Frage zu Sinn 103 (erste Edition)

• Hallo Zusammen :)

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin im Nachbarforum sehr aktiv und wurde von einem Freund auf das Sinn-Forum verwiesen, da ich Euch gerne mal was zeigen möchte und ein paar Infos suche, die hier deutlich besser aufgehoben sind.

Ich habe die ein oder andere Sinn in meiner Sammlung, war aber immer auf der Suche nach einer 103 mit Valjoux 72. Durch einen Bekannten, könnte ich an die hier kommen:

Was haltet ihr von dieser Uhr? Es geht weniger um den Zustand, sondern um die Originalität. Also wie schätzt ihr die Uhr in Punkto Stimmigkeit ein?

Es ist eine 103 mit Valjoux 72 mit Swiss only dial und der dazugehörigen frühen Seriennummer.

Ich danke allen Beteiligten.

Achja, ich denke hier werden Preise wahrscheinlich auch nicht diskutiert, was ich grundsätzlich gut finde - falls mir aber jemand einen Tip hat, gerne per PN.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß Horology23

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bestimmt ist bei den langjährigen Mitgliedern hier die Fachlichkeit gegeben, dir eine Antwort zu geben.
    Um was geht es dir genau? Möchtest du die Uhr hier im Forum anbieten?

Mir fällt immer wieder auf, dass sich neue Mitglieder anmelden und im ersten Beitrag Fragen zu einer seltenen Uhr stellen, die ihnen als Erbstück, von Freunden, ... zugefallen ist. Oftmals wird dann hier viel Wissen weitergegeben und auch die Marktsituation beleuchtet und kurz danach taucht das Objekt der Begierde bei Ebay, Kleinanzeigen usw. auf. Da finde ich es schade um das Engagement und die Zeit der anderen Nutzer hier und der "Neue" verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen.

Wie ich es verstehe, sollte dies nicht Sinn und Zweck hier sein.

Vielleicht führst du doch nochmal etwas aus oder möchtest vielleicht wirklich die Uhr hier einem Sinn-Freund und Sammler für einen fairen Preis anbieten, damit sie in guten Händen bleibt. Das wäre durchaus löblich :)

Viele Grüße

Chris

• Hallo xpmad

Vielen Dank für deine Antwort.

Eventuell habe ich es nicht ganz deutlich gesagt, aber ich möchte die Uhr nicht verkaufen, sondern kaufen :) Sie ist mein Objekt der Begierde hahaha

Sie ist aktuell im besitz eines Händlers, den ich persönlich gut kenne.

Daher wollte ich Euch gerne fragen, ob die Uhr passt bzw. Stimmig ist und ob ihr eventuell wisst, wie viele davon gebaut worden sind usw….

Danke

• Ja, das ist exakt die selbe Uhr, wenn man zum Beispiel die Gebrauchsspuren auf der Lünette vergleicht.

Das Angebot auf KA ist von Privat. Da hat bestimmt ein Betrüger dem Händler die Bilder geklaut, und mit KI vielleicht sogar noch Neue kreiert. Schlimm, wozu sich Menschen hinreißen lassen.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ja das ist die Uhr und das ist auch der Händler.

Lasst das einfach mal beiseite und auch den Preis…..

Könntet ihr bitte zu meinen Eingangsfragen etwas sagen? Oder möchte hier niemand etwas beitragen?

Danke Euch

• Na dann wäre deine Anfrage bestimmt im Thread „Kaufberatung“ gut aufgehoben, wenn dir die Uhr angeboten wird.
    Bei Kleinanzeigen ist sie nicht mehr zu finden. Aber wenn genau deine Fotos im Netz rumgeistern, muss sie wohl mal angeboten oder verkauft worden sein. Schon spannend der Vintage Markt.

Viele Grüße

Chris

• Da du die Uhr ja schon lange suchst hat du auch bestimmt schon Michele‘s website gefunden?

Wenn nicht, google mal nach „Vintage Sinn Collector“.
    Gruß

Thomas

Gruss

Thomas

• Hallo,

erstmal herzlichen Willkommen im Forum und danke für deine Anfrage. Das die Uhr in der Kategorie "Kaufberatung" besser aufgehoben ist stimmt, soll aber nicht deine Sorge sein.

Die ersten Kommentare auf deine Frage könnten etwas verwirren, aber ich kann dir versichern wir geben hier unser bestes.

Tatsächlich werden Anfragen zu Uhren aus dem Vintagebereich sehr emotional geführt, gerade wenn es um diese Variante der 103 geht. Schließlich ist es die am meisten gesuchte Serie. Und dann kann es schon mal passieren, dass die eigentliche Frage unter geht und erstmal die Kauf/Verkaufsabsicht abgecheckt wird.

Weiter unten Bulder meiner Uhr. Auf den ersten Blick erkenne ich Unterschiede in der Zeigerlänge der Totis.

Um ganz sicher zu gehen, schaust du auf die Seite von unserem Michele nach. (Sinn Vintage Collector)

Anfragen beantwortet er sicher gern, ob das immer jetzt auf gleich geht, weiß ich nicht. Vielleicht schaust du dir die Uhr erst übermorgen an. 😉

Beste Grüße Mark

• Was für eine mega Vintage Sinn Mark : AlterSchwede: wie geil.

Ich denke bei jedem Flohmarktbesuch, heute taucht eine Vintage Sinn in einer Uhrenwühlkiste auf.

Bis jetzt leider noch nicht. Ich gebe aber nicht auf. Das danach suchen macht zu viel Spaß :rofl:.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Hallo Horology23, da passt alles. Der Zustand ist leider bescheiden, jedoch eine Reinigung und ein neues Glas sollten Sie wieder zum erstrahlen bringen. Die fehlende Perle im Dreieck der Lünette kann man ersetzen.

Der Preis ist erschreckend und überhaupt nicht realistisch für dieses Modell.

Einen schönen Sonntag

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Glückwunsch zur Vintage Sinn. Ich hoffe du konntest einen anderen Preis erzielen als den verlangten.

Michele hatte zum Preis ja seine Meinung geäußert.

Auf jeden Fall hast du dir eine sehr gefragte Vintage Sinn gesichert : klasse.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Vielen Dank! Mir gefällt sie mit all ihren Ecken und Kanten sehr gut! Erzählt einfach Geschichte das schöne Teil :)

Preislich haben wir uns ganz grob bei der Hälfte vom aufgerufenen Preis geeinigt. Denke das passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!