Beiträge von Crawler

Moin,
    das Bild von der NaBo 10 in dem Prospekt veranlasst mich eine Bitte um Klärung zu schicken. Ich habe hier eine Stoppuhr, die ich erst als NaBo 19A eingeordnet habe (steht nichts drauf wie bei den anderen). Aber ich vermute mittlerweile, dass das so nicht stimmt. Könnte mir hier einer der NaBo Spezialisten eine Einschätzung geben? Und vielleicht auch zeitlich einordnen (Logo geschwungen?).

Und zweite Frage: Hat das Fulda Ralley Set mit den beiden Uhren auf Platte in Holzkiste eine solche Typenbezeichnung?

Vielen Dank vorab!!!
    Die passt ja auch gut in einen schnellen Oldtimer.

Moin,
    das Bild von der NaBo 10 in dem Prospekt veranlasst mich eine Bitte um Klärung zu schicken. Ich habe hier eine Stoppuhr, die ich erst als NaBo 19A eingeordnet habe (steht nichts drauf wie bei den anderen). Aber ich vermute mittlerweile, dass das so nicht stimmt. Könnte mir hier einer der NaBo Spezialisten eine Einschätzung geben? Und vielleicht auch zeitlich einordnen (Logo geschwungen?).

Und zweite Frage: Hat das Fulda Ralley Set mit den beiden Uhren auf Platte in Holzkiste eine solche Typenbezeichnung?

Vielen Dank vorab!!!
    Die passt ja auch gut in einen schnellen Oldtimer.

Wer von Sinn schon alles hat, und das Aussergewöhnliche sucht:

Sinn Bomberjacke !

:rofl: Ich habe ja echt schon einige ausgefallene Devotionalien von SINN (Base Caps, Lanyards, Power Bank, Taschen, Stifte, etc.), aber eine Bomberjacke ist echt schon steil!!! In der Größe wird die aber eher mit einer Damenuhr getragen. Die Jacke hat aber eine gute Qualität, wie eigentlich immer bei den Sachen von SINN.
    Dienstkleidung für die Rödelheim Hartreim Fraktion...
    P.S.: Wenn jemand eine in Xl (oder :bulge: XXL) ungenutzt herumliegen hat, wäre ich interessiert. Schön fürs Cabrio, wenn die Abenddämmerung schneller kommt als gedacht. Oder war das gar ein Einzelexemplar?

Wer von Sinn schon alles hat, und das Aussergewöhnliche sucht:

Sinn Bomberjacke !

:rofl: Ich habe ja echt schon einige ausgefallene Devotionalien von SINN (Base Caps, Lanyards, Power Bank, Taschen, Stifte, etc.), aber eine Bomberjacke ist echt schon steil!!! In der Größe wird die aber eher mit einer Damenuhr getragen. Die Jacke hat aber eine gute Qualität, wie eigentlich immer bei den Sachen von SINN.
    Dienstkleidung für die Rödelheim Hartreim Fraktion...
    P.S.: Wenn jemand eine in Xl (oder :bulge: XXL) ungenutzt herumliegen hat, wäre ich interessiert. Schön fürs Cabrio, wenn die Abenddämmerung schneller kommt als gedacht. Oder war das gar ein Einzelexemplar?

Hallo,
    ich möchte den Wunsch nach einer "hübschen Diskussion" nochmal aufgreifen. Ich habe zwar die Bilder der anderen GMT Uhren gesehen und verstanden, dass bei meiner vermutlich einige Dinge verändert wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage ob man das "zurückrüsten" kann. Sicher gibt es das Zifferblatt, etc. nicht mehr als Ersatzteil, aber meine Idee wäre abgerockte oder kaputte Uhren mit den notwendigen Elementen zu kaufen und dann umzurüsten. Macht vielelleicht finanziell keinen SINN, könnte aber aus emotionalen Gründen SINNvoll sein.

Wie müsste meiner Uhr denn tatsächlich aussehen?

1. Drehring sollte wohl keine Minutenunterteilung haben?
    2. Automatic mit c nicht mit k? Aber an welcher Stelle?
    3. Position SINN korrekt? Ja/nein?
    4. Spangenarmband? Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich damals ein Stahlarmband dran hatte.

Ich wäre für Hinweise oder Fotos dankbar! Auch wenn ich noch etwas liefern kann (Bilder?), gerne kurzer Hinweis.
    VIELEN DANK VORAB!!!

Hallo,
    ich möchte den Wunsch nach einer "hübschen Diskussion" nochmal aufgreifen. Ich habe zwar die Bilder der anderen GMT Uhren gesehen und verstanden, dass bei meiner vermutlich einige Dinge verändert wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage ob man das "zurückrüsten" kann. Sicher gibt es das Zifferblatt, etc. nicht mehr als Ersatzteil, aber meine Idee wäre abgerockte oder kaputte Uhren mit den notwendigen Elementen zu kaufen und dann umzurüsten. Macht vielelleicht finanziell keinen SINN, könnte aber aus emotionalen Gründen SINNvoll sein.

Wie müsste meiner Uhr denn tatsächlich aussehen?

1. Drehring sollte wohl keine Minutenunterteilung haben?
    2. Automatic mit c nicht mit k? Aber an welcher Stelle?
    3. Position SINN korrekt? Ja/nein?
    4. Spangenarmband? Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich damals ein Stahlarmband dran hatte.

Ich wäre für Hinweise oder Fotos dankbar! Auch wenn ich noch etwas liefern kann (Bilder?), gerne kurzer Hinweis.
    VIELEN DANK VORAB!!!

Meine Neuzugänge.

Und hinten dran das USM Sideboard!
    SINN, Redwings, USM = Style King!
    Es scheint tatsächlich so, dass Dinge, die mit Qualität, Tradition, zurückhaltendem Auftritt, guten Materialien gefertigt werden, häufig den gleichen Typ Mensch ansprechen - die bekloppten Sammler, die solche Werte hochhalten und goutieren!

:D Da ich erst nach dem Dezember ins Forum gekommen bin, war mir ein Redwing Link gar nicht bewußt. Wie abgefahren!!!
    Habe selber verschiedene Paare (die ich nicht mehr mit den Red-Wing Socken trage, weil ich da kalte Zehen bekomme). Der Laden in Frankfurt ist wirklich Kult und ich kaufe dort wegen der Komepetenz und Auswahl sehr gerne ein. Außerdem kann man die Schuhe zur Reparatur abgeben. Habe ich vor einigen Wochen mal wieder gemacht - mit top Ergebnis. Der alte Schuster in Langen, wo die Schuhe früher hingingen, hatte sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt haben sie einen in Frankfurt mit zwei Schustereien. Die liefern wirklich Spitzen Leistung ab.
    Redwings im SINN Forum :rofl: :rofl: da muss man erstmal drauf kommen...

Meine Neuzugänge.

Und hinten dran das USM Sideboard!
    SINN, Redwings, USM = Style King!
    Es scheint tatsächlich so, dass Dinge, die mit Qualität, Tradition, zurückhaltendem Auftritt, guten Materialien gefertigt werden, häufig den gleichen Typ Mensch ansprechen - die bekloppten Sammler, die solche Werte hochhalten und goutieren!

:D Da ich erst nach dem Dezember ins Forum gekommen bin, war mir ein Redwing Link gar nicht bewußt. Wie abgefahren!!!
    Habe selber verschiedene Paare (die ich nicht mehr mit den Red-Wing Socken trage, weil ich da kalte Zehen bekomme). Der Laden in Frankfurt ist wirklich Kult und ich kaufe dort wegen der Komepetenz und Auswahl sehr gerne ein. Außerdem kann man die Schuhe zur Reparatur abgeben. Habe ich vor einigen Wochen mal wieder gemacht - mit top Ergebnis. Der alte Schuster in Langen, wo die Schuhe früher hingingen, hatte sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt haben sie einen in Frankfurt mit zwei Schustereien. Die liefern wirklich Spitzen Leistung ab.
    Redwings im SINN Forum :rofl: :rofl: da muss man erstmal drauf kommen...

:bulge:Ich wollte mit meiner ersten SINN hier gar nicht so viel Staub aufwirbeln!
    Ich freue mich aber, dass so viele Fachleute hier versammelt sind. Dann ist es eben wirklich spannend so detalliert zu erfahren worum es bei den einzelnen Uhren geht. Ich bringe meine Erste gerne mal mit zu einem Stammtisch, dann können die Fachleute mit der Lupe drangehen. Vielleicht kann man genauer eingrenzen um welche Uhr aus welcher Zeit es geht. Ich kann es zwar zeitlich eingrenzen, aber habe leider keine Rechnung o.ä. mehr.
    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

:bulge:Ich wollte mit meiner ersten SINN hier gar nicht so viel Staub aufwirbeln!
    Ich freue mich aber, dass so viele Fachleute hier versammelt sind. Dann ist es eben wirklich spannend so detalliert zu erfahren worum es bei den einzelnen Uhren geht. Ich bringe meine Erste gerne mal mit zu einem Stammtisch, dann können die Fachleute mit der Lupe drangehen. Vielleicht kann man genauer eingrenzen um welche Uhr aus welcher Zeit es geht. Ich kann es zwar zeitlich eingrenzen, aber habe leider keine Rechnung o.ä. mehr.
    Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Guten Abend Christian,
    ich freue mich darüber, diese Schmuckuhr zu sehen. : doppelt Daumen hoch

Vor mehreren Jahren hatte ich einmal eine auf Ebay gesehen und gekauft. Seitdem hatte ich keine weitere mehr gefunden.
    Glückwunsch !

Für mich sind diese frühen "Werke" von Helmut immer ein Zeichen dafür, dass er damals mit allem was das Wort "Uhr" im Namen trug, gehandelt hat. Kannst du dich noch an die Schach-Uhren erinnern, die damals im Parkweg 6 in seinem Büro standen ?
    Gruß,
    hawe

Ja hier noch etwas zum Thema "Uhren jeder Art". Die Schmuckuhren waren wohl recht selten. Aber das Thema Blindenuhren, auch sehr speziell, deckte Helmut Sinn ebenfalls ab und das recht breit gefächert.

Guten Abend Christian,
    ich freue mich darüber, diese Schmuckuhr zu sehen. : doppelt Daumen hoch

Vor mehreren Jahren hatte ich einmal eine auf Ebay gesehen und gekauft. Seitdem hatte ich keine weitere mehr gefunden.
    Glückwunsch !

Für mich sind diese frühen "Werke" von Helmut immer ein Zeichen dafür, dass er damals mit allem was das Wort "Uhr" im Namen trug, gehandelt hat. Kannst du dich noch an die Schach-Uhren erinnern, die damals im Parkweg 6 in seinem Büro standen ?
    Gruß,
    hawe

Ja hier noch etwas zum Thema "Uhren jeder Art". Die Schmuckuhren waren wohl recht selten. Aber das Thema Blindenuhren, auch sehr speziell, deckte Helmut Sinn ebenfalls ab und das recht breit gefächert.

: dankeschoen für die Bilders, gerade der 141 sieht man ihre Lebenserfahrung an. Eigentlich ist es unglaublich, was so ein Stück Mechanik über Jahrzehnte aushält, welchen Strapazen die Uhr wohl ausgesetzt war und was sie wohl schon alles erlebt hat ?
    Auf jeden Fall eine sehr interessante Sammlung ,ich bin gespannt, die mal beim Stammtisch anzugucken !

Ja Lebenserfahrung ist der richtige Ausdruck. Wäre schön wenn meine Uhr erzählen könnte (...dann müsste ich das nicht immer machen. Meine Damen kennen die Geschichten schon alle :zzz: :sleeping: )! Die Uhr bringe ich gerne mal mit, wenn das wieder geht.

Aber zum Thema Lebenserfahrung habe ich eine Uhr, die ziemlich sicher noch mehr erlebt hat! Ich habe vor einigen Jahren die Verkaufsanzeige einer SINN Diver gelesen. Da der Verkäufer im Rhein-Main-Gebiet wohnte, war kein großer Aufwand damit verbunden. Beim Besuch stellte sich heraus, dass ein Tauchlehrer, der sich zur Ruhe gesetzt hatte, seine Uhr abgeben wollte. Eine schöne, kompakte, blaue Diver (kenne den Typ leider nicht) mit originaler SINN Box in blau (nur der Deckel lose). Mir gefiel die Uhr gut, der eingravierte Taucher auf der Rückseite, die Box tat ihr übriges und ich signalisierte meine Kaufentscheidung. Wir kamen tiefer ins Gespräch und tauschten uns darüber aus, wie wir jeweils zu SINN gekommen waren. Bevor ich ging zog der Verkäufer einen kleinen Karton aus einer Schublade und sagte:" Das ist die Vorgänger-Uhr zu der die sie gekauft haben. Die hat aber über die vielen Jahre beim Tauchen so viel abbekommen, dass ich gar nicht daran gedacht hätte die auch zu verkaufen, Nehmen sie die doch zu der anderen mit.". Dieses total überraschende und nette Angebot nahm ich natürlich an! Zuhause habe ich dann die Aufschrift entziffert: "Hydro 5044". Das Glas (Plexiglas?) war total verschrammt. Die hat auf jeden Fall schon was erlebt!!!

Urteilt selber was "Lebenserfahrung" bei einer Uhr bedeuten kann:
    Die beiden Diver zusammen

-
    und von hinten
    -

Die blaue mit Box (sorry falsch gedreht)

und von hinten

Und die Hydro 5044

.
    .
    .
    :diver: :diver: :diver: