Beiträge von Lemanianer
-
-
Zu den Baujahren müsste ich mal in den Katalogen und Michele seiner WebSeite stöbern....
-
-
-
-
-
-
-
Schließe ich mich gerne an.
Alles Gute für die nächste Runde

-
Hallo Leute,
falls jemand Bock auf eine Uhr aus der Fortis-Blase hat, hätte ich hier etwas im Angebot.
Ich bin Zweitbesitzer und habe die Uhr im Neuzustand gekauft. Am Ende jedoch auch nur sehr selten getragen. Den Zustand würde ich dementsprechend als sehr gut bezeichnen.
Die Stratoliner kommt frisch aus einem Service, siehe Beleg. Ich hatte eine schwergängige Krone bemängelt. Notwendige Dichtungen wurden erneuert, Gehäuse und Band gereinigt, Wasserdichtigkeit und Gang der Uhr überprüft.
Die Fortis kommt im Fullset und hat noch bis 11/2027 Garantie. Der Kauf ist also im Prinzip ohne Risiko.Ich habe die Uhr auch bei Kleinanzeigen inseriert: Klick
Forumsangebot 2800 Euro.
Beste Grüße Mark
-
-
-
Lieber Dimi,
auch von mir

-
-
Stegbreite ist 20 mm. Ich habe diese Uhr auch. Und noch eine ältere, welche noch 19 mm Bandanstoß hat.
Für mich gäbe es da nur eine Adresse- die in Ffm

-
Hi,
Ja ist eine 144. Noch mit dreiteiligem Gehäuse. Irgendwas aus Mitte 80er. Die Tachy Rehaut ist die schönste wie ich finde. Diese kommt dem Original, der Orfina Porsche Design, am nächsten.
Achrung: Zeiger sind verfärbt, sieht stark nach, Innenleben kam mal mit Wasser in Kontakt, aus.
Gruß
-
Falls jemand bei der Uhr nervös werden sollte- was ich verstehen könnte.
Zeiger und Indexe sind so verfärbt, wie man das häufig bei Uhren mit "Wasserschaden" sieht.
Also Vorsicht vor schnellen Entscheidungen.
-
-
-
Sieht gut aus, ist aber nicht original.
Porsche Design Lemania 5100 mit Sinnzifferblatt. 157 stimmt natürlich nicht, wenn dann 144, aber ist ja auch nicht korrekt....