Beiträge von Tobi_moby

Wenn du die U1 BLU von P&C magst: was hälst du von der U1 blau Depot Edition?

: dankeschoen

Die kommt schon ziemlich nah ran. Ist es möglich die Depot Edition noch neu zu bekommen, oder muss man auch bei ihr auf die Jagt nach gebrauchten gehen?

Auf lange sicht eist es wohl das "vernünftigste" beide Uhren zu besitzen FrecheFratze

Ergänzung:
    Habe eben mal beim Juwelier in Herford angefragt wegen der Depot-Edition

Danke schon einmal für eure Meinungen, bei der Temperatur habt ihr wahrscheinlich Recht. ^^
    Was die optik angeht liegen beide Uhren, wenn auch auf Ihre eigene Art, gleich auf.

Das Ultimum ist für mich persönlich die Sinn BLU1, welche als auf 50 Stück limitierte Version für Page and Copper produziert wurde.
    Diese Uhr ist aber wohl kaum zu finden und wenn dann für deutlich mehr als das was man für eine neue, normale U1 bezahlt. TraurigWinken

Das Haben-Will-Fieber hat mich schon wieder gepackt und so möchte ich mir eine weitere Sinn nach Hause holen.
    Die Entscheidung ist getroffen, jedenfalls fast, denn zwischen U1 und UX ist es ein hartes Kopf an Kopf Rennen. :duell:

Für die U1 spricht derzeit das einzigartige Design des Zifferblatt und die Tatsache,
    dass sie bei jedem Uhrmacher gewartet und repariert werden kann, und dass auch noch in 50 Jahren.

Für die UX spricht die Technologien, die Sinn in die Uhr gepackt hat und der Fakt,
    dass sie ein EZM ist und somit umfassender geprüft.

Dann habe ich mir die Frage gestellt, was macht die U1 mit, ohne ein EZM zu sein?
    Ein großer Punkt ist dabei ja die Funktionssicherheit von -45°C bis 80°C.
    Welche Temperaturen macht die U1 mit? Hat das eventuell schon mal jemand in einem Selbstversuch getestet? Und was passiert,
    wenn sie doch mal ihren Komfortbereich verlässt?
    Die UX deckt ja, auf Grund der Batterie, auch nicht den „vollen“ Temperaturbereich ab.

Und wie sieht es in Sachen Vibrationen und Stößen aus.
    Ab welchem Punkt habe ich einen wirklichen Nachteil mit dem mechanischen Werk der U1
    und ist diese beispielsweiße zum Motorrad fahren geeignet?
    All das sind Fragen die mir die Entscheidung sehr schwer machen und ich hoffe, dass ihr mir ein paar davon vielleicht beantworten könnt.
    Beide Uhren habe ich bei Sinn bereits anprobiert, was mich aber nicht sehr viel weitergebracht hat.
    Sie soll meine erste neue Uhr werden und volltegimentiert sein.

Gruß Tobias : thankyousomuch

Soweit ich weiß wurde das "Schwestermodel" die 810 als Hydro angeboten.
    Die 810 besitzt das selbe Gehäuse, aber ein normales Zifferblatt.
    Die Druckfestigkeit war glaube ich mit 8000m angegeben. :bulge:
    Ob es die 809 auch als Hydro gab kann ich nicht sagen.

Soweit ich weiß wurde das "Schwestermodel" die 810 als Hydro angeboten.
    Die 810 besitzt das selbe Gehäuse, aber ein normales Zifferblatt.
    Die Druckfestigkeit war glaube ich mit 8000m angegeben. :bulge:
    Ob es die 809 auch als Hydro gab kann ich nicht sagen.

Nun ist es also so weit.
    Nachdem ich mich vor Jahren beim Entdecken des ersten Bildes im Internet in sie verliebt habe, darf ich sie nun mein Eigen nennen. Die 809.

Zuerst habe ich mir eingeredet eine solche Uhr sowieso nie zu Gesicht zu bekommen, dann habe ich angefangen jeden Tag auf den gängigen Plattformen im Internet nach ihr zu suchen.
    Die meisten waren allerdings in einem fragwürdigen Zustand das wollte ich mir nicht antuen.

Bei einem Treffen mit ein paar guten Freunden, die meine Leidenschaft teilen, saßen wir Freitags noch bis tief in die Nacht zusammen und redeten über das gemeinsame Hobby.
    Als ich mal wieder einen schnellen Blich auf die Kleinanzeigen warf entdeckte ich dann das Angebot. Direkt am nächsten Tag sprang ich in mein Auto und fuhr nach Sinn-City um das Objekt der Begierde in Augenschein zu nehmen.
    Für gut befunden und gekauft.
    Ungefähr so schnell lief der Kauf gefühlt auch ab.
    Die, dann doch recht spontane, Entscheidung mein langsam wieder angespartes Geld für eine weitere Uhr auszugeben war mir die nächsten Tage doch noch nicht so geheuer. ?(

Nun beßas ich endlich eine. Die Uhr hat schon ein paar Macken, aber die wesentlichen Dinge sind in gutem Zustand. Aber das Darf die Uhr meiner Meinung auch. Schließlich ist die jetzt über 30 Jahre alt und somit quasi ein Oldtimer.
    Nur eine Sache sah ich als kritisch an. Der Stundenzeiger schliff auf dem Zifferblatt. Zum Glück lief die Uhr bei ihrem Vorbesitzer nur selten, und so fuhr ich zum Uhrmacher, der das Problem für mich behoben hat. : Danke002

Nun zu der Uhr an sich.
    Die Ausmaße sind perfekt, wie ich finde. 39mm Durchmesser und schlanke 9,5mm dick. Auch das noch originale Rollenarmband trägt zum Tragekomfort bei, da die Faltschließe ein eingebautes Federelement besitzt, welches leicht nachgeben kann wenn man beispielsweiße die Hand nach hinten beugt. Einzig und allein zwickt es manchmal leicht unangenehm an den Armhaaren.
    Die schmale Lünette und die Gehäuseform tragen ebenfalls zum Charme dieser Uhr bei. Aber das Highlight ist natürlich das Glas.
    Die von innen auf das Glas aufgedampften Tritium Indizes werfen beim Einfall von Licht einen kleinen Schatten auf das Zifferblat und sehen einfach genial aus. ^^
    Das ETA 2892-2 läuft gut und tickt leise Hörbar in seinem Zuhause. Das Datum schaltet perfekt auf 0Uhr. Genaue Gangwerte habe ich allerdings noch nicht genommen.

Nur der Gehäuseboden ist ein klein wenig ruiniert, da der Erstbesitzer mehr schlecht als recht seinen Namen und das Jahr des Erwerbs hinein zu gravieren. Sinn bot damals wohl die Möglichkeit einer personalisierten Gravor noch nichtr an. SchuechternKichern Aber zu mindest weiß ich so das Baujahr 1988.

Abschließend hier noch ein paar Bilder, von denen ich hoffe dass sie gefallen finden. In Zukunft werden bestimmt auch noch weitere kommen.
    Gruß an alle Leser
    Tobias

Nun ist es also so weit.
    Nachdem ich mich vor Jahren beim Entdecken des ersten Bildes im Internet in sie verliebt habe, darf ich sie nun mein Eigen nennen. Die 809.

Zuerst habe ich mir eingeredet eine solche Uhr sowieso nie zu Gesicht zu bekommen, dann habe ich angefangen jeden Tag auf den gängigen Plattformen im Internet nach ihr zu suchen.
    Die meisten waren allerdings in einem fragwürdigen Zustand das wollte ich mir nicht antuen.

Bei einem Treffen mit ein paar guten Freunden, die meine Leidenschaft teilen, saßen wir Freitags noch bis tief in die Nacht zusammen und redeten über das gemeinsame Hobby.
    Als ich mal wieder einen schnellen Blich auf die Kleinanzeigen warf entdeckte ich dann das Angebot. Direkt am nächsten Tag sprang ich in mein Auto und fuhr nach Sinn-City um das Objekt der Begierde in Augenschein zu nehmen.
    Für gut befunden und gekauft.
    Ungefähr so schnell lief der Kauf gefühlt auch ab.
    Die, dann doch recht spontane, Entscheidung mein langsam wieder angespartes Geld für eine weitere Uhr auszugeben war mir die nächsten Tage doch noch nicht so geheuer. ?(

Nun beßas ich endlich eine. Die Uhr hat schon ein paar Macken, aber die wesentlichen Dinge sind in gutem Zustand. Aber das Darf die Uhr meiner Meinung auch. Schließlich ist die jetzt über 30 Jahre alt und somit quasi ein Oldtimer.
    Nur eine Sache sah ich als kritisch an. Der Stundenzeiger schliff auf dem Zifferblatt. Zum Glück lief die Uhr bei ihrem Vorbesitzer nur selten, und so fuhr ich zum Uhrmacher, der das Problem für mich behoben hat. : Danke002

Nun zu der Uhr an sich.
    Die Ausmaße sind perfekt, wie ich finde. 39mm Durchmesser und schlanke 9,5mm dick. Auch das noch originale Rollenarmband trägt zum Tragekomfort bei, da die Faltschließe ein eingebautes Federelement besitzt, welches leicht nachgeben kann wenn man beispielsweiße die Hand nach hinten beugt. Einzig und allein zwickt es manchmal leicht unangenehm an den Armhaaren.
    Die schmale Lünette und die Gehäuseform tragen ebenfalls zum Charme dieser Uhr bei. Aber das Highlight ist natürlich das Glas.
    Die von innen auf das Glas aufgedampften Tritium Indizes werfen beim Einfall von Licht einen kleinen Schatten auf das Zifferblat und sehen einfach genial aus. ^^
    Das ETA 2892-2 läuft gut und tickt leise Hörbar in seinem Zuhause. Das Datum schaltet perfekt auf 0Uhr. Genaue Gangwerte habe ich allerdings noch nicht genommen.

Nur der Gehäuseboden ist ein klein wenig ruiniert, da der Erstbesitzer mehr schlecht als recht seinen Namen und das Jahr des Erwerbs hinein zu gravieren. Sinn bot damals wohl die Möglichkeit einer personalisierten Gravor noch nichtr an. SchuechternKichern Aber zu mindest weiß ich so das Baujahr 1988.

Abschließend hier noch ein paar Bilder, von denen ich hoffe dass sie gefallen finden. In Zukunft werden bestimmt auch noch weitere kommen.
    Gruß an alle Leser
    Tobias

Danke schon einmal für die Erfahrungen.
    Ich denke eine UX wird irgendwann den Weg zu mir nach Hause finden.

Allerdings wird das wohl noch etwas zeit haben müssen da ich am Wochenende bei einer 809 zugeschlagen habe. :yeah:

Bilder der Uhr und eine kleine Vorstellung werde ich noch erstellen. Man darf also gespannt sein. Top1

Danke schon einmal für die Erfahrungen.
    Ich denke eine UX wird irgendwann den Weg zu mir nach Hause finden.

Allerdings wird das wohl noch etwas zeit haben müssen da ich am Wochenende bei einer 809 zugeschlagen habe. :yeah:

Bilder der Uhr und eine kleine Vorstellung werde ich noch erstellen. Man darf also gespannt sein. Top1

Hallo zusammen,
    ich habe da auch ein paar Fragen an die erfahrenen UX'ler unter euch.

Die UX gefällt mir seit einer Zeit immer besser und ich habe mich schon etwas mit ihr beschäftigt und in die Materie eingelesen.
    Auch hier im Forum findet man einige Beiträge, die von Qualitätsmängeln bei der UX berichten.

Weil diese beiträge alle jedoch schon mindestens 4 Jahre alt sind nun die Frage an euch:
    Wie sieht es mittlerweile aus, hat Sinn die Probleme heute besser im Griff?
    Besonders in Sachen vergilbende Leuchtmassen und Blasenbildung.

Eine weitere Frage: Wie lang hält die Batterie bei euch in der Praxis und ist mit jedem Batteriewechsel auch eine Revision verbunden oder kann man das seperat machen lassen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und meine Zuneigung zur UX weiter stärken. : Danke002

edit AndiS: Ich habe hier mal einen neuen Faden aufgemacht, da eigenes Thema.

Hallo zusammen,
    ich habe da auch ein paar Fragen an die erfahrenen UX'ler unter euch.

Die UX gefällt mir seit einer Zeit immer besser und ich habe mich schon etwas mit ihr beschäftigt und in die Materie eingelesen.
    Auch hier im Forum findet man einige Beiträge, die von Qualitätsmängeln bei der UX berichten.

Weil diese beiträge alle jedoch schon mindestens 4 Jahre alt sind nun die Frage an euch:
    Wie sieht es mittlerweile aus, hat Sinn die Probleme heute besser im Griff?
    Besonders in Sachen vergilbende Leuchtmassen und Blasenbildung.

Eine weitere Frage: Wie lang hält die Batterie bei euch in der Praxis und ist mit jedem Batteriewechsel auch eine Revision verbunden oder kann man das seperat machen lassen?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und meine Zuneigung zur UX weiter stärken. : Danke002

edit AndiS: Ich habe hier mal einen neuen Faden aufgemacht, da eigenes Thema.

In blau gefällt mit die 104 auch am besten.

Für mich ist das 2-gliedrige Band das einzig Wahre, das an eine Sinn gehört.
    Optisch und vom Tragekomfort einfach Top, besonders in der teils polierten und teils gebürsteten Ausführung.
    Ich persönlich bin aber auch kein Fan von dem hochglanz Breitling look.

Gruß
    Tobias

Zur Zeit ist es ein Mazda MX5 NB aus 2001. Ein Auto das wirklich eine Menge Spaß macht und welches ich gerne fahre. :yeah:

Sparen tue ich gerade auf einen Porsche 944 aus 86. Klappscheinwerfer haben einfach etwas.
    Der Plan ist es eigentlich bis dahin keinen neue Uhr zu kaufen, aber die Zweifen wachsen in mir immer weiter, dass dieser Plan aufgeht. :ratlos:

Wenigstens würden sich beide Investitionen lohnen.