Hallo Rudi,
die Uhr habe ich im Uhrforum auch schon gesehen und musste echt schmunzeln. Das Design ist definitiv mal was anderes. Da kann Ihnen wirklich niemand vorwerfen, dass Sie auf Nummer sicher gegangen wären.
Ich bin mir ziemlich sicher, diesen Zeigersatz auf diesem Hintergrund schon mal gesehen zu haben. Irgendwo bei einer ziemlich abgespaceten Uhr aus den 70ern. Ich glaube sogar, das war eine von AP
Was ich aber richtig genial finde, ist die Idee mit dem einstellbaren Timer. Das ist wirklich ein starkes Feature und bringt mich ehrlich gesagt in Versuchung, die Uhr irgendwann mal auf dem Graumarkt zu kaufen, wenn der Preis etwas gesunken ist.
Hier noch ein Link zum Modell: https://www.brew-watches.com/products/metric-digital-blend
So verrückt das auch klingt, aber das ist für Leute mit einer Siebträgermaschine ein richtig praktisches Detail.
Nicht falsch verstehen, das Design ist für meinen Geschmack trotzdem sehr gewagt. Es wäre jetzt nicht unbedingt mein Stil im Alltag. Aber ich finde es immer spannend, wenn man mal etwas Neues zu sehen bekommt.
Die anderen Uhren des Herstellers waren ja schon immer thematisch ans Kaffee- und Espressothema angelehnt. Der Name "Brew" kommt ja nicht von ungefähr. Bisher beschränkte sich das aber meist auf einen farblichen Akzent im Bereich von 25 bis 35 Sekunden, also dort, wo laut Faustregel der perfekte Espresso liegt.
Aber gut, ich glaube, denen die hier auf mittlerweile Seite 13 (!!) noch mitlesen, muss ich das nicht erklären.

