Vielen Dank euch für die zahlreichen Tipps und für die Bilder eurer echt wunderschönen Exemplare, wenn ihr mir dadurch auch die Nase ein wenig lang gemacht habt.
Leider ist die Sinn noch gestern Abend an wen anders verkauft worden, sodass ich euch das gute Stück nicht live und in Farbe präsentieren kann. Seis drum, gelernt hab ich trotzdem was.
Ich bin vom Modell 903 schon eine ganze Weile schwer angetan. Die Geschichte der Uhr ist toll, das Design finde ich, trotz, oder vielleicht auch genau wegen des vollgepackten Ziffernblatts total ästhetisch und zeitlos
Dennoch habe ich mich noch nicht final dazu durchringen können sie mein Eigen zu nennen. Daher würde ich einmal gerne wissen, wie ihr zu folgendem Punkt steht: Neu ruft Sinn ja mittlerweile stolze 3.210 € für die 903 am Feingliederarmband auf. Bei Recherchen und Forenbeträgen zu diesem Modell liest man häufiger, dass die Uhr noch vor ein paar Jahren für bedeutend weniger Geld zu haben war.
Zeitgleich weist das Haus Sinn ja mittlerweile eine beachtliche Bandbreite an technischen Neuerungen auf und verbaut diese auch in Uhren, die in eine ähnliche Preiskategorie fallen, wie der Navigationschrono.
Ich weiß, über die Bepreisung von Luxusuhren zu diskutieren ist faktisch schwer begründbar. Aber dennoch: haltet ihr die Preisentwicklung der Sinn 903 für gerechtfertigt? Zumal die Uhr ja nun schon seit ein paar Jahren rein von ihrer technischen Entwicklung auf der Stelle tritt (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Oder hat sich der Preis für euren Geschmack in zu kurzer Zeit zu sehr erhöht?
Wie immer bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße
Philipp