Servus Tobi,
da wär ich dann dabei ![]()
Beiträge von cathead
-
-
Servus Tobi,
da wär ich dann dabei
-
Herzlich Willkommen cathead von einem petrolhead

Hey 20064,
aha auch ein petrolhead
-
Herzlich Willkommen cathead von einem petrolhead

Hey 20064,
aha auch ein petrolhead
-
Hallo cathead.
Auch von mir ein herzliches
!So muss man mit Uhren umgehen (dürfen)!
Erwische mich nur selbst immer wieder dabei, wie ich extrem sorgsam (auch) mit meinen Sinns umgehe... 
Nächstes Ziel: Stammtischteilnahme!
Ja Pferdefrosch, das gute daran ist das man sich so 24/7 an dem schönen Wecker erfreuen kann
. Meine 144er sah eine Zeitlang wirklich übel aus, Stoppzeiger komplett bleich, macken am kompletten Gehäuse, Saphirglas komplett zerkratzt
, mal schauen ob ich noch Fotos finde.Stammtisch wird wohl eher nix, bin dafür zuweit südlich...
-
Hallo cathead.
Auch von mir ein herzliches
!So muss man mit Uhren umgehen (dürfen)!
Erwische mich nur selbst immer wieder dabei, wie ich extrem sorgsam (auch) mit meinen Sinns umgehe... 
Nächstes Ziel: Stammtischteilnahme!
Ja Pferdefrosch, das gute daran ist das man sich so 24/7 an dem schönen Wecker erfreuen kann
. Meine 144er sah eine Zeitlang wirklich übel aus, Stoppzeiger komplett bleich, macken am kompletten Gehäuse, Saphirglas komplett zerkratzt
, mal schauen ob ich noch Fotos finde.Stammtisch wird wohl eher nix, bin dafür zuweit südlich...
-
EZM13 isch on the Way...

Vielen, lieben Dank noch mal an euch alle, die mich beim Kauf unterstützt haben!
Ich melde mich wieder, aber dann in der Uhrenvorstellung, sobald der Wecker da ist, natürlich mit schönen Bildern
-
Das ist ja echt lustig, hatte vorhin gerade nochmals mit dem Verkäufer telefoniert und
ihm die Story, hier ausm Forum erzählt, er musste selber lachen : muaha. Jetzt ist mir auch der Rest bekannt, bzgl. Sammelleidenschaft und Arbeitsumfeld
.ZitatIch finde den Preis übrigens absolut realistisch
Verkäufer ist bekannt, Uhr ist gut, Preis passt - also los
Ja, das passt grundsätzlich schon. Ich war das letzte mal, Weihnachten 2017, an einer EZM13 drann. Im UFO, die war damals knapp ein Jahr alt, nahezu ungetragen. Allerdings am Lederband. Diese lag bei 1700€. Das hatte ich noch so im Kopf, vom Preis her. Leider war ich damals zu langsam. Seit dem hab ich immer wieder mal geschaut, aber irgendwie hats dann nie wirklich gepasst, oder der Wecker war schon weg.
Ich hab mir übers Wochenende jetzt die Mühe gemacht, und sämtliche EZM13 Verkäufe (ist in den Foren ja ohne Probleme nachzusehen) in eine Excel gehackt. Mit Datum der Anzeige sowie Baujahr der Uhr, Verkaufspreis, Band, und beschrieberner Zustand.
Natürlich passt das nicht 100%, da ich 1. nur den Zustand der Bilder bzw. der Beschreibung hab und 2. ja nie weiß, für wieviel der Wecker dann wirklich weggegangen ist.
Aber interessant ists alle mal. Was noch cool wäre, sind die UVP-Preise aus den Jahren. Vielleicht könnte mir hier noch einer behilflich sein.
Ich bräuchte die UVP-Preise der EZM13 mit Metallband von 2014 - 2021 : doppelt Daumen hoch.
Ich kann das Diagramm dann auch hier rein stellen.So jetzt freue ich mich heute Abend erst mal noch, über meine Bald eintreffende EZM 13

-
Abend zusammen,
man, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dr.Triple
Vielen Dank für die Info. In dem Fall kann ich das jetzt mit gutem Gewissen abwickeln.Aber, mal ne blöde Frage, wie kommst du jetzt auf den Herrn? Ich hatte doch alles geschwärtzt.
Danke nochmals!! -
Guten Morgen,
Schrauber,
danke für deinen detaillierten Hinweis, das hatte ich auch schon so gelesen. Meine Bezeichnung "Revision" war nicht ganz korrekt. Die Uhr wurde vor der Reparatur, wie auch danach "kaum" getragen. Preislich geht da nix mehr, da hab ich schon sämtliche Joker verspielt
...
Der Verkäufer besitzt noch eine U50S Perlmut und eine 903 St. Die sind ihm über die Zeit wohl mehr ans Handgelenk gewachsen. Was auch der Grund ist, dass er den EZM jetzt hergibt.Grüße,
cathead -
Abend zusammen,
hier der Revi-Bericht im Anhang. Die Daten habe Ich geschwärtzt. Also die Daten, Namen etc. deckeln sich mit allem, was der Verkäufer mir vorhin auch mitgeteilt hatte. Also ich denke schon, dass das so passt. -
Guten Abend zusammen,
ihr seit echt der Hammer! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, Antworten und Ratschläge. Ich muß zugeben, dass dies die erste Uhr wäre, die ich außerhalb eines Forums Kaufe. Ansonsten kennt man sich ja in den Foren...
Daher bin ich dieses mal auch etwas vorsichtiger!
Rudi hat mir seine Hilfe schon zugesagt
. Wir sind per PN in Kontakt.
Ich warte aktuell auf die Rechnung der Revision. Wenn diese für mich passt, werde ich auch zuschlagen. Wie die Uhr dann zu mir kommt klärt sich dann.
Ich kann euch die Rechnung, natürlich mit geschwärzter Anschrift hier auch nachher einstellen.
Liebe Grüße,
cathead! -
Mahlzeit zusammen,
vielen Dank für den netten Empfang.
Ja Katzenkopf geht auch
... Wir waren da mal auf ner Hütte (irgendwann 2008), es floss viel Bier ein Kumpel sagte, ohne jeglichen Zusammenhang, Hey Katzekopf. Ja und seit dem... Vereinsblödeleien halt...
Ich heiße so auch im UFO und der Watchlounge
.
Das Forum hier, war mir völlig Fremd, obwohl ich nicht das erste mal nach "Sinn" gegoogelt hatte. Und wie gesagt durch Zufall, nach Recherchen, zur EZM13, wurde ich plötzlich hierher verlinkt.
Die 144er war ein reiner Vernunftskauf. Die Speedys, wie gesagt berufsbedingt, eigentlich untragbar. Hatte ich den Drang nach einer Uhr die einfach funktioniert, ich beim duschen bzw. Baden nicht ablegen muss und auch mal nen Stoß verträgt.
Und, genz ehrlich, kann ich mit den schweizer "Premium"-Herstellern und dessen Preis bzw. Marketingpolitik nichts mehr anfangen.
Bei Sinn hab ich das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis, einigermaßen passt! -
Mahlzeit zusammen,
vielen Dank für den netten Empfang.
Ja Katzenkopf geht auch
... Wir waren da mal auf ner Hütte (irgendwann 2008), es floss viel Bier ein Kumpel sagte, ohne jeglichen Zusammenhang, Hey Katzekopf. Ja und seit dem... Vereinsblödeleien halt...
Ich heiße so auch im UFO und der Watchlounge
.
Das Forum hier, war mir völlig Fremd, obwohl ich nicht das erste mal nach "Sinn" gegoogelt hatte. Und wie gesagt durch Zufall, nach Recherchen, zur EZM13, wurde ich plötzlich hierher verlinkt.
Die 144er war ein reiner Vernunftskauf. Die Speedys, wie gesagt berufsbedingt, eigentlich untragbar. Hatte ich den Drang nach einer Uhr die einfach funktioniert, ich beim duschen bzw. Baden nicht ablegen muss und auch mal nen Stoß verträgt.
Und, genz ehrlich, kann ich mit den schweizer "Premium"-Herstellern und dessen Preis bzw. Marketingpolitik nichts mehr anfangen.
Bei Sinn hab ich das Gefühl, dass das Preis/Leistungsverhältnis, einigermaßen passt! -
Hallo zusammen,
man das ging ja schnell
!
Vielen Dank für euer Feedback.
Leider kommt der Verkäufer aus Frankfurt am Main und ich halt komplett ausm Süden... Eine persönliche Übergabe wäre uns beiden lieber gewesen, vorallem lassen sich Preisgespräche bei nem Bier oder Kaffee einfach entspannter führen
.
Der Verkäufer hat sich auf eine Anzhalung eingelassen, was ich mehr als Fair fand. Das Foto mit Zeiger auf 8:40Uhr, hat er auf meinen Wunsch gemacht.
Kaufvertrag mit Ausweiskopien usw. natürlich auch.
Also Grundsätzlich passt das Bauchgefühl. Natürlich, wäre mir auch lieber, ich könnte das Teil befummeln... Vorallem weil es, wie AndiS geschrieben hatte, riesen Unterschiede gibt was "Sehr guter Zustand" bedeutet!
Ich denke auch das ich Zuschlage, wie schon geschrieben, EZM13 sind kaum verfügbar, und 2850€ für den EZM13.1 sind mir dann einfach nochmal 500€ too much... Zudem mir die kleinen arabischen Zahlen vom EZM13 besser gefallen . -
Hallo zusammen,
nach dem ich mich eben vorgestellt habe, brauch ich schon eure Hilfe. Bitte entschuldigt dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle...
Ich bin aktuell an einer EZM13 drann. Den EZM 13 beobachte ich schon eine ganze Weile. Irgendwie war ich aber immer zu langsam. Jetzt könnte es was werden, da aber kaum EZM13 auf dem Markt sind, tu ich mir mit dem Preis schwer.Zur angebotenen Uhr:
-Aus 1.Hand, gekauft Mai 2018 bei Sinn in Frankfurt
-Kaum getragen (Bandwechselspuren an den Hörnern, "Deskdiving" spuren an der Schliesse)
-AR-Kapsel weiß/blau
-Uhr blieb 2021 stehen (Automatikaufzug ging nicht mehr) und bekam darauf hin, auf Garantie, eine Revision im April 2021.
-Komplett mit Box, Papieren und RechnungPreislich konnten wir uns jetzt übers Wochenende auf 2300€ inkl. Versand einigen.
Heute Abend bekomme ich noch ein Foto der Revisionsdokumente und dann sollte ich auch zu- bzw. absagen.Was meint ihr? Wenn ich Angebote der letzten Jahre aus Foren etc. durchforste lagen diese zwischen 1900 und 2000€... mal am Silikon mal mit Metallband, mall ein paar Monate alt (ungetragen) mal gerockt...
Die Frage ist, ob ich jetzt wegen 200€ hin oder her, rummmach, oder einfach zu schlag. Mit dem Verkäufer hatte ich auch schon telefoniert. Macht einen guten Eindruck.Im Anhang sind noch Fotos.
Vorab schon mal Vielen lieben Dank!!!
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen, komme ca. 20km Westlich nähe Lindau im Bodensee. Bin 35 jahre jung, und bin nach einigen Vintage-Speedmaster bei Sinn hängen geblieben.
Grund hierfür waren die völlig kranken Preise, die irgendwann für die Speedys aufgerufen wurde, die Wecker lagen dann wirklich nur noch in der Vitrine und dafür waren Sie mir dann einfach zu schade. Klar, der Mythos "Moonwatch" hat was, vorallem, wenn man sich mit den detaillierten Unterschiede der frühen Modelle reinfuchst... Aber im großen und ganzen ists halt einfach nur eine Uhr
...
Tja, dann kommt irgendwie das Thema Haus, Nachwuchs und die Prioritäten verschieben sich einfach, ganz von selbst
.Ich persönlich trage meine Uhren 24/7, und lege diese auch für härtere arbeiten, sei es bei der Holzarbeit, beim schweißen flexen oder sonst was nicht ab. 2013 hatte ich mir genau dafür eine 144er geholt, meine erste Sinn, und bin seither eigentlich sehr zufrieden.
Auf das Forum bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden, da ich aktuell an meiner eigentlichen Traumuhr drann bin, einem EZM13 aus 2018, und beim googeln hier gelandet bin
... -
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen, komme ca. 20km Westlich nähe Lindau im Bodensee. Bin 35 jahre jung, und bin nach einigen Vintage-Speedmaster bei Sinn hängen geblieben.
Grund hierfür waren die völlig kranken Preise, die irgendwann für die Speedys aufgerufen wurde, die Wecker lagen dann wirklich nur noch in der Vitrine und dafür waren Sie mir dann einfach zu schade. Klar, der Mythos "Moonwatch" hat was, vorallem, wenn man sich mit den detaillierten Unterschiede der frühen Modelle reinfuchst... Aber im großen und ganzen ists halt einfach nur eine Uhr
...
Tja, dann kommt irgendwie das Thema Haus, Nachwuchs und die Prioritäten verschieben sich einfach, ganz von selbst
.Ich persönlich trage meine Uhren 24/7, und lege diese auch für härtere arbeiten, sei es bei der Holzarbeit, beim schweißen flexen oder sonst was nicht ab. 2013 hatte ich mir genau dafür eine 144er geholt, meine erste Sinn, und bin seither eigentlich sehr zufrieden.
Auf das Forum bin ich erst kürzlich aufmerksam geworden, da ich aktuell an meiner eigentlichen Traumuhr drann bin, einem EZM13 aus 2018, und beim googeln hier gelandet bin
...