Sinn Service Preisliste

• :yeah: :yeah: Danke Martin, das ist sehr interessant ! :yeah: :yeah:

Ich find`s toll, dass es diese Liste gibt - man sieht mit einem Blick, welche Leistungen enthalten sind und v.a. was man berappen muss.
    Auch bei einer Kaufentscheidung halte ich es für wichtig zu wissen, welche Kosten zu erwarten sind.

Günstig: der Mehrpreis f.d. Ar-Technologie, ebenso der Revi-Preis f.d. Doppel-Chrono-958
    Interessant: Die Einteilung der Uhren in div. Komplexitäten, insbesondere die Unterschiede bei Chronos
    Hilfreich: Preise für "zusätzliche Serviceleistungen", auch ein klares Statement zur Tegimentierung:
    Wo nichts verkratzt, muss auch nichts aufbereitet werden ("Armbandaufarbeitung mit TEGIMENT-Oberflächen : nicht möglich")

Noch besser wäre: Armbandaufarbeitung mit TEGIMENT-Oberflächen : nicht ERFORDERLICH :D :D :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• War der Batteriewechsel bei der UX mit € 220,-- immer schon so hoch ?

Ich dachte auch, der Tarif läge bei 80€, ich glaube mich an diese Auskunft im Sinn-Depot beim Kauf meiner UXs zu erinnern.

Grüsse
    Boris

• Ich dachte auch, der Tarif läge bei 80€, ich glaube mich an diese Auskunft im Sinn-Depot beim Kauf meiner UXs zu erinnern.

Boah, :shock:

da ist ja derbe aufgeschlagen worden.

Und ich arme Socke hab vier Hydro´s ;(

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Tja, nehmen ist seliger den geben :deal:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• In naher Zukunft liegt bei meiner UX ein Wechsel an......hui....... ;(

CHEF ::::MEHR GELD!!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ja super,
    sowas hat man lange schon vermisst,
    somit weiss man wo vorher man drann ist,
    auch wenns manchmal schmerzt :pinch:

Danke für den Link des Monats ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Finde ich auch toll, dass solch eine Liste existiert.
    Über 200€ habe ich für den EZM2 auch bezahlt, wobei dann die 815 ein Sonderpreis wird.
    Da es diese mit und ohne Hydro gibt, gibt's dann bei der Rechnung vermutlich eine Überraschung.

• Nachdem ich überlegt hatte, eine UX in meine Sinn-Sammlung aufzunehmen, muss ich sagen, dass 220,-- € für einen Batteriewechsel (und komme erst in ein paar Jahren) doch recht heftig ist. Vermutlich wird es daher bei meiner Casio Funk-Solar und meiner Citizen Aqualand in diesem Segment bleiben.

VG J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Hydrouhren, zumidest meiner Meinung nach, zu den besten Quarzuhren gehören, und "Schnick Schnack" hat eben seinen Preis. Ich war mit dem Preis Leistungsverhältnis der Aufarbeitung meines EZM2 sehr zufrieden.

• Man muß fairerweise sagen, dass wie bei der Führung eindrucksvoll zu sehen war, der Aufwand für den Batteriewechsel recht hoch ist. Es ist eben nicht einfach nur ein Batteriewechsel, sondern Ölwechsel, Druck bzw. Dichtigkeitsprüfung. Klar auch, dass die UX ein ganz besonderer Quarzer ist und ein betörend schönes Blatt hat.

Wahrscheinlich waren die 80€ wie bislang verlangt gar nicht so richtig kostendeckend?!

Aber ganz egal wie die kalkulieren, es gibt beim Kunden zum 1. eine Preisgewöhnung. Zum 2. habe auch ich aufgrund der günstigen und geringen Wartungsintervalle die UX immer mehr in Betracht gezogen. Nun ist der Bateriewechsel auf dem Level einer 3 Zeigerautomatik. Da kann ich dann alle 7 Jahre bei der mechanischen eine Revi machen lassen.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Vielleicht bin ich Sinn-Blind, aber ich halte die 220 Euros für all den Aufwand, der betrieben wird, für angemessen.

Wie weiter oben erwähnt, wird die Batterie getauscht und auch das Öl gewechselt.
    Sofern Zeiger oder Zifferblatt vergilbt sind, werden auch die äußerst kulant getauscht.
    Dies betrifft nicht nur das Material, sondern auch die Arbeitszeit.

Wie immer, gehts bestimmt auch billiger. Ich bin sicher, dass eine vergleichbare Leistung bei Breitling und Co. das Doppelte kosten würde.

Und wir wollen doch nicht wirklich billig, da gibts zwischenzeitlich günstigere Marken, wenn das entscheidend wäre.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wahrscheinlich waren die 80€ wie bislang verlangt gar nicht so richtig kostendeckend?!

Könnte ich mir auch so vorstellen - bei dem Aufwand. Und die Entwicklung der Befüllungsanlage wurde (so meine ich dort gehört zu haben) als eines der teuersten Entwicklungsprojekte bezeichnet.

Wie immer, gehts bestimmt auch billiger. Ich bin sicher, dass eine vergleichbare Leistung bei Breitling und Co. das Doppelte kosten würde.

Da bin ich auch ganz bei Dir. Jetzt ist z.B. die Breitling Emergency nicht vergleichbar - aber es ist ´ne Quarzuhr mit Besonderheiten.

Und die benötigt nicht nur alle 7 Jahre einen Service - und der ist auch nicht für 220 Euronen zu haben.

Über die Einstufung der 140 S in Sachen Service in die Komplexitätsstufe III bin ich natürlich auch not amused.

Viele Grüße, Daniel

• Vielleicht hat man jetzt die vielen Reklamationen und Nachbesserungen bei der UX
    nun in den Batteriewechsel (Kosten) mit einbezogen.
    Die Frage ist sowieso, wie kalkuliert eigentlich Sinn ?
    Jahrelang werden € 80,-- verlangt und nun auf einen Schlag € 220,-- !?
    Ähnlich der satte Aufschlag vor 2 Jahren beim Silikonband bei den U's .

• Ja Kristian, genau das mein ich. Diese Preissprünge sind dem Kunden nicht vermittelbar und vertrieblich alles andere als geschickt, gell Andi:cool: Da bringt es auch nichts auf andere zu zeigen. Irgendeiner ist immer teurer.

Übrigens Kristian bei den Schließen gab es den Preissprung nicht bei den Bändern

• Komplexität 3 für den SZ 01 Umbau resultiert wohl daraus, dass dieser nur von zwei geschulten meistern im Haus durchgeführt wird und man sich diese Fach Expertise mit bezahlen lässt.

• Dann war nicht nur die Entwicklung 'ne größere Geschichte, sondern der Service ist auch etwas spezieller.
    Naja, wird hoffentlich erst in 10 Jahren fällig sein.

Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!