Beiträge von Lemanianer
-
-
Hier erfolgt zeitnah ein Beitrag zur Modellhistorie
-
Auch im Forum 2.0

Bitte keine privaten Diskussionen im Marktplatz.
Dafür gibt es ein eigenes Thema, oder schreibt euch per PN.
Grüß Mark
-
Auf der watchtime am Fortisstand die Uhr an Leder gesehen. Länger nicht getragen was hiermit geändert wurde

-
-
-
Hallo Marcel,
alles Gute und vor allem Gesundheit auch für deine nächste Runde.

-
Fremdmarke und helles Blatt, da mach' ich mit
-
Bin aus Überzeugung bei U18 und Jupp deshalb auch hier

-
-
-
Danke Stefan, müsste ich mich heute entscheiden, würde ich wie die mit dem weißen Blatt nehmen- gefällt mir immer noch am besten.
Die Uhr ist für mich perfekt, auch oder gerade wegen der geraden Anstöße. Lediglich die Bauhöhe könnte etwas kleiner ausfallen.
Seit dem ich eine U15 besitze, weiß ich eine flachere Uhr wirklich zu schätzen. -
-
Weiterhin absolute Kaufempfehlung

-
Lieber Kai, herzlichen Glückwunsch.
Eine Sinn 103 B "Big Eye" mit dem Kaliber 726. Etwas ganz besonderes aus den 70ern und eine der Uhren, die den Weg maßgeblich für Helmut und das Unternehmen geebnet hat.
Um das nochmal richtig zu stellen.
Dieses Modell ist keine!! Big Eye. Das ist die Variante 103 B mit Valjoux 726. Das schwarze Blatt war immer so gestaltet das der Minutenstopp-Toti größer ist im Vergleich zu den anderen Totis.
Bei der 103A gab es das nicht. Die Hilfsziffern war gleich "klein" im Durchmesser.Dann gab es später die Variante Big Eyes und nicht Big Eye, weil alle drei Totis gleich "groß" waren.
-
Lieber Kai, herzlichen Glückwunsch.
Eine Sinn 103 B "Big Eye" mit dem Kaliber 726. Etwas ganz besonderes aus den 70ern und eine der Uhren, die den Weg maßgeblich für Helmut und das Unternehmen geebnet hat.
Um das nochmal richtig zu stellen.
Dieses Modell ist keine!! Big Eye. Das ist die Variante 103 B mit Valjoux 726. Das schwarze Blatt war immer so gestaltet das der Minutenstopp-Toti größer ist im Vergleich zu den anderen Totis.
Bei der 103A gab es das nicht. Die Hilfsziffern war gleich "klein" im Durchmesser.Dann gab es später die Variante Big Eyes und nicht Big Eye, weil alle drei Totis gleich "groß" waren.
-
Ja, steht dir super!
Freut mich, wenn der u50/u1- Virus zugeschlagen hat.P.S.: eine schwarze u50 würde auch gut zu dir passen.

Sowohl die U1 also auch eine schwarze U50 können mir nicht ansatzweise gefährlich werden.
Das hätte ich längst haben können. Aber es brauchte den Schliff der U15,.., U18

-
Die U15 ist eine tolle Uhr. Absolute Kaufempfehlung

-
Danke Stefan und viel Spaß an deinem Neuzugang

-