• .....aus dem schönen Rhein/Main Gebiet.

Mich interessiert schon immer alles was man am Handgelenk trägt und die Zeit anzeigen kann, lediglich verändern sich die qualitativen Ansprüche in letzter Zeit und damit die Bereitschaft Geld auszugeben.

Durch den Bezug zu meiner Heimatstadt landete ich gedanklich schon vor etlichen Jahren bei der Marke Sinn und umso mehr ich mich in die Romantik und den Mythos des Herrn Sinn hinein gelesen habe, umso mehr stieg die Begehrlichkeit.

Zwangsläufig bin ich vor kurzem bei einer Guinand gelandet und bastele nun am nächsten Projekt. Hierbei bin ich mir noch nicht sicher ob es 60.50 oder eine 144 wird.
    Eines wird es mit Sicherheit..................nämlich spannend.

Wenn nicht in kürze meine Tochter mit Rehaugen und einem Wunsch vor mir steht ist das Wutzchen entsprechend gefüllt.

Bei Fragen einfach Fragen

• Hallo Hahn,

ich lese mal zwischen den Zeilen:

Ein Autohändler, gebürtig in Frankfurt/Main, jedoch in den Main-Kinzig-Kreis verzogen, will zugunsten einer Uhr seiner Tochter nix zu Weihnachten schenken. Korrekt :D ?

Welche GUINAND besitzt Du denn? Das macht evtl. eine Empfehlung 60.50 versus 144 leichter.

• Hallo Onkel,

bis zum letzten drittel liegst du absolut richtig, aber Töchterchen hat Papsi im Griff. Eher würde ich auf die Uhr verzichten.

Meine Guinand Wahl ist auf eine 20.50.02 gefallen. Btw. es war für mich sehr erstaunlich wieviel "Potenzial" die Guinand Website noch hat. :)

• Legen wir die Karten mal auf den virtuellen Tisch...

im Bestand:
    GUINAND 20.50-02 : http://www.guinand-watch.com/20.50-02.html

in Planung:
    GUINAND 60.50-12: http://www.guinand-watch.com/60.50-12.html
    GUINAND 60.50-Tachy: http://www.guinand-watch.com/60.50-tachymetre.html
    SINN 144 St Sa: http://www.sinn.de/de/Modell/144_St_Sa.htm

Bei der GUINAND 60.50 kannst Du übrigens zwischen 5 Zeigerfarben auswählen:

Wenn Geld keine ROLEX spielen sollte, würde ich die SINN 144 St Sa nehmen. Deren Massivband ist übrigens deutlich wertiger als das der GUINAND. Dazu die höhere Wasserdichtigkeit von 20 bar und die Ar-Technik...

• Hallo Hahn,

erstmal herzlich Willkommen im wohl besten Sinn-Forum Deutschlands ! :mus:

Ich würde mich am ehesten für die Uhr entscheiden, die mir am besten gefällt. :huh:

Mir gefällt die 144er deutlich besser ^^ weil sie -wie Onkel schon sagte- das passende Band bietet, was bei einer solchen Uhr einfach wichtig ist.
    Auch wenn die anderen Sinn-Bänder schön sind, gehört für mich an diese Uhr ein Metallband.
    Den Mehrpreis für die Sinn würdest du bei einem eventuellen Wiederverkauf sicher wieder reinholen, von daher ist es nicht teurer, mehr Geld auszugeben.

Letztendlich muss sie aber Dir gefallen.

Viel Glück bei deiner Wahl!

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Lieber Kollege Hahn,

schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Für welches Modell du dich entscheidest, musst du für dich selbst ausmachen, aber eines steht fest: Eine schlechte Uhr wirst du in keinem Falle bekommen!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gnabend,

Danke erstmal für den freundlichen Emfang.

Ich darf mich so glücklich schätzen und die Marke Volvo vertreten.

Zwischenzeitlich sind auch die Würfel zugunsten einer 144 gefallen. Samstag ist Abholtag.

• Zwischenzeitlich sind auch die Würfel zugunsten einer 144 gefallen. Samstag ist Abholtag.

Alea iacta est :thumbup: ! Dazu erstmal ein Ständchen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Abholung direkt ab Füldchen? Dort ist es samstags traditionell recht voll, d. h. möglich zeitlich anreisen ;) .

Ich darf mich so glücklich schätzen und die Marke Volvo vertreten.

Immer noch besser als AUDI :D :nww: ...
    In den aktuellen VOLVOs sitze ich (1,97m) leider wie ein Affe auf dem Schleifstein, nachdem ich meine Rübe beim Einsteigen an den extrem flachstehenden A-Säulen vorbeigeschrammt habe. Nichts-desto-trotz eine symphatische, chinesische Automarke :thumbup: !

• Post 9 = typisch Frank, das alte Lästermaul.

Muasst halt Cabrio foan.

Liebe Grüße von mir, Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!