Nun ist sie ausverkauft, die schöne 857 UTC VFR ![]()
Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
Holger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNun ist sie ausverkauft, die schöne 857 UTC VFR ![]()
Holger
Nun ist sie ausverkauft, die schöne 857 UTC VFR ![]()
Holger
Ein neuer Liebling ist eingezogen :D. Vielen Dank an Calgary, das war sehr sympathisch.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Bin fündig geworden! Kann zu hier, vielen Dank!
Holger
Ich suche sehnsüchtig die Sinn 358 Jubiläum und würde mich über ein Angebot sehr freuen! Kontaktaufnahme bitte via PM.
Vielen lieben Dank
und herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger
Hatten wir da nicht mal neulich eine hier? Vielleicht verwechsele ich das auch. Auf Chrono24 gibt es jedenfalls eine 103 mit Handaufzug, in Ungarn - leider für knapp 3k.
Holger
Ist es nur meine Wahrnehmungsblase oder haben wir zur Zeit eine Art »Wiederbelebung der arbeitsteiligen Vielfalt« in der Uhrenindustrie gepaart mit einer Entzauberung der Manufakturware (die ich z. B. von Nomos toll finde, aber das ist eben nicht das alleinseligmachende)?
Fände ich
Das hat die Branche wohl der mittlerweile fast vollständig vollzogenen Beschränkung von ETA auf die Belieferung von Marken innerhalb des Swatch-Konzerns zu verdanken. Die Marken hatten mit Hilfe der Schweizer Wettbewerbsbehörde einige Jahre Zeit, sich darauf einzustellen und entweder alternative Werklieferanten zu finden oder eigene Werke zu entwickeln. Dies dürfte für die Uhrenmarken (außerhalb der Swatch Group) einiges komplizierter machen, bringt für uns Uhrenliebhaber aber mehr Vielfalt jenseits des ETA-Einerleis. Hoffen wir mal, dass die Zuverlässigkeit der Werke mit unserer Neugier mithalten kann. Eine hauseigene Werkentwicklung ist jedenfalls kein Muss, meine ich – da finde ich den Weg von Sinn, mit verschiedenen Herstellern zu arbeiten, vernünftiger, wenn auch vielleicht weniger „sexy“.
Holger
Ist es nur meine Wahrnehmungsblase oder haben wir zur Zeit eine Art »Wiederbelebung der arbeitsteiligen Vielfalt« in der Uhrenindustrie gepaart mit einer Entzauberung der Manufakturware (die ich z. B. von Nomos toll finde, aber das ist eben nicht das alleinseligmachende)?
Fände ich
Das hat die Branche wohl der mittlerweile fast vollständig vollzogenen Beschränkung von ETA auf die Belieferung von Marken innerhalb des Swatch-Konzerns zu verdanken. Die Marken hatten mit Hilfe der Schweizer Wettbewerbsbehörde einige Jahre Zeit, sich darauf einzustellen und entweder alternative Werklieferanten zu finden oder eigene Werke zu entwickeln. Dies dürfte für die Uhrenmarken (außerhalb der Swatch Group) einiges komplizierter machen, bringt für uns Uhrenliebhaber aber mehr Vielfalt jenseits des ETA-Einerleis. Hoffen wir mal, dass die Zuverlässigkeit der Werke mit unserer Neugier mithalten kann. Eine hauseigene Werkentwicklung ist jedenfalls kein Muss, meine ich – da finde ich den Weg von Sinn, mit verschiedenen Herstellern zu arbeiten, vernünftiger, wenn auch vielleicht weniger „sexy“.
Holger
Oh, gute Nachrichten :). Hach, LJP hat überhaupt sehr leckere Chrono-Werke: https://www.lajouxperret.com/nos-produits/c…phe-manufacture
Holger
Oh, gute Nachrichten :). Hach, LJP hat überhaupt sehr leckere Chrono-Werke: https://www.lajouxperret.com/nos-produits/c…phe-manufacture
Holger
Ach, schade, die ist wirklich nichts für mich. Ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, auch diese Uhr wird ihre Freunde, vielleicht sogar Liebhaber finden. Allerdings meint die alte Unke in mir, andere limitierte Editionen wären schneller ausverkauft gewesen
![]()
Holger
Ach, schade, die ist wirklich nichts für mich. Ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, auch diese Uhr wird ihre Freunde, vielleicht sogar Liebhaber finden. Allerdings meint die alte Unke in mir, andere limitierte Editionen wären schneller ausverkauft gewesen
![]()
Holger
Inzwischen trage ich meine 103 St Ty sehr selten, aber nach einer Woche am Arm und zum Langarm-Hemd hat sie mich mit ihrem klassischen Look nach 20 Jahren wieder von sich begeistert.
Holger
Bin gespannt ob das mal ein Sammelstück oder eine schlappe der Designer wird
Heuer der ewige Chronographen und Stopuhrenprofi bringt ein Zifferbatt bei dem der Totalisator Minuten zählt
aber die Strichindexe auf dem Hilfszifferblatt 2,5 Anzeigen
Tatsächlich kann man das Zifferblatt beim Service tauschen lassen, wenn einem das nicht gefällt. Ich hatte mich bewusst dagegen entschieden, weil mir bei der damals rasch überarbeiteten Version mit den Minutenstrichen im Totalisator das Zifferblatt „zu voll“ erschienen war.
Holger
Diese Woche unterwegs mit der Autavia von 2017.
Diese TAG Heuer Autavia CBE2110 mit Heuer-02-Werk ist der Grund, weshalb ich mich nicht zum Kauf der wunderschönen Sinn 103 Klassik 12 entschließen konnte. Die Uhren sind mir einfach zu ähnlich ![]()
Holger
War das nicht eine Rolex-Erfindung, erstmals vorstellt 1954 mit der GMT-Master (Ref. 6542)?
Holger
In einem Kommentar unter diesem Video heißt es von Sinn: „tomorrow 9 AM (CET) we will roll out on all channels (…)“.
Holger
In einem Kommentar unter diesem Video heißt es von Sinn: „tomorrow 9 AM (CET) we will roll out on all channels (…)“.
Holger
Neue Arbeitswoche mit der Military Type II. Der Brocken trägt sich gemütlich, stelle ich immer wieder fest, obwohl es meine mit Abstand gewichtigste und höchste Uhr ist.
LG aus Ffm
Holger
Diese Paarung passt eher semantisch als visuell:
Sinn 156 und Sinn Military Type II.
LG aus Ffm
Holger