Beiträge von MoreGo

Ich kanns nicht fassen wie das wieder ans Licht der Öffentlichkeit dringt!
    Anstatt von: wir halten Preis trotz..
    Oder: Wir erniedrigen, weil....
    Oder: Wir erhöhen, weil mehr......
    Eine verstohlene Änderung auf der Internetseite!

Danke ,für die Information !w

Ich kanns nicht fassen wie das wieder ans Licht der Öffentlichkeit dringt!
    Anstatt von: wir halten Preis trotz..
    Oder: Wir erniedrigen, weil....
    Oder: Wir erhöhen, weil mehr......
    Eine verstohlene Änderung auf der Internetseite!

Danke ,für die Information !w

Schöne Lemania Sammlung!
    Was man sehr schön sehen kann, ist dass man sich das rote Datum an der EZM1 auch ganz sparen kann!
    (Selbst auf einem Digitalfoto kaum ablesbar!)

Die EZM1 'Last Edition' Nummern sind über 3000, aber das muss ja nichts heißen.

Selbst 2008 wurden die gebrauchten EZM1 schon zu Preisen über 2K gehandelt.
    Die Wertsteigerung ist für mich kein Wunder. Die 3H Blätter und die limitierten liegen sicherlich ca. 500 EUR höher als die normalen.

Die ersten schönen Exemplare landen sicherlich bald über 5K. Eine Neuauflage läge kaum darunter.

Ich bin aber noch nicht so richtig von dem neuen SZ1 überzeugt. Ein Lemania 5100 Uhrwerk repariert man bestimmt auch noch in 20 Jahren.
    Eventuell werden sogar heute ca. 10 Jahre nach der Abkündigung vom Lemania 5100 noch mehr Neuuhren p.a. damit verkauft, als Sinn SZ1 bauen kann.
    Ich schätze mal Sinn baut etwas größer 1000 SZ1 p.a.
    ...500st davon werden am 3. Januar 2013 dann schon verkauft... :whistling:

Schöne Lemania Sammlung!
    Was man sehr schön sehen kann, ist dass man sich das rote Datum an der EZM1 auch ganz sparen kann!
    (Selbst auf einem Digitalfoto kaum ablesbar!)

Die EZM1 'Last Edition' Nummern sind über 3000, aber das muss ja nichts heißen.

Selbst 2008 wurden die gebrauchten EZM1 schon zu Preisen über 2K gehandelt.
    Die Wertsteigerung ist für mich kein Wunder. Die 3H Blätter und die limitierten liegen sicherlich ca. 500 EUR höher als die normalen.

Die ersten schönen Exemplare landen sicherlich bald über 5K. Eine Neuauflage läge kaum darunter.

Ich bin aber noch nicht so richtig von dem neuen SZ1 überzeugt. Ein Lemania 5100 Uhrwerk repariert man bestimmt auch noch in 20 Jahren.
    Eventuell werden sogar heute ca. 10 Jahre nach der Abkündigung vom Lemania 5100 noch mehr Neuuhren p.a. damit verkauft, als Sinn SZ1 bauen kann.
    Ich schätze mal Sinn baut etwas größer 1000 SZ1 p.a.
    ...500st davon werden am 3. Januar 2013 dann schon verkauft... :whistling:

Richtig, es ist ein Erfahrungsbericht oder Test.
    Dazu gehört alles was man mit der Uhr erlebt hat.

DIe EZM7 ist einfach eine super-coole Toolwatch.
    Sie vereint eigentlich alles in diesem Bereich: Magnetfelder, Explorer, Taucheruhr mit Datum.
    Dann noch die Sinn Features -45+85°C, AR-Technik, einseitig rastender unverlierbarer Drehring und Tegiment
    .... Die Uhr hat alles drauf!
    Ein, Zwei Kratzer an der Schließe dürften einen Sinn-Uhrenbesitzer nicht schrecken, oder?

Für mich hat der Sinn mit seinem Kundendienst mal wieder alles Richtig gemacht.
    Die menschlichen Fehler beseitigt.

Für mich ist das letzte Jahr mit der EZM auch eine Erfolgsgeschichte:

1. Die EZM7 ist einfach toll reguliert.
    2. Sie ist unter unmöglichsten Bedingungen ablesbar... Sogar aus 10 m Entfernung
    3. Die Trockenhaltetechnik hat wirklich gefunzt,
    dass wäre doch bei einer undichten Krone oder einen undichten H2-Ventil eines anderen Herstellers nicht aufgefallen.
    4. Die moderne weisse Entspiegelung ist wirklich von einer andern Welt.
    5. Sie ist auch eine super zuverlässige Taucheruhr.
    5a. Wenn sie den nachtleutenden Sek-Zeiger hätte, wäre sie sogar fast eine DIN-Taucheruhr.
    5b. Ich finde das einfach lustig: Drehring unverlierbar......Inlay verloren.
    6. Eine richtig breite Uhr aber trotzten ergonomisch und in Vergleich richtig flach.

Richtig, es ist ein Erfahrungsbericht oder Test.
    Dazu gehört alles was man mit der Uhr erlebt hat.

DIe EZM7 ist einfach eine super-coole Toolwatch.
    Sie vereint eigentlich alles in diesem Bereich: Magnetfelder, Explorer, Taucheruhr mit Datum.
    Dann noch die Sinn Features -45+85°C, AR-Technik, einseitig rastender unverlierbarer Drehring und Tegiment
    .... Die Uhr hat alles drauf!
    Ein, Zwei Kratzer an der Schließe dürften einen Sinn-Uhrenbesitzer nicht schrecken, oder?

Für mich hat der Sinn mit seinem Kundendienst mal wieder alles Richtig gemacht.
    Die menschlichen Fehler beseitigt.

Für mich ist das letzte Jahr mit der EZM auch eine Erfolgsgeschichte:

1. Die EZM7 ist einfach toll reguliert.
    2. Sie ist unter unmöglichsten Bedingungen ablesbar... Sogar aus 10 m Entfernung
    3. Die Trockenhaltetechnik hat wirklich gefunzt,
    dass wäre doch bei einer undichten Krone oder einen undichten H2-Ventil eines anderen Herstellers nicht aufgefallen.
    4. Die moderne weisse Entspiegelung ist wirklich von einer andern Welt.
    5. Sie ist auch eine super zuverlässige Taucheruhr.
    5a. Wenn sie den nachtleutenden Sek-Zeiger hätte, wäre sie sogar fast eine DIN-Taucheruhr.
    5b. Ich finde das einfach lustig: Drehring unverlierbar......Inlay verloren.
    6. Eine richtig breite Uhr aber trotzten ergonomisch und in Vergleich richtig flach.