mal was anderes...Festina

• Hallo zusammen...

ich bin jetzt schon eine ganze Zeit, mal mehr, mal weniger auf der Suche nach ner großen, schwarzen, schweren Uhr.
    Nur bin ich leider nie so richtig fündig geworden. Die U-Modelle hab ich immer mal wieder angezogen, aber der letzte Kaufimpuls hat gefehlt.
    Andere schwarze Uhren verschiedenster Marken wurden begutachtet und entweder für zu langweilig oder zu teuer befunden.

Nun fiel mein Auge während der Tour de France Übertragungen immer wieder auf den neuen Chrono Bike 2013.
    Den gibts ja bekanntlich in den buntesten Farben....jedoch die Limited Edition gibts in IP-schwarz mit IP-schwarzem Metallband UND Kautschukband.
    Kurzum...ich find die Uhr optisch saustark und Dank der stark abfallenden Hörner am Bandanstoß auch noch mit 44,5mm super tragbar.

Jedoch konnte ich es irgendwie, nach all meinen Automatik-Schätzchen, nicht verkraften eine Quarzzwiebel zu dem Preis zu kaufen. Also hakte ich die Uhr ab als "schön aber quarz" ;)
    Wie bei jeder Uhrenmisere wurde auch hier meine Frau von Anfang an mit eingebunden und sie sagte absolut berechtigt: Die muss nicht sein, du hast soo viele tolle Uhren...!
    Ok...sie hat recht...wie so oft...wie fast immer...aber toll isse schon...aber Quarz...neee...neeeeeeee...abgehackt und nicht gekauft.

Nun hatten wir am Samstag unseren ersten Hochzeitstag.....und mit was wurde ich überrascht???

Sorry..Bild wurde schnell mit dem Handy gemacht...

Fazit nach fast ner Woche dauertragen:
    Verarbeitung aller erste Sahne....
    Das Schwarz ist richtig toll matt (wie die schönen alten schwarz-verchromten Sinn´s, aber trotzdem schimmert unter dem Schwarz die Maserung des gebürsteten Edelstahls durch...)
    Das Zifferblatt sieht mit den aufgesetzten Umrandungen der Totalisatoren sehr hochwertig aus...
    Und dadurch, daß die Uhr eine kleine Sekunde bei 6 hat, fällt das mit dem Quarz garnicht so dolle auf und immerhin hat die Limited Edition sogar Saphire Crystal ! ;)

Ich bin echt positiv überrascht und hätte nie gedacht, daß ich nochmal so viel Vergnügen an und mit einer Quarzzwiebel habe.

Gruß Beast

für weitere Infos: http://www.festina.de

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Meine ganzen Quarzer, die zuhause zwischenzeitlich unnütz rumliegen, sind zu 95% von Festina und so kann ich deine Begeisterung für Haptik und Verarbeitung nachempfinden:
    Die Marke macht schöne Uhren und auch die Metallbänder meiner TourChronos sind wirklich prima für diese Preiskategorie. :thumbup:
    Ich wusste garnicht, dass die jetzt auch so schöne Blackbeautys machen, diese Festima sieht wirklich gut aus !
    Auch wenn ich nicht vermutet 8| hätte, dass du dir zwischendurch auch mal nen Quartzer holst: Glückwunsch und viel Spaß mit ihr !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Glückwunsch zum Neuerwerb 8o !

Mit dem Gedanken Quarzuhren zu kaufen tue ich mir mittlerweile ähnlich schwer. Eine Black beauty ist toll und ich wollte meine U2S nicht missen. Deine Festina scheint dem Bild nach nicht ganz schwarz zu sein? Bei einer schwarzen ist es mir sehr wichtig, dass die Uhr komplett schwarz ist. Der Bicolor würde mich an der uhr stören.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• @ Sin(n) city: Die Bandmittelglieder und die Lünette sind in der Tat nicht schwarz sondern gebürsteter Edelstahl....macht das ganze nicht so langweilig ;)
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Viel wichtiger als die Uhr: Glückwunsch zur Frau mit viel Verständnis, denn die Frau scheint noch für mehrere Uhren gut zu sein. Solltest Du behalten! :sensation:

• Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und zur unübersehbaren Hochzeitsuhr :laola: :mus:
    Eine Uhr, die man einfach mal schnell anziehen kann -ohne sie erst aufziehen und stellen zu müssen- hat auch was.
    Gewöhn dich aber bloß nicht dran :D .
    Gruß
    Wilfried

Uhrige Grüße
    Wilfried

Wofür auch immer du dich entscheidest - sorge dafür, dass es dich glücklich macht :hopp:

• Hallo Steffen,

Glückwunsch zu der tollen Frau ^^ :thumbup: mit Uhrenherz :D ,
    Dein Wunsch wurde prompt erhört :flw:
    Schönes schwarzes Alltagsührchen,
    aber mir kommt als schwarz (irgendwann) nur ne UX S ins Haus :loving:

Dennoch viel Spaß mit dem Neuerwerb, meine die Uhr nicht die Frau :p: :ironie: :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!