Neue TUDOR-Modelle 2021

• Seit einigen Tagen war der Countdown auf der Homepage vonTudor angeündigt, jetzt sind sie live:
    Die Tudor Neuheiten 2021 !

Black Bay Chrono

in schwarz - weiß und weiß-schwarz
    4.840 €
    Manufakturwerk Kaliber MT5813 (COSC)
    Edelstahlgehäuse von 41 mm, Edelstahlband

Black Bay 32/36/41

2.550 €
    Edelstahlgehäuse z.B. von 41 mm
    Schwarzes Textilband

Black Bay Fifty-Eight 18k
    15.620 €
    Manufakturwerk Kaliber MT5400 (COSC)
    Gehäuse in Gelbgold von 39 mm

Black Bay Fifty-Eight 925
    4.010 €
    Manufakturwerk Kaliber MT5400 (COSC)
    Gehäuse in Silber von 39 mm, Textilband in Taupe

Modell: 1926
    2.300 €
    Edelstahlgehäuse von 41 mm
    Weißes Zifferblatt mit Diamanten

Bilder: Tudor

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• die Black Bay 58 in 925 Silber (taupe) ist aber auch lecker...

https://www.tudorwatch.com/de/armbanduhre…t/m79010sg-0001

Mutig und sehr, sehr cool.

Finde ich richtig toll!

(eine Marke, die ich ganz gut kenne, bietet auch Silber, ein bisschen ärgere ich mich, dass ich meine Mondphase nicht in silber genommen habe …)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Seit einigen Tagen guck ich immer mal wieder auf die Tudor -Seite und ich muss sagen, was Tudor heute raushaut, ist klasse !

Der Chrono ist wie so vieles in letzter Zeit bei Tudor, sehr fein gemacht, das P/L-Verhältnis erstklassig. Für mich ist Tudor immer noch ein Geheimtip.
    Die Dreizeiger -BB mit silberfarbenem Blatt muss man sich live ansehen. Das kann einfach nur langweilig aussehen-oder richtig gut.
    Die grün-goldene Fifty-Eight find ich supergut, die Farben (soweit man das am Bildschirm erkennen kann) harmonieren super.
    Die Fifty-Eight 925 in der genialen Farbe "Taupe" ist mein persönlicher Favorit, ich kann mir gut vorstelllen, dass sie in natura betörend aussieht.
    Und die elegante "1925"? Also die hätte ich jetzt nicht gebraucht, irgendwie passt die auch nicht so in mein Weltbild von Tudor.

Abschließend: Gute Uhren hat Tudor schon immer gemacht, in der Zwischenzeit sind sie auch richtig schön geworden !

Achtung jetzt kommt`s: TUDOR-DIE SCHÖNE SCHWESTER VON ROLEX.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• zum Glück gefällt mir nur die „taupe“ und die ist mir mit 39 mm zu klein ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (7. April 2021 um 21:38)

• Danke Andi für die Infos! Ich würde sagen in 2021 hat Tudor die Mutter Rolex mal locker übertroffen bei den Neuheiten! Das sind schon richtig leckere Uhren. Das Modell Taupe finde ich auch klasse, jedoch besonders reizvoll finde ich den Chrono mit weißen Blatt.

Und wie ich gelesen habe, gibt es ein neues Gehäuse, nur 14,4 mm hoch, das ist mal ne Ansage!

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (7. April 2021 um 21:28)

• Silber !

Warum Silber ?

Gehe ich recht in der Annahme, daß es um Patina geht, die sich entwickelt- wie bei Bronze- Gehäusen ?

Viele Grüße, Daniel

• Silber !

Warum Silber ?

Gehe ich recht in der Annahme, daß es um Patina geht, die sich entwickelt- wie bei Bronze- Gehäusen ?

Denke auch, dass Tudor hier versucht einen neuen Trend zu etablieren. Bei den Bronze Uhren waren sie ja auch schon vorne dabei. Ob's mir gefällt? Ich weiß nicht. Dazu müsste ich so eine aktuelle Silber-Uhr mal nach einem Jahr sehen.

Prinzipiell stimme ich Andi schon zu - Tudor hat in den letzten Jahren ziemlich Gas gegeben und ist geschmacklich immer weiter in meine Richtung gerutscht : doppelt Daumen hoch

Vor ein paar Jahren waren mir die Modelle noch zu... 2000er?! Ich weiß nicht. Es waren jedenfalls Designs dabei, die auf der einen Seite an 80er/90er erinnert haben, auf der anderen Seite eine wenig "Möchtegern-Modern" waren. Was Tudor allerdings mit den aktuellen Pelagos und vor allem Black Bay Modellen liefert, ist schon klasse! : Applaus Mannschaft

Dass jetzt auch der bisher nicht sooo beliebte Black Bay Chrono eine Renaissance erfährt, finde ich klasse Top1

Das einzige was mich ein wenig stört, ist, dass Tudor versucht ein wenig die "Lücken" der großen Schwester Rolex zu füllen. Man sieht, dass einige Modelle deutlich an Rolex-Klassiker angelehnt sind. Wie eben der aktuelle Chrono. Ja, Tudor behält seine DNA bei - das finde ich gut! Ich denke aber, dass die Zielgruppe klar die Leute sind, die bspw. eine Panda Daytona haben wollen und Tudor hier mit dem "Quick Fix" lockt... aber hey - why not??

Ich muss ja sagen, dass ich in 2021 immer noch überrascht über die recht günstigen Preise bin :bulge: Die Tudor Qualität ist schon SEHR hoch in dieser Preisklasse - unter 5000€ Liste für einen topaktuellen Chrono mit (Breitling) Manufaktur Werk ist schon spitze! : AlterSchwede : wie geil : 10Punkte

• Ach ja, hier noch das Tudor-Video zu den Neuheiten:

https://www.youtube.com/watch?v=fcjBhXfJ_As

So mancher findet die Neuheiten-Vorstellung von Sinn etwas zu nüchtern.
    Ist sowas besser ? Mich stresst das Gelaber und die Musik einfach nur. Aber vielleichts liegt es a
    uch am Alter. Und ich finde auch nicht, dass der Stil zu Tudor passt.
    Aber ohne Ton geht´s.... ^^

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ja, ich verstehe was Du meinst; dennoch muss ich sagen, auch wenn mir das »wie« bei Tudor auch nur bedingt gefällt, das »was« machen sie gut.
    Jenseits des (für viele Leute hier wie auch mich) nur bedingt geeigneten Versuchs Emotionen zu kitzeln ein Beispiel:

der neue Chono
    ohne Video: "ach ja, Panda und sonst nix, tolle Neuerung …"
    mit Video: "ach so, stimmt, ah ja, habe ich gar nicht gesehen, cool, …“

Einfach ein paar interessante Fakten (neben Abmessungen etc.) erzählen (und ein bisschen Humor;-))

Und die Neuigkeiten sortiert und strukturiert, das finde ich wichtig … und am Schluss: 5 Jahre Garantie.

(Aber ja, auch ich finde Tudor übertreibt … als ob eine Taucheruhr mit Glasboden was neues sei … so was sollten sie sich einfach sparen)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Jo, das Tudor eigene Video soll wohl gefühlt eher Torben und Felix ansprechen, als Andreas und Daniel.
    Torben und Felix sind in guten, niveauvollen Verhältnissen aufgewachsen (sonst hießen sie ja Luke und Anakin und hätten Schwestern mit Namen wie Chayenne und Chantalle), kennen sich aber auch in verschiedenen Subkulturen aus. Beide sind zwischen 17 und 30.
    Torben ist Läufer und least gerade seinen ersten E-Golf, wogegen Felix Basketball spielt, einmal in der Woche zum Boxen geht und lieber Car-to-go Angebote nutzt.
    Mountainbike fahren beide gern.
    In Sachen Uhren ist Rolex ihnen zu spießig und auch arg teuer - aber Tudor ist für beide genau die richtige Marke. Nicht zu riesige Gehäuse, stilvoll, cool, jung, robust und auch noch werthaltig.
    Soll Papa halt die Rolex kaufen - Torben und Felix setzen auf Tudor. ;) ;) ;)

Viele Grüße, Daniel

• Jo, das Tudor eigene Video soll wohl gefühlt eher Torben und Felix ansprechen, als Andreas und Daniel.
    Torben und Felix sind in guten, niveauvollen Verhältnissen aufgewachsen (sonst hießen sie ja Luke und Anakin und hätten Schwestern mit Namen wie Chayenne und Chantalle), kennen sich aber auch in verschiedenen Subkulturen aus. Beide sind zwischen 17 und 30.
    Torben ist Läufer und least gerade seinen ersten E-Golf, wogegen Felix Basketball spielt, einmal in der Woche zum Boxen geht und lieber Car-to-go Angebote nutzt.
    In Sachen Uhren ist Rolex ihnen zu spießig und auch arg teuer - aber Tudor ist für beide genau die richtige Marke. Nicht zu riesige Gehäuse, stilvoll, cool, jung, robust und auch noch werthaltig.

Sensationell ! :rofl: : muaha :rofl:
    Aber genau so funktioniert die Welt. Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Bemerkenswerte Neuheiten von Tudor, gerade der Chrono würde mit einer Krone drauf die Uhrenwelt rasend machen. Außerdem soll es ja schon ausgelieferte Exemplare geben, sodass ich es nicht ganz für bare Münze nehmen kann, wenn fast jede sportliche Rolexstahluhr alsbald zum doppelten Listenpreis auf dem Sekundärmarkt gehandelt wird.

Jo, das Tudor eigene Video soll wohl gefühlt eher Torben und Felix ansprechen, als Andreas und Daniel.

Nunja, ich bin weder Torben noch Felix, aber ich fand das Tudor Video doch deutlich unterhaltsamer als die Sinn-Präsentations-Gespräche, bei denen überwiegend Leute ohne Uhrenbackground (angenehme Ausnahme: unser Forumschef) der Fa. Sinn und ihrem jeweiligen Produkt huldigen dürfen.

• Mir gefallen nur die Chronos (speziell Panda), und die sind glücklicherweise zu teuer. Die ganzen Black Bays sind für mich die langweiligsten Sport-/Taucheruhren, die ich je gesehen habe. Die Technik darin und darum ist natürlich Premium ****

• Ganz ehrlich, zieht mich nicht an, keine Ahnung warum!

Aber die Präsentation hier im Forum plus alle Servicelinks sind erste Sahne! : Applaus Mannschaft

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!