänder v.l.n.r.:
    Rindsleder mit Juchtengerbung (durchbrochen), Rindslederband,
    Rindsleder mit Juchtengerbung, Rindsleder mit Alligatorprägung.

Zum Vergrößern des Bildes einfach 2 x draufklicken

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi:

Bilder vom Shark Mesh habe ich keine gemacht. Das Band wirkte verloren und irgendwie unpassend. Durch die polierten Flächen wirkt die 104 elegant und da passt das Mesh nicht.
    Leider, das das Massivband von Sinn erst ab Februar 2014 verfügbar sein wird.

Bei den Lederbändern von Sinn hat mir das Antikbraun des Juchtenbandes sehr gut gefallen, besser als die schwarzen Sinnbänder.
    Das Liberty ist aber optimal, sehr weich und von der Optik genial, da die Nähte nicht rein weiß sind.
    So bleibt die Uhr und ab Februar kommt das Stahlband dran, da ich generell nicht so der Lederfreak bin.
    Die 104 ist übrigens perfekt verarbeitet, keine Fehler zu erkennen.
    Tag/Datum springen um 23.58 Uhr um, Anzeige steht gerade. Gang nach 24h am Arm +1Sekunde.
    Lünette steht exakt, ZB Druck ohne Mangel, Leuchtmasse sauber und homogen, auch bei den Zeigern.

• Warum nicht "einfach" das neue braune Vintageband,
    passt doch super zur Uhr und ist supergeschmeidig :thumbup:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Wie ich eigentlich darauf kam, dass die 104 am Kettenhemd gut aussehen könnte:

Bildquelle: Watchuseek

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Kette mit geschlossenen Enden, das dürfte gehen :thumbup:

Staibband wie das Breitlingband ist grad bestellt worden. Mal sehen wie das passt. Danke an Andi für die Idee. :flw:

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (22. August 2013 um 20:39)

• @Kai-Uwe:
    Genau das ist der etablierte Hersteller, zeig doch mal Bilder, wenn du es drangebastelt hast...

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Staibband ist eben gekommen. Tolles Teil, Massiv, Taucherverlängerung, 3-fach verstellbar an der Schließe, mit 2 Elementen noch um da. 10mm kürzbar.
    Die 104 wiegt mit diesem Band 150g, d.h. das Band bringt es auf 77g, die Uhr ohne Band wiegt 73g.

Mit rund 100,- Euro nicht grad günstig, aber jeder Cent hat sich gelohnt, seht selbst. Das Thema Sinn Stahlband ist nun vom Tisch, die 104 bleibt an diesem Mesh, ich finde die Optik genial.

Uploaded with ImageShack.us

Danke nochmals an Andi für die Idee.

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (24. August 2013 um 13:54)

• Obwohl es meines Wissens nach kein historisches Vorbild bei Sinn gibt, sieht das verdammt gut aus.
    Damit wird die Uhr/Band-Kombi schon ziemlich bling-bling, aber ich finde das passt. Sehr gut sogar !!
    Dieses Staib-Band habe ich auch schonmal in Händen gehalten und war von der Qualität ebenso beindruckt, die 100 Euros scheinen gut angelegt zu sein.
    Das Einzige, was mir noch fehlen würde, wäre der Sinn-Schriftzug auf der Schliese.
    Aber das lässt sich bestimmt für Geld und/oder gute Worte machen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andi: Da die Schließe neutral ist ( ohne Fremdlogo ) stört mich das nicht. Ein Sinn Schriftzug wäre natürlich die Krönung, man kann nicht alles haben.

So ist die Uhr schon ziemlich perfekt, da aber alles poliert ist, ist die 104 keine Uhr für´s Grobe.

Ggf. nimmt Sinn ja die Anregung an und nimmt ein Mesh in sein Programm auf.

• Ggf. nimmt Sinn ja die Anregung an und nimmt ein Mesh in sein Programm auf.

Liebe Fa. Sinn, bitte machen ! Das wäre doch mal was Neues !
    Das Mesh-Band passt dann nicht nur zur 104, sondern auch zu vielen anderen Sinns.
    (Voraussetzung: Poliertes Gehäuse und dunkles Zifferblatt).

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Also mein Fall wärs nicht, sieht aber ganz nett aus.
    Die 104 wirkt in der Tat dadurch etwas zu bling-bling, ist ja aber Geschmacksache ^^
    Das Band wirkt wertig und €100,- ist für ein Metallband ja nicht grad viel 8|

Viel Spaß damit :thumbup:

Gruß

Selespeed

• Ich sehe es wie Sele - zu viel Bling-Bling. Und Bling-Bling à la BREITLING paßt imo NICHT zur Markenphilosophie von SINN SPEZIALUHREN. Das hat nix von Form-follows-function. Von daher @ SINN: Bitte keine wertvollen Resourcen für ein SINN-Kettenhemd verschwenden ;) :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!