So wie ich bis jetzt mitbekommen habe sind ETA-Werke in Sinn Uhren verbaut.
Bei allen (ausser Quarz)?
Klar, ETA sind gut, aber wäre es nich schön wenn Sinn eigene Werke hätte?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo wie ich bis jetzt mitbekommen habe sind ETA-Werke in Sinn Uhren verbaut.
So wie ich bis jetzt mitbekommen habe sind ETA-Werke in Sinn Uhren verbaut.
Die (757 DIAPAL) sieht aber auch klasse aus. ![]()
Na klar freue ich mich. Vor allem weil man nicht einfach ins Geschäft geht und etwas kauft, sondern weil man von einer Frau hingehalten wird. ![]()
Als UW Foto habe ich nur eine alte Digicam, aber die macht gute Fotos mir so einem UW-Gehäuse, die haben wir sicher schon vier-fünf Jahre.
Die U2 kommt im Frühjahr mit nach Bali und anschliessend nach Sulawesi. Da kann sie sich beweisen.
Die (757 DIAPAL) sieht aber auch klasse aus. ![]()
Na klar freue ich mich. Vor allem weil man nicht einfach ins Geschäft geht und etwas kauft, sondern weil man von einer Frau hingehalten wird. ![]()
Als UW Foto habe ich nur eine alte Digicam, aber die macht gute Fotos mir so einem UW-Gehäuse, die haben wir sicher schon vier-fünf Jahre.
Die U2 kommt im Frühjahr mit nach Bali und anschliessend nach Sulawesi. Da kann sie sich beweisen.
Hast Du dir die U2 denn schon bestellt?
Bestellt schon vor ein paar Tagen.
Aber nicht bei der Händlerin sondern bei einer Bekannten die auch eine Bijouterie hat.
Fotos gibt es aber erst nach Weihnachten, ist ein Geschenk von meiner Frau.
Garantie ist mir so ziemlich egal. Da ich aus einem technischen Bereich komme, weiss ich aus Erfahrung, dass wenn überwiegend zu Anfang der Garantiezeit ein Schaden auftritt.
Danach muss ich halt zahlen, aber so teuer kann das nicht sein, da der Grundpreis ja auch nicht sooo hoch ist.
Ich freue mich auf jeden Fall. Mal sehen, wenn das Wasser nicht zu kalt ist, kommen ein paar Fotos aus dem Vierwaldstättersee oder Zürichsee.
Hast Du dir die U2 denn schon bestellt?
Bestellt schon vor ein paar Tagen.
Aber nicht bei der Händlerin sondern bei einer Bekannten die auch eine Bijouterie hat.
Fotos gibt es aber erst nach Weihnachten, ist ein Geschenk von meiner Frau.
Garantie ist mir so ziemlich egal. Da ich aus einem technischen Bereich komme, weiss ich aus Erfahrung, dass wenn überwiegend zu Anfang der Garantiezeit ein Schaden auftritt.
Danach muss ich halt zahlen, aber so teuer kann das nicht sein, da der Grundpreis ja auch nicht sooo hoch ist.
Ich freue mich auf jeden Fall. Mal sehen, wenn das Wasser nicht zu kalt ist, kommen ein paar Fotos aus dem Vierwaldstättersee oder Zürichsee.
Allerdings: Warum läßt Du Deine Uhren im Tresor auf einem Uhrenbeweger laufen und gönnst ihnen nicht mal etwas Ruhe?
Den Uhrwerken tust Du damit definitiv keinen Gefallen; die Mär vom im Ruhezustand der Uhr verharzenden Öl ist im Zeitalter modernster Hightech-Schmierstoffe längst überholt. So furchtbar viel Arbeit ist es doch nun auch wieder nicht, die Uhr eben aufzuziehen und zu stellen, wenn Du sie wieder aus ihrem "Gefängnis" befreist.
Warum sollte ich Ihnen Ruhe gönnen? Das müssen die Uhren vertragen.
Ich nehme halt gerne eine Uhr hervor und setze sie auf, fertig.
Da ich fast täglich wechsel reichen mir schon die Handaufzugmodelle.
Macht die Trockenhaltetechnik sich so positiv bemerkbar, ich sehe das mehr als Marketinggag.
Wenn eine Uhr dicht ist, behält sie doch die Luftfeuchte von dem Montageraum im Gehäuse.
Allerdings: Warum läßt Du Deine Uhren im Tresor auf einem Uhrenbeweger laufen und gönnst ihnen nicht mal etwas Ruhe?
Den Uhrwerken tust Du damit definitiv keinen Gefallen; die Mär vom im Ruhezustand der Uhr verharzenden Öl ist im Zeitalter modernster Hightech-Schmierstoffe längst überholt. So furchtbar viel Arbeit ist es doch nun auch wieder nicht, die Uhr eben aufzuziehen und zu stellen, wenn Du sie wieder aus ihrem "Gefängnis" befreist.
Warum sollte ich Ihnen Ruhe gönnen? Das müssen die Uhren vertragen.
Ich nehme halt gerne eine Uhr hervor und setze sie auf, fertig.
Da ich fast täglich wechsel reichen mir schon die Handaufzugmodelle.
Macht die Trockenhaltetechnik sich so positiv bemerkbar, ich sehe das mehr als Marketinggag.
Wenn eine Uhr dicht ist, behält sie doch die Luftfeuchte von dem Montageraum im Gehäuse.
Ich möchte diese Frage noch mal nach oben schaufeln.
Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Könnte mir noch einer bitte sagen welche Serviceintervalle bei der U2 bestehen?
Und wie lange das Werk ohne eventuell Service läuft?
Nein ist keine blöde Frage. Ich habe alle Uhren auf Uhrenwendern im Tresor und einige Werke machen schon nach 3 Jahren Dauerbetrieb schwach.
Ich möchte diese Frage noch mal nach oben schaufeln.
Kann mir da jemand eine Antwort geben?
Nein ist keine blöde Frage. Ich habe alle Uhren auf Uhrenwendern im Tresor und einige Werke machen schon nach 3 Jahren Dauerbetrieb schwach.
Der Vollständigkeit halber hier noch eine UX mit Metallband
und mit Lederband (natürlich nicht zum Tauchen
)
Nein, nein, nein, ich kaufe keine Quarz, never.
Selbst meine Tochter (9 Jahre) hat nur noch mechanische Uhren.
Bitte überlege mal, wieviel Geld man beim Batteriekauf spart. ![]()
Der Vollständigkeit halber hier noch eine UX mit Metallband
und mit Lederband (natürlich nicht zum Tauchen
)
Nein, nein, nein, ich kaufe keine Quarz, never.
Selbst meine Tochter (9 Jahre) hat nur noch mechanische Uhren.
Bitte überlege mal, wieviel Geld man beim Batteriekauf spart. ![]()
Wie meinen...???
Na wegen dem Namen. Meistens gibt es doch einen Bezug dazu.
Z. B. eine sehr kühle, zurückhaltende Persölichkeit, oder ein Eistaucher, oder eine Person die gerne Glace schleckt...
Wie meinen...???
Na wegen dem Namen. Meistens gibt es doch einen Bezug dazu.
Z. B. eine sehr kühle, zurückhaltende Persölichkeit, oder ein Eistaucher, oder eine Person die gerne Glace schleckt...
Früher hielt ich NOKIA für gut, das hat sich aber geändert.
Die Qualität hat IMO spürbar nachgelassen.
Da kann ich aber nicht zustimmen.
Ich habe das Nokia 8800 Sapphire Arte Link das in der Mitte und bin sehr zufrieden.
Der Akku ist der Knaller, ich telefoniere locker eine Woche ohne nachzuladen. Und ich telefoniere sehr, sehr viel.
Haptik ist erste Sahne. Bei dem Schiebemechanismus nich den Hauch eines Wacklers, ganz satt, wie eine Tresortür.
Mehr als telefonieren mache ich aber nicht, wir haben ein gutes Backoffice.
Ich kaufe jetzt noch das Carbonmodel für meine Frau, die hat jetzt ein Sony/Erikson.
Früher hielt ich NOKIA für gut, das hat sich aber geändert.
Die Qualität hat IMO spürbar nachgelassen.
Da kann ich aber nicht zustimmen.
Ich habe das Nokia 8800 Sapphire Arte Link das in der Mitte und bin sehr zufrieden.
Der Akku ist der Knaller, ich telefoniere locker eine Woche ohne nachzuladen. Und ich telefoniere sehr, sehr viel.
Haptik ist erste Sahne. Bei dem Schiebemechanismus nich den Hauch eines Wacklers, ganz satt, wie eine Tresortür.
Mehr als telefonieren mache ich aber nicht, wir haben ein gutes Backoffice.
Ich kaufe jetzt noch das Carbonmodel für meine Frau, die hat jetzt ein Sony/Erikson.
Ein Seminar habe ich auch schon durch.
Ich habe eins bei Martin Braun gemacht. Das "Seminar 1".
Diese Uhren haben wir zerlegt und wieder zusammengebaut.
Handaufzug
Automatic
Ein guter Freund ist Peter Braun (der von den Armbanduhren), der hat mir auch das Seminar bei Martin Braun (weder verwand noch verschägert) empfohlen.
Wir hatten alle sehr viel spass und haben viel gelernt.
Ein Seminar habe ich auch schon durch.
Ich habe eins bei Martin Braun gemacht. Das "Seminar 1".
Diese Uhren haben wir zerlegt und wieder zusammengebaut.
Handaufzug
Automatic
Ein guter Freund ist Peter Braun (der von den Armbanduhren), der hat mir auch das Seminar bei Martin Braun (weder verwand noch verschägert) empfohlen.
Wir hatten alle sehr viel spass und haben viel gelernt.
Sali nach Alsfeld, gerade um die Ecke meiner alten Heimat.
Iceman
Danke für die Links, sind gute Aufnahmen dabei.
PS. wirklich so kalt?
Sali nach Alsfeld, gerade um die Ecke meiner alten Heimat.
Iceman
Danke für die Links, sind gute Aufnahmen dabei.
PS. wirklich so kalt?