Täglich grüßt das Murmeltier

• Hallo liebe Sinn-Gemeinde,

ich bin seit kurzem nicht nur stolzer Besitzer meiner Sinn 104 St Sa I B sondern auch neues Mitglied in diesem Forum.

Mein bisheriger Krankheitsverlauf mit dem Uhrenvirus beginnt bei einer Zeppelin LZ 127 (zur abgeschlossenen Ausbildung), gefolgt von einer Seiko SNK803.
    Zwischenzeitlich ist noch eine Raketa und ein schöner und gut erhaltener Angelus Dresser dazugekommen.
    Den krönenden Abschluss gab es schließlich zum abgeschlossenen Studium mit der Sinn 104.

Meine Traumuhr ist jedoch die Sinn 903 mit dem blauen Ziffernblatt. Die muss aber erst noch verdient werden.

Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch Glück und Gesundheit in dieser bescheuerten Zeit.

Philipp

• Herzlich :willkommen schild bei uns im Forum
    Und natürlich : Glueckwunsch zur 104 und natürlich auch : Glueckwunsch zum abgeschlossenen Studium.

Viel Spass hier und ich denke das wird nicht bei einer Sinn bleiben.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Hallo Philipp !
    herzlich willkommen in dieser heilsamen Erholungsanstalt :willkommen schild

Aus Deiner Krankenakte liest sich der durchaus bekannte Verlauf der Infektion, wobei wohl mit der Zeppelin schon ein vergleichsweise hochkarätiger Jung-Erreger die Ansteckung verursacht hat. Von weitaus volkstümlicheren Keimen wie alten Swatches oder Vererbtem konnte ich nichts erkennen. :D

Für weitere Diagnosen sind präzise Bild-Aufnahmen recht hilfreich, speziell vom Letzt-Virus, der blauen 104.
    Sei auch gewarnt - sollte die 903 in blau einmal in Deine Blutbahn gelangt sein - wie bei manch anderen Insassen hier - ist die Infektion praktisch nicht mehr reversibel.

viel Vergnügen hier mit uns und auf viele nette posts !
    beste Grüße
    Richard

• Moin Philipp,
    klasse das Du den Weg in unser Forum gefunden hast.
    Gib acht, der ganze Laden hier ist infiziert.
    Gegen den Uhrenvirus der hier sein Unwesen treibt, ist Corona wie eine leichte Erkältung. : muaha
    Leider hilft auch kein Abstand halten oder ein Mund.- Nasenschutz.
    Aber egal, die Hauptsache ist doch, dass wir Spaß haben.
    Sei also herzlich :willkommen schild :flw:
    Grüße....

Ein guter Lehrer bleibt ein Schüler bis an das Ende seiner Tage.

• Hallo Philipp,

erstmal herzlich Willkommen :welcome: , eine sympathische Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum :mus:
    und in dem elitären Club der Sinn-Freaks! :rauch:

Ich denke, es ist überflüssig zu sagen, dass du mit der 104 alles richtig gemacht hast ! Eine ganze tolle Uhr ! Ich finde, es ist eine klassisch-sportliche Sinn, die sich auch bei jüngeren Leuten gut macht, gerade auch deshalb, weil sie ein echtes Band-Luder ist. Mein Junior hat sich auch zu einem ganz besonderen Anlaß genau eine Sinn gegönnt ....und ihr habt den gleichen Geschmack ^^
    Und die 903 ist natürlich auch klasse, wenn auch gleich viel "seriöser" und dressiger! Aber man braucht Ziele und mit einer guten Ausbildung ist das Ziel dann auch gut zu erreichen:

Ich wünsche Dir viel Freude mit der 104, gerade wenn sie zu einem besonderen Anlaß auch einen ideelen Wert hat ! : klasse

P.S: Vielleicht steh ich gerade auch auf dem Schlauch, was aber meinst du mit "Täglich grüsst das Murmeltier ?"

Gegen den Uhrenvirus der hier sein Unwesen treibt, ist Corona wie eine leichte Erkältung. : muaha ...

: muaha : muaha : muaha

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Philipp,
    auch ich heiße Dich herzlich willkommen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Gruss Thomas

Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren.

• Hallo Philipp,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und wieder ein Neuer der auch mit einer 903 liebäugelt, sehr schön.
    Man fängt bei diesem Hobby oft klein an und hört dann aber auch nicht mehr auf;-)

Wünsche Dir viel Spaß hier - und den wirst du auch garantiert haben.

Sehr wichtig: wir freuen uns immer auf möglichst viele Uhren-Bilder. Jeden Tag, Bilder, Bilder, Bilder.... ;)

Gruß Carsten

Murmeltier ???? hab ich auch nicht so wirklich verstanden, da gibt es aber bestimmt noch eine Aufklärung ;)

- gesendet mit Tapatalk -

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Sinnverrückten!

Es wird Dir gefallen hier !

Sinnuhr in Blau, schonmal gut! Es wird leider nicht bei einer Sinn bleiben für Dein armes Portemonaie SchuechternKichern

Ich wünsche Dir viel Spaß!

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• So, da vermehrt Bildbeiträge gefordert wurden, will ich euch nicht länger warten lassen.

Anbei findet ihr meinen ganzen Stolz:

v.l.n.r: Kienzle, Seiko SNK 803, Goldwyn, Raketa, Sinn 104 und eine Casio F91 w in der silbernen Ausführung.

Es fehlen: Zeppelin LZ 127 und meine Angelus
    Viel Spaß beim stöbern. Wenn ihr zu einzelnen Uhren Fragen habt, schreibt gerne :)

• Hallo Philipp,

auch ich bin erst seit Kurzem hier dabei und kann die Flüche, die hier über einen ausgesprochen werden nur bestätigen: Es bleibt nicht bei einer.
    Die 104 habe ich auch erst seit dieser Woche, ist mittlerweile die dritte Sinn...

Herzlich willkommen auch von mir.
    Grüße,
    Martin

Si vis amari, ama!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!