Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
Dagegen ist die 104 ja geradezu zierlich ich hau mich wech!!
-
Bella Italia …..

-
Meine azurblaue Nomos Club hat letzte Woche ein Schwesterchen bekommen, die etwas alltagstauglicher fürs Office ist.
Seit einer Woche am Arm und sie läuft bislang mit spektakulären +0,4 Sekunden am Tag!Gesendet von meinem CPH2009 mit Tapatalk
Sehr schön, dachte schon wäre der EINZIGE mit ner NOMOS.
Schickes modernes Teil
-
Gesendet mit Tapatalk
-
-
RUSSLAND FUER DEN EXPORTMARKT HANDAUFZUG,
KAL. BAUGLEICH VALJOUX 7734; 3133, 23 STEINE21600 HALBSCHWING./STD., GANGRESERVE 53 STD.,
VERCHROMT, MIT WEISSEM ZIFFERBLATT, AUSSENRING MIT MINUTENREITERN, GEDRUECKTER BODEN, WASSERDICHT,
UHR NR. 14xx39 NEUES MODELL (AUSSPARUNGEN BEI DEN BANDANSTOESSEN)Neu gekauft am 25.3.1995
-
Moin und schönen Sonntag !
Gleich gehts mit dem Hund los...
-
Guten Morgen aus dem Norden….

Zitat Helmut Sinn:
Eine Sinn-Uhr muß man auch noch aus sechs
Meter Entfernung ablesen können.
,,Erst dann handelt es sich um eine richtige
Fliegeruhr“.
Quelle: Uhrenmagazin 10/1990Euch einen netten Sonntag

-
Einen schönen Sonntag allen…
-
Allen einen schönen Sontag .....
Die Mutter aller Fliegeruhren aus der Nachkriegszeit!
Mathey-Tissot begann im Ersten Weltkrieg, Chronographen-Armbanduhren an das Ingenieurkorps der US-Armee zu liefern. Auf den ersten Blick ist man erstaunt, wie sehr diese Uhr der Breguets Typ XX ähnelt. Es ist jedoch kein Zufall. Die Produktion von Breguets Uhren vom Typ XX wurde an Mathey-Tissot vergeben, der sie gemäß den Vorgaben des französischen Verteidigungsministeriums für Breguet herstellte und montierte.
Ein paar wenige dieser Mathey-Tissot Type XX konnte Helmut Sinn Anfang der 70er erwerben und montierte ein Valjoux 72 Kaliber. Das Zifferblatt erhielt das Logo der Sinn Spezialuhren aus dieser Zeit.
-
-
-
-
Sinn 140B -
Gestern Pflaumenblüte an den Weilbacher Kiesgruben mit 104...
...und heute 103
-
-
-
Flieger Sunday
Gesendet mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!