Und sogar mit Day-Date, ein Vorteil gegenüber dem SZ01!
Jetzt wo du es sagst ![]()
Warum baut eigentlich niemand das Lemania nach ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd sogar mit Day-Date, ein Vorteil gegenüber dem SZ01!
Jetzt wo du es sagst ![]()
Warum baut eigentlich niemand das Lemania nach ![]()
Viel Freude an dem Neuerwerb.
Dieses Gehäuse ist eine echte Ikone
Sehr leckere Uhr mit einem unglaublich symmetrischen Zifferblatt und in schwarz ein echter Hingucker
Von einem Kauf hat mich das mächtige Gehäuse abgehalten, hätte mittlerweile auch Schwierigkeiten mich zwischen der schwarzen oder der „normalen“ Version zu entscheiden
Gefällige Uhren und werden sich sehr gut verkaufen, bekommen ja auch genügend Zustimmung im Netz!
Ich selbst fand die Gehäuseform der 144 nie so dolle…. Ist aber Geschmacksache.
Ebenso empfinde ich die Form der 157 und der 142 etc.
Bei einer Vorstellung einer neuen Uhr von einem Member hätte ich sicherlich meine Finger still gehalten.
Hier geht es aber um die Werkspost von Guinand sowie die Neuvorstellung einer neuen Uhr des Herstellers und da diskutieren wir eigentlich schon immer über die Uhr
Moin - ist das die Frühe oder die aktuelle Referenz?
Frage für einen Freund …
Aktuelle Sea Dweller 126600 43mm
Mark, ich bedanke mich für deine diplomatische Antwort.
Ich habe tatsächlich beim lesen des Threads überlegt „ wie drückst du es einigermaßen nett aus“
Spürst Du denn einen festen "Anschlag“ bei Vollaufzug ?
Ich hab‘ ja nur eine einzige Uhr mit Handaufzug, die 103 St Ty Hd.
Und ich bin nicht sicher, ob ich sie jemals überhaupt voll aufgezogen habe. Es wird halt bei dem Sellita immer schwergängiger, bis ich mich nicht mehr traue, weiter aufzuziehen.
Ich habe so ca. 8 Uhren mit Handaufzug, alle haben einen Anschlag, bis auf die Panerai. Die PAM hat eine Anzeige für die Gangreserve (man sieht also wenn sie voll ist) und sicherlich eine Rutschkupplung wie eine Automatik
Für mich sehen die nicht flacher aus, sondern als hätten sie nun eine angeschliffene Kante, wie die Stahlbänder von Guinand.
Für mich schwer vorstellbar, dass Sinn die Bänder optisch an Guinand anlehnt
Neues Armband-Design würde ich "feiern" wie meine Kinder sagen würden.
Nach 1994 aber auch mal Zeit. Für die Erbsenzähler
- ich meine nicht die technischen Anpassungen die ja nachweislich vollzogen wurden.
Am dringlichsten hätten es die Feingliedrigen nötig geändert zu werden. Ehrlich gesagt ist das der Grund, weshalb ich keine aktuelle 903 im Bestand habe.
Frohe Fußwaschung heute Abend.
Beste Grüße
Meine ureigenste Meinung, eine 903 oder Navitimer gehört an Leder und zwar an ein sehr hochwertiges
Tolle Uhr, Gerd
Mir steckt ja, wen wundert es, die Kleine in der Nase
Wolltest du heute hier eine Eieruhr präsentieren? ![]()