Hallo,
bin täglich in Frankfurt und werde wohl heute zu Sinn fahren.
Ein wenig Info vorab ist immer hilfreich. ![]()
Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Michael
Hallo,
Michael
Hallo,
meine o.g. Sinn ist dieser Tage aus geringer Höhe auf den Fliesenboden gefallen.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass der Sekundenzeiger abgebrochen war.
Die Zeiger wurden dann zum Überfluss noch verklemmt vom Sekundenzeiger, was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe.
Kann da mehr als "nur" der Sekundenzeiger kaputt gegangen sein?
Michael
Hallo,
meine o.g. Sinn ist dieser Tage aus geringer Höhe auf den Fliesenboden gefallen.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt, dass der Sekundenzeiger abgebrochen war.
Die Zeiger wurden dann zum Überfluss noch verklemmt vom Sekundenzeiger, was ich erst nach einer Stunde bemerkt habe.
Kann da mehr als "nur" der Sekundenzeiger kaputt gegangen sein?
Michael
Suche:
Audi RS6 Uhr
Bitte alles anbieten ...
Grüße, Michael
Hallo Leute,
gibt zwar schon ein ähnliches Thema, aber das ist sehr alt und nicht zur 103.
Gleiches Problem wird dort beschrieben: Gestern abend zuhause habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der Drücker vom Flyback fehlt.
Es ist nur noch ein kleiner Gewindestift zu sehen ... alle Sucherei war vergebens, das Teil ist weg.
Ich hoffe, es gibt den Titan Drücker noch einzeln zu kaufen?
Muß für die Montage bei der 103 das Gehäuse geöffnet werden?
Michael
Hallo Leute,
gibt zwar schon ein ähnliches Thema, aber das ist sehr alt und nicht zur 103.
Gleiches Problem wird dort beschrieben: Gestern abend zuhause habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass der Drücker vom Flyback fehlt.
Es ist nur noch ein kleiner Gewindestift zu sehen ... alle Sucherei war vergebens, das Teil ist weg.
Ich hoffe, es gibt den Titan Drücker noch einzeln zu kaufen?
Muß für die Montage bei der 103 das Gehäuse geöffnet werden?
Michael
Danke für die Hinweise!
Ich hatte sofort den Eindruck, dass der Urhmacher (S&Z in Ffm) "keinen Bock" hatte - obwohl ich auf Empfehlung kam. Naja.
Ich arbeite in Frankfurt, also wäre es nicht wirklich ein Problem, zu Sinn zu gehen.
Aber ich habe gelesen, dass es dort aktuell Probleme mit dem Service gibt: viele Reklamationen, lange Wartezeiten.
Gibt es jemanden z.B. in Bad Vilbel jemanden, zu dem ich die Uhr guten Gewissens bringen könnte?
Michael
Danke für die Hinweise!
Ich hatte sofort den Eindruck, dass der Urhmacher (S&Z in Ffm) "keinen Bock" hatte - obwohl ich auf Empfehlung kam. Naja.
Ich arbeite in Frankfurt, also wäre es nicht wirklich ein Problem, zu Sinn zu gehen.
Aber ich habe gelesen, dass es dort aktuell Probleme mit dem Service gibt: viele Reklamationen, lange Wartezeiten.
Gibt es jemanden z.B. in Bad Vilbel jemanden, zu dem ich die Uhr guten Gewissens bringen könnte?
Michael
Hallo,
seit ca. 2 Jahren habe ich eine gebrauchte SINN 103 Ti Ar.
Ohne es nachgemessen zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass die Uhr in letzter Zeit stärker nachgeht und auch anders tickt - das Ticken hört sich anders an.
Schlagt mich nicht, aber Wartung wurde bisher keine gemacht ![]()
Jetzt wollte ich zu einem Uhrmacher gehen, der aber sofort meinte, man brauche Spezialwerkzeug insbesondere um den Gang einzustellen - und das hätte nur SINN?!
Michael
Hallo,
seit ca. 2 Jahren habe ich eine gebrauchte SINN 103 Ti Ar.
Ohne es nachgemessen zu haben, bin ich ziemlich sicher, dass die Uhr in letzter Zeit stärker nachgeht und auch anders tickt - das Ticken hört sich anders an.
Schlagt mich nicht, aber Wartung wurde bisher keine gemacht ![]()
Jetzt wollte ich zu einem Uhrmacher gehen, der aber sofort meinte, man brauche Spezialwerkzeug insbesondere um den Gang einzustellen - und das hätte nur SINN?!
Michael
Welche Gangreserve sollte eine Sinn 103 haben?
Ich würde die Gangreserve so messen: Uhr (abends) ablegen und Zeit merken. Dann spätestens alle 12 Stunden auf die Uhr sehen, bis sie stehengeblieben ist.
Michael
Welche Gangreserve sollte eine Sinn 103 haben?
Ich würde die Gangreserve so messen: Uhr (abends) ablegen und Zeit merken. Dann spätestens alle 12 Stunden auf die Uhr sehen, bis sie stehengeblieben ist.
Michael
War wohl ein DAU-Fehler:
Mir ist das ganze um ca. 11:15 Uhr aufgefallen - wenn die Uhr 11:15pm gezeigt hat, war wohl die Zeit der Datumsweiterstellung angebrochen (?).
Ich habe die Uhrzeit einfach um 12 Stunden nach vorne gestellt - dann ging es wieder :lol:
Michael
War wohl ein DAU-Fehler:
Mir ist das ganze um ca. 11:15 Uhr aufgefallen - wenn die Uhr 11:15pm gezeigt hat, war wohl die Zeit der Datumsweiterstellung angebrochen (?).
Ich habe die Uhrzeit einfach um 12 Stunden nach vorne gestellt - dann ging es wieder :lol:
Michael
Hallo,
seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Sinn. Es ist auch meine erste Automatik-Uhr :oops:
Nun habe ich eben erschreckt feststellen müssen, daß die Anzeige des Wochentags zwischen DIE und MIT hängt:
DIE ist noch zu 80% zu sehen. Die Datumsverstellung funktioniert nicht mehr!
Heute morgen habe ich die Uhr gestellt, da ging noch alles.
Wie kann ich das selbst beheben?
Michael
Hallo,
seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer meiner ersten Sinn. Es ist auch meine erste Automatik-Uhr :oops:
Nun habe ich eben erschreckt feststellen müssen, daß die Anzeige des Wochentags zwischen DIE und MIT hängt:
DIE ist noch zu 80% zu sehen. Die Datumsverstellung funktioniert nicht mehr!
Heute morgen habe ich die Uhr gestellt, da ging noch alles.
Wie kann ich das selbst beheben?
Michael