Beiträge von HeinersSinn

Hallo zusammen,
    melde mich mal mit 2 Bildern zurück (eins hier und eins im Dauer-Thread). War und bin in letzter Zeit hauptsächlich in einer FB-Gruppe unterwegs. Da meine 556A immer noch die meiste Zeit am Arm ist, habe ich mal wieder hier vorbeigeschaut und dachte ich gebe mal ein Lebenszeichen.
    Grüße aus Ba-Wü
    Heiner

Hallo zusammen,
    melde mich mal mit 2 Bildern zurück (eins hier und eins im Dauer-Thread). War und bin in letzter Zeit hauptsächlich in einer FB-Gruppe unterwegs. Da meine 556A immer noch die meiste Zeit am Arm ist, habe ich mal wieder hier vorbeigeschaut und dachte ich gebe mal ein Lebenszeichen.
    Grüße aus Ba-Wü
    Heiner

Melde mich mal zurück. Nach einer extensiven Reise (ohne SINN - Bileder folgen auf anderem Kanal) hat mich der Alltag so erschlagen, dass zu wenig Zeit blieb.
    Nach fast 2 Wochen 556A durfte heute mal wieder die Tangente an den Arm (Sommeruhr - fühlte sich richtig sommerlich leicht an heute morgen).
    Gruß aus dem Ländle
    Heiner

Mal wieder Grüße aus THE LÄND. Die Tage bis zum Urlaub sind voll, voller, völler, ...
    Aber gestern ging es zum ersten Mal aufs Motorrad. Das hat echt gutetan.
    Eine schöne Runde über die Schwäbische Alb. Die unterschiedlichen Grüntöne haben mich schwer beeindruckt. Dazwischen blühende Rapsfelder.
    Alleine die Sinn durfte zu Hause ausruhen, bis die PV Anlage (Citizen Eco-Drive) mit mir wieder nach Hause kam.
    Liebe Grüße und eine gute Woche an alle.
    Heiner

Nachdem die letzten Tage sehr voll waren, waren ich etwas abwesend.
    Danke fürs Teilen der schönen Bilder Eurer schönen Uhren.
    Kleiner Nachtrag vom vergangenen Wochenende:

Die Citizen hatte ihren Einsatz bei der Hilfsaktion für den Sudan:

Und am Sonntag auch wieder im Auftrag des HERRN unterwegs (mit dem Posaunenchor am Klinikum gespielt):

Wünsche allen einen guten tag und eine gute Woche
    Grüße aus THE LÄND
    Heiner

Länd, Schwarzwald-Elch und Ingenieur … hier werden ja alle Vorurteile bedient

(sagt der, dessen Eltern aus Rottweil kommen)

-> Der Elch wurde erfolgreich im Umland von Bembelcity gekauft. Der versteht hessisch : muaha

Zu der Tasse gehört aber noch eine Sinn Heimat mit dem Gerippten auf dem Zifferblatt!

-> Wäre tatsächlich ne Möglichkeit. Werde den gedanken mal bewegen.

Gruß und einen schönen (jetzt regnersichen) Abend
    Heiner

Ich bin wirklich froh eine 756 mit UTC zu haben.

Die 756 mit UTC wäre für mich auch noch eine Ergänzung zur 556. Hm, da werde ich wohl so ganz nebenher weiter auf der Suche bleiben.
    Wenn es klappt, dann klappts. Wenn nicht geht die Welt daran - Gott sei Dank - auch nicht unter, gell.

Aber die 756 nur noch als Diapal zu bringen, finde ich auch schade und hoffe mit dem Kollegen: Vielleicht kommt ja was NEUES in der 756-Art (auch im Einsteigerbereich).
    Gruß
    Heiner

Ich bin wirklich froh eine 756 mit UTC zu haben.

Die 756 mit UTC wäre für mich auch noch eine Ergänzung zur 556. Hm, da werde ich wohl so ganz nebenher weiter auf der Suche bleiben.
    Wenn es klappt, dann klappts. Wenn nicht geht die Welt daran - Gott sei Dank - auch nicht unter, gell.

Aber die 756 nur noch als Diapal zu bringen, finde ich auch schade und hoffe mit dem Kollegen: Vielleicht kommt ja was NEUES in der 756-Art (auch im Einsteigerbereich).
    Gruß
    Heiner

neuer Anlauf für den Post des Tages (gestern war nicht mein Forums-Tag - 3 vergebliche Anläufe :mitleid ). Lag aber an meiner Kiste, die wohl nach 5 Tagen Arbeit, keine Lust mehr hatte :(

Daher heute der Post des Tages:
    Wenn schon im bösen Diesel unterwegs, dann wenigstens den E-Motor am Arm und dann sogar mit PV-Anlage 8) .

Mein :laola: NWA :laola: zu Ostern: eine Citizen CA4425-23E am Bande.
    Nix besonderes aber was fürs Grobe, wenn die Mechaniker von Nomos und Sinn geschont werden sollen, oder Vaters Tissot nicht soll.

Also weitet sich, wie von weißen Menschen hier geunkt, wird es nicht bei der 556A bleiben (die 956 in Schwarz habe ich noch immer unter Beobachtung :mggl: ).
    Liebe Grüße aus THE LÄND und ein schönes Wochenende an alle
    Heiner

Für mich definitiv mit die schönsten Sinn Modelle – die 757 UTC/857 UTC und deswegen standen die auch sehr früh auf meiner To Do Liste. Die 757 UTC war eine der letzten aus dem Mutterhaus in Rödelheim und ist mein Daily Rocker.
    Daneben gabs dann mit der Zeit noch drei wirklich schöne Limitierte aus der 757 Familie.

1. die braune 757 als Sondermodell Classic Watch, eine von 25.

2. die wunderschöne grüne 757 UTC als limitiertes Sondermodell Jagd Uhr 2. Editionen, eine von 100
    3. die starke 757 als limitiertes Sondermodell MILITARY TYPE II JPN Edition, eine von 300.

Ja, Volker,
    da bist Du vom Anfänger (zu Anfänger) weit entfernt, mit der Rasselbande. Deine Rasselbande gefällt mir sehr gut. Würde mich interessieren, ob es irgenwo so eine Bande in 756 gibt???
    Vor allem die grüne Jäger 757 ist mir in den letzten Wochen mehrfach ins Auge gestochen (ist für mich ansprechender als die 3006).
    Da ich weder Tauchen kann und möchte, noch sonst eine Verwendung für eine Lünette für mich sehe, habe ich mehr Freude am größeren Ziffernblatt (bei gleichem Durchmesser) - auch wenn es vielleicht nicht so ist 8) .
    Gruß
    Heiner
    (mit (bisher) nur einer Sinn - daher zwanghaft keine Sinn mehrfach)