Meine erste Sinn...

• Hallo zusammen,

seit einer Woche laufe ich nicht mehr Sinnlos durch die Gegend. Es ist eine 103 A Sa Hd (die Nr. 210 von 300), gebraucht in der Bucht erworben, sehr gut erhalten, mit original Lederband. Stahlband ist seit Freitag bestellt für den Sommerbetrieb 8) .
    Ich bin seit ca. 3 Jahren Mechanik-Uhren-Fan, ein Kollege hat mich drauf gebracht. Er hat u.a. eine Sinn 142 D1.
    Meine "Sammlung" umfasst inzwischen eine Jaques Lemans Chronograph Automatik (Val. 7751), eine Berney Automatik mit Zeigerdatum, Zeigerwochentag und Gangreserveanzeige (Eta 2892), eine Jean Marcel Chronograph (Lem. 1873) und eben die Sinn mit Val. 7760. Alle Uhren mit Glasboden.
    Was mich an der 103 begeistert, ist das riesige "Bullauge" auf der Rückseite und das Loch in der Brücke, durch das man den Schwingtrieb sehen kann.

Schöne Grüße an alle GleichgeSinnten!
    Mauduru

• 1. Herzlich Wilkommen hier im Forum :!:
    2. 103 A Sa Hd ist ein absolut geiles Teil: Glückwunsch :thumbright:
    3. das Bullauge ist wirklich der Hammer das hat mich auch Überzeugt :D

grüße Axel

PS: Bilder von deiner schönen Sammlung sind natürlich immer gerne gesehen :angel4:

• Hallo Mauduru

Willkommen und Glückwunsch zur 103.
    Ich wünsche Dir hier noch viel Spaß.

Gruß

Robert

• Danke für die freundliche Begrüßung!

Das mit dem Avatar hab´ ich ja noch hinbekommen, aber Bilder einstellen... Ich glaube, da müsst ihr mir helfen. :?:

Grüße!

• Hallo allerseits,

hier sind Bilder von meiner 103 mit dem neuen Stahlband.

Schönes Wochenende!

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Willkommen! Was ist das denn für ein Uhrenbeweger auf dem Foto?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo bungy3000,

es handelt sich um den "Cool velvet 2" von Beco-Technik. Ist getrennt programmierbar von 650 bis 3600 Umdrehungen/Tag in 15 Schritten. Links-, Rechts- und beidseitiger Lauf, Netz- und Batteriebetrieb.
    Näheres unter beco-lifestyle.com.

Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!