Beiträge von Philipp

Vielen Dank euch für die zahlreichen Tipps und für die Bilder eurer echt wunderschönen Exemplare, wenn ihr mir dadurch auch die Nase ein wenig lang gemacht habt.

Leider ist die Sinn noch gestern Abend an wen anders verkauft worden, sodass ich euch das gute Stück nicht live und in Farbe präsentieren kann. Seis drum, gelernt hab ich trotzdem was.

Ich bin vom Modell 903 schon eine ganze Weile schwer angetan. Die Geschichte der Uhr ist toll, das Design finde ich, trotz, oder vielleicht auch genau wegen des vollgepackten Ziffernblatts total ästhetisch und zeitlos

Dennoch habe ich mich noch nicht final dazu durchringen können sie mein Eigen zu nennen. Daher würde ich einmal gerne wissen, wie ihr zu folgendem Punkt steht: Neu ruft Sinn ja mittlerweile stolze 3.210 € für die 903 am Feingliederarmband auf. Bei Recherchen und Forenbeträgen zu diesem Modell liest man häufiger, dass die Uhr noch vor ein paar Jahren für bedeutend weniger Geld zu haben war.

Zeitgleich weist das Haus Sinn ja mittlerweile eine beachtliche Bandbreite an technischen Neuerungen auf und verbaut diese auch in Uhren, die in eine ähnliche Preiskategorie fallen, wie der Navigationschrono.

Ich weiß, über die Bepreisung von Luxusuhren zu diskutieren ist faktisch schwer begründbar. Aber dennoch: haltet ihr die Preisentwicklung der Sinn 903 für gerechtfertigt? Zumal die Uhr ja nun schon seit ein paar Jahren rein von ihrer technischen Entwicklung auf der Stelle tritt (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Oder hat sich der Preis für euren Geschmack in zu kurzer Zeit zu sehr erhöht?

Wie immer bin ich auf eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße

Philipp

Liebe Gemeinde,

ich bin ja noch ein recht junges Mitglied und benötige daher einmal mehr euer Schwarmwissen. Die Oasen des Wissens sind leider in meiner Wüste der Unwissenheit noch sehr rar gesäht. !Ich gelobe Besserung!

Ich bin just über eine schöne Sinn 903 mit Handaufzugswerk und Tritiumblatt gestolpert.
    In der Beschreibung steht, dass das Plexiglas und der Plexisichtboden den ein oder anderen Microswirl hat.

Bisher war mir nicht bewusst, dass es die 903 mit Plexiglas gab, oder liege ich da falsch? Habe leider auf die Schnelle nichts gefunden.

Gibt es eigentlich ein Archiv, wo man anhand der Referenznummer das Baujahr und die Originalkonfiguration der Uhr nachschlagen kann?

Zudem wurde die Uhr zuletzt 2004 revisioniert und hat ein "für ihr alter gutes Gangverhalten". Ich leite daraus ab, dass die nächste Revision nichtmehr allzu lange auf sich warten lässt. Hat jemand Erfahrungen, wie viel eine Revision des Lemania Werks in etwa kostet?

Über Antworten zu meinen Fragen bin ich euch wie immer dankbar.

Einen schönen Abend euch

Philipp

So, da vermehrt Bildbeiträge gefordert wurden, will ich euch nicht länger warten lassen.

Anbei findet ihr meinen ganzen Stolz:

v.l.n.r: Kienzle, Seiko SNK 803, Goldwyn, Raketa, Sinn 104 und eine Casio F91 w in der silbernen Ausführung.

Es fehlen: Zeppelin LZ 127 und meine Angelus
    Viel Spaß beim stöbern. Wenn ihr zu einzelnen Uhren Fragen habt, schreibt gerne :)

So, da vermehrt Bildbeiträge gefordert wurden, will ich euch nicht länger warten lassen.

Anbei findet ihr meinen ganzen Stolz:

v.l.n.r: Kienzle, Seiko SNK 803, Goldwyn, Raketa, Sinn 104 und eine Casio F91 w in der silbernen Ausführung.

Es fehlen: Zeppelin LZ 127 und meine Angelus
    Viel Spaß beim stöbern. Wenn ihr zu einzelnen Uhren Fragen habt, schreibt gerne :)

Hallo liebe Sinn-Gemeinde,

ich bin seit kurzem nicht nur stolzer Besitzer meiner Sinn 104 St Sa I B sondern auch neues Mitglied in diesem Forum.

Mein bisheriger Krankheitsverlauf mit dem Uhrenvirus beginnt bei einer Zeppelin LZ 127 (zur abgeschlossenen Ausbildung), gefolgt von einer Seiko SNK803.
    Zwischenzeitlich ist noch eine Raketa und ein schöner und gut erhaltener Angelus Dresser dazugekommen.
    Den krönenden Abschluss gab es schließlich zum abgeschlossenen Studium mit der Sinn 104.

Meine Traumuhr ist jedoch die Sinn 903 mit dem blauen Ziffernblatt. Die muss aber erst noch verdient werden.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch Glück und Gesundheit in dieser bescheuerten Zeit.

Philipp

Hallo liebe Sinn-Gemeinde,

ich bin seit kurzem nicht nur stolzer Besitzer meiner Sinn 104 St Sa I B sondern auch neues Mitglied in diesem Forum.

Mein bisheriger Krankheitsverlauf mit dem Uhrenvirus beginnt bei einer Zeppelin LZ 127 (zur abgeschlossenen Ausbildung), gefolgt von einer Seiko SNK803.
    Zwischenzeitlich ist noch eine Raketa und ein schöner und gut erhaltener Angelus Dresser dazugekommen.
    Den krönenden Abschluss gab es schließlich zum abgeschlossenen Studium mit der Sinn 104.

Meine Traumuhr ist jedoch die Sinn 903 mit dem blauen Ziffernblatt. Die muss aber erst noch verdient werden.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch Glück und Gesundheit in dieser bescheuerten Zeit.

Philipp