Beiträge von Redrum

Da mache ich mit!

Sinn 144 St Sa auf Lenkrad von KarreX.

Ich musste das Instrument in der Unschärfe verschwinden lassen, um keine Rückschlüsse auf das Auto zuzulassen, da es sich um einen der begehrtesten Wagen mit maximalem Wertsteigerungspotential handelt. Um Eure Gier und den Geltungsdrang durch Erwerben dieses KFZ im Zaum zu halten und somit nicht zum Diebstahl oder Raub zu animieren, musste ich das tun. Ich bitte um Nachsicht.
    Ach ja: ein Golf 8, der pro Fahrt über 30 Fehlermeldungen produziert, ist es nicht. Dann würde da auch jetzt nichts leuchten....

Über die letzten 25 Jahre habe ich bei der Arbeit schon so einige Uhren namenhafter Hersteller in die ewigen Jagdgründe geschickt. .

Mich würde mal interessieren, welche Schäden es gab und wie hoch der Schaden jeweils war. Ich gehe davon aus, dass die Uhren am Arm waren und nicht dort, wo Projektile eingeschlagen sind.

Über die letzten 25 Jahre habe ich bei der Arbeit schon so einige Uhren namenhafter Hersteller in die ewigen Jagdgründe geschickt. .

Mich würde mal interessieren, welche Schäden es gab und wie hoch der Schaden jeweils war. Ich gehe davon aus, dass die Uhren am Arm waren und nicht dort, wo Projektile eingeschlagen sind.

das mit dem Schreiben bzw. der Anfrage an Sinn war ich. Vielleicht habe ich das noch irgendwo....ich denke aber nicht. Naja, zumindest bei Jetpiloten der Bundeswehr gibt es keine dienstlich vorgeschriebene Uhr, weshalb man dort gerne G-Shock verwendet. Leicht, robust, macht was es soll. Diese Infos habe ich von einigen Piloten höchstpersönlich, also wird das wohl stimmen.

Der 26-jährige (!) CEO von TAG HEUER definiert TAG HEUER als Einstieg in die Luxusuhrenwelt und erklärt, was er sich mit dem Redesign der Aquaracer gedacht hat: https://www.watchtime.net/uhren-szene/in…-der-aquaracer/

Erklären kann er viel, meinetwegen auch fundiert und begründet. Aber zuerst und am Ende steht da diese Uhr, die vielen nicht gefällt. Und diese Meinung ändert sich nicht durch den Vortrag des Verantwortlichen. Das Thema ist eigentlich in 5 Sekunden erledigt, denn ungefähr so lange braucht man, um zu wissen, ob man die Uhr mag oder nicht.

Hallo!

Ich denke, es gibt in der Schweiz, aber auch in Deutschland hervorragende Uhrenhersteller.

Wir kommen wohl nicht umhin, vorher einige Fragen zu klären:

- Preisrahmen ?
    - Uhrtyp ? -> Taucheruhr, Chronograph, Uhr zum Anzug, Uhr für draußen, sportlich, elegant, Military-Look.... ?
    - Was ist Dein Mann für ein Typ ? Hobbys, Neigungen, techn. Verständnis, Affinität zu Technik...
    - was trägt er jetzt für eine Uhr?
    - will er überhaupt eine Uhr tragen?
    - ... ... ...

Wenn wir da mehr wissen, wird es leichter, zu beraten.

Ne die wird nicht verkauft aber ist ja trotzdem interessant zu hören was man da besitzt. Die wird jetzt gereinigt und kommt in eine Vitrine. Und wenn irgendwann zufällig die Wirtschaft durch eine neue Pandemie zusammenbricht, dann kann ich die Uhr immernoch verkaufen

naja...ich würde sie zur Revision geben und das Werk reinigen lassen. Damit liegt sie halt besser und wird wohl länger leben. Trägt man sie jedoch nie, kann man sich das sparen...und sie doch verkaufen. Sie jedoch revisionsbedürftig zu lagern, würde mich dauerhaft stören... MICH....aber ich habe eben auch was für die Schätzchen übrig.

Mir gefallen nur die Chronos (speziell Panda), und die sind glücklicherweise zu teuer. Die ganzen Black Bays sind für mich die langweiligsten Sport-/Taucheruhren, die ich je gesehen habe. Die Technik darin und darum ist natürlich Premium ****

ich habe vor ein paar Jahren meine über 20 Jahre alten T+A Criterion TB120 Lautsprecher verkauft, da sie mir zu schlapp ich Hochtonbereich wurden und meine Frau diese fetten Dinger nicht mehr so gern wollte. Mir war auch der Bass irgendwie zu schwach. Nett war, dass es für die Lautsprecher noch gutes Geld gab. Zudem bin ich nicht mehr in der Lage, den 3. Streicher in der vierten Reihe zu hören, und die Musik kommt eh zu 99% von Spotify.
    Also musste was neues her. Ich habe bei Nubert eingekauft und zwei Regalboxen mittlerer Größe bestellt, die allerdings große Pegel vertragen. Dazu einen Subwoofer Nubert AW-993, der schon nicht mehr gebaut wird. Als der Subwoofer geliefert wurde, dachte ich erst, meine Frau hätte einen neuen Kühlschrank bestellt. Das war schon beeindruckend.

Der erste Testlauf hat mich fragen lassen: "Was hast Du bloss getan..?!". Der Sub schaffte dann, was ich seit 30 Jahren vermisst hatte: ein wirklich mächtiges Fundament bis ganz tief runter und dabei ein Druck, der atemberaubend ist. Jetzt machte die Musik wieder richtig Spaß. Eigentlich sogar das erste Mal so richtig!
    Der Stereo-Receiver von Onkyo wurde vor ein paar Monaten gegen einen Nubert AmpX getauscht. Alle beworbenen Features funktionieren perfekt. Einmessung per Handy, komplette Steuerung via iPhone, eingebauter Bluetooth-Receiver... alles Top. Ich bin nun bestens zufrieden, auch ohne High-End.

Ach ja: hier läuft nur 2-Kanal-Stereo, kein Surround....nix. Wie vor 30 Jahren....

ich habe vor ein paar Jahren meine über 20 Jahre alten T+A Criterion TB120 Lautsprecher verkauft, da sie mir zu schlapp ich Hochtonbereich wurden und meine Frau diese fetten Dinger nicht mehr so gern wollte. Mir war auch der Bass irgendwie zu schwach. Nett war, dass es für die Lautsprecher noch gutes Geld gab. Zudem bin ich nicht mehr in der Lage, den 3. Streicher in der vierten Reihe zu hören, und die Musik kommt eh zu 99% von Spotify.
    Also musste was neues her. Ich habe bei Nubert eingekauft und zwei Regalboxen mittlerer Größe bestellt, die allerdings große Pegel vertragen. Dazu einen Subwoofer Nubert AW-993, der schon nicht mehr gebaut wird. Als der Subwoofer geliefert wurde, dachte ich erst, meine Frau hätte einen neuen Kühlschrank bestellt. Das war schon beeindruckend.

Der erste Testlauf hat mich fragen lassen: "Was hast Du bloss getan..?!". Der Sub schaffte dann, was ich seit 30 Jahren vermisst hatte: ein wirklich mächtiges Fundament bis ganz tief runter und dabei ein Druck, der atemberaubend ist. Jetzt machte die Musik wieder richtig Spaß. Eigentlich sogar das erste Mal so richtig!
    Der Stereo-Receiver von Onkyo wurde vor ein paar Monaten gegen einen Nubert AmpX getauscht. Alle beworbenen Features funktionieren perfekt. Einmessung per Handy, komplette Steuerung via iPhone, eingebauter Bluetooth-Receiver... alles Top. Ich bin nun bestens zufrieden, auch ohne High-End.

Ach ja: hier läuft nur 2-Kanal-Stereo, kein Surround....nix. Wie vor 30 Jahren....

Meine Meinung:

Naja, Millionen Uhren laufen problemlos ohne diesen Schockabsorber. Der Umkehrschluss: diese "Innovation" ist unnötig und soll nur Publicity, Aufmerksamkeit und Umsatz generieren. Echte, sinnvolle technische Neuerungen finden bei mir immer Gehör. Pseudoneuheiten sehe ich kritisch.
    Abgesehen davon sieht die Uhr ziemliche besch.... eiden aus.