Neu: STEINHART Ocean Two Black

  • Von Steinhart gibts was Neues:

    Die Ocean Two Black
    mit SW200-1 Elaboré
    Durchmesser 43 mm
    Gesamthöhe 13 mm
    Gewicht 210 g
    Bandanstoßbreite 22 mm Federsteg
    Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette Aluminium schwarz / silber
    Gehäuseboden Edelstahl 316 L verschraubt
    Wasserdicht bis 30 ATM

    Hier gehts zum Steinhart


    Bild: Steinhart

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Ich habe ja bereits an anderer Stelle im Forum erwähnt, dass ich Steinhart nochmal eine Chance geben will. Da viele Modelle stark an der Grenze zwischen "Hommage" und "dreiste Kopie" angesiedelt sind, wurde ich noch nie wirklich warm mit der Marke.

    Die aufgerufenen Preise für die nicht zu bestreitende gute Qualität sind aber auch in 2021 sehr respektabel und empfinde ich als beeindruckend : doppelt Daumen hoch

  • Die Ocean 2 hat mich noch nie angesprochen.

    Auch hier finde ich z.B. die Krone ist viel zu groß und passt nicht ins Erscheinungsbild der Uhr.

    Sieht irgendwie „zusammen gewürfelt“ aus.

    Was P/L angeht spielt Steinhart ganz vorne mit.

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • Das Preis/Leistungsverhältnis ist Super. : doppelt Daumen hoch

  • Ich finde: Die Krone ist ein designtechnischer Fehltritt. Das Ding gehört da überhaupt nicht hin, es sei denn das Modell hieße "Neuschwanstein am Alpsee". Der Rest der Uhr ist beliebig und sieht nach Kaufhaus aus.

  • Habe beim Betrachten auch nur Gedacht.
    Wieder so ne Steinhart.

    Günther das kannste besser (oder sind die Verkaufszahlen doch so gut).

    Gab ja früher geniale Forumseditionen und Co,

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Die Krone ist in der Tat ein schlechter Witz. Da hat STEINHART wesentlich schönere Modelle im Programm, auch aus Titan. Ein bittere Pille ist für mich, dass sich "Steinis" Kautschukbänder von 22 auf nur 18 (!)mm verjüngen. Das sieht ziemlich bekloppt an mir aus. 20mm an der Schließe stellen für mich das absolute Minimum dar.

    Ich hatte noch nie eine STEINHART in der Hand. Das P/L-Verhältnis scheint ja alleine wegen der mechanischen Markenwerke gut zu sein. Die Gehäuse werden vermutlich aus China kommen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, jedoch sicher auch kein Highlight ist. Zu SINN ist STEINHART keine Alternative.

  • Gefällige Uhr zum attraktiven Preis : like

    120er Klick Lünette ist gut, 6400er Klick Lünette ist perfekt SchuechternKichern

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Eine hochwertige Uhr ist für mich nicht nur die Summe seiner Komponenten, sondern v.a. der Feinschliff, insbesondere im Design und in den Proportionen.
    Auf den ersten Blick ist das eine schöne Uhr, die mal nicht eine "Hommage" oder einfach gesagt "Kopie" darstellt, sondern schon etwas eigenständiger daherkommt.
    Das Datum war das erste, was mMn garnicht geht, weiterhin ist ein Zeiger skelletiert, der andere nicht, irgendwie find ich das unstimmig. Und halt die besagte Krone.
    Summsummarum trotzdem eine gute Uhr zum besten Preis, aber pingelig darf man in den Details nicht sein.
    Uhren zu designen ist halt doch eine hohe Kunst.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Das Datum habe ich überhaupt nicht erkannt. In weinrot ist das zwar gewollt unauffällig auf dem Blatt, kann aber kaum jemand lesen SchuechternKichern .

    In dieser Preisklasse greift man vielleicht besser zu einer hochwertigen Quarzuhr, z. B. von traser oder LUMINOX.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!