Beiträge von Daniel_mit_Sinn

Hi Leute,

als ich vor 2 Tagen meine monatliche Mediengestalter-Lektüre, den Publisher aus der Schweiz in die Hand nahm war ich doch sehr überrascht als mich plötzlich meine 303 anlächelte.
    Ich hab mal einen Scan der Anzeige gemacht..
    Amüsant finde ich, dass die deutsche Firma Heidelberger gerade in einer Schweizer Zeitschrift mit Hilfe von deutschen Uhren wirbt.
    Schade das in der Anzeige die Marke Sinn nicht weiter erwähnt wird. Das Einzige was ich zu diesem, nennen wir es mal "joint-venture" finden konnte war ein Bericht aus dem Jahre 2004 .

Hallo liebe Sinn Freunde,

in diesem Thread soll erfasst werden wer den hier überhaupt wie viele Sinn Uhren sein eigenen nennt. Am besten mit genauer Modellauflistung.
    Das wollten wir doch schon alle mal wissen..

Wer die meisten Sinns's hat bekommt nen Schoko-Drops.

Ich fang mal klein an:

1. Sinn 303 TY / AR / GB / 2011 (mit neuer AR-Kapsel ;) )

Bisher bin ich nun auf Platz 1, wer möchte mich vom Thron schubsen? :whip:

Hallo liebe Sinn Freunde,

in diesem Thread soll erfasst werden wer den hier überhaupt wie viele Sinn Uhren sein eigenen nennt. Am besten mit genauer Modellauflistung.
    Das wollten wir doch schon alle mal wissen..

Wer die meisten Sinns's hat bekommt nen Schoko-Drops.

Ich fang mal klein an:

1. Sinn 303 TY / AR / GB / 2011 (mit neuer AR-Kapsel ;) )

Bisher bin ich nun auf Platz 1, wer möchte mich vom Thron schubsen? :whip:

Ein modernes Öl habe eine Haltbarkeitszeit von ca. 15 Jahren, danach sei es weg!!

So wie die meisten Ehefrauen :D

aber Spaß beiseite, ich denke auch das man die Uhren einfach ab und zu tragen sollte, dafür sind die Dinger ja auch gedacht.
    Und wer mehr Uhren hat als das Jahr Tage, der hat ganz andere Probleme ;)

Apropos: Wer hat hier eigentlich die meisten Sinn Uhren in seiner Sammlung?

Ein modernes Öl habe eine Haltbarkeitszeit von ca. 15 Jahren, danach sei es weg!!

So wie die meisten Ehefrauen :D

aber Spaß beiseite, ich denke auch das man die Uhren einfach ab und zu tragen sollte, dafür sind die Dinger ja auch gedacht.
    Und wer mehr Uhren hat als das Jahr Tage, der hat ganz andere Probleme ;)

Apropos: Wer hat hier eigentlich die meisten Sinn Uhren in seiner Sammlung?

So nachdem sich die Gemüter nun (hoffentlich) wieder beruhigt haben, möchte ich an dieser Stelle noch folgende Information von Sinn nachreichen:

Zitat

[...]

es befand sich kein Wasser in der Uhr, aber Luftfeuchtigkeit.

Diese wurde entfernt, eine Revision der Uhr war nicht erforderlich.
    [...]

Damit wäre das auch geklärt. Ich bin nun zufrieden.

Ein Lob muss ich aber an dieser Stelle auch mal aussprechen. Sinn hat sich um mein Problem sehr schnell und zuvorkommend gekümmert und in kürzester Zeit abgewickelt.
    Mein Dank geht von hier an das Service-Team.

Das einzige was mich jetzt wirklich noch interessieren würde wäre der Aufbau der AR Kapsel (Membran etc.). Ich denke das würde hier doch auf einiges Interesse stoßen.

So long..

petri heil

So nachdem sich die Gemüter nun (hoffentlich) wieder beruhigt haben, möchte ich an dieser Stelle noch folgende Information von Sinn nachreichen:

Zitat

[...]

es befand sich kein Wasser in der Uhr, aber Luftfeuchtigkeit.

Diese wurde entfernt, eine Revision der Uhr war nicht erforderlich.
    [...]

Damit wäre das auch geklärt. Ich bin nun zufrieden.

Ein Lob muss ich aber an dieser Stelle auch mal aussprechen. Sinn hat sich um mein Problem sehr schnell und zuvorkommend gekümmert und in kürzester Zeit abgewickelt.
    Mein Dank geht von hier an das Service-Team.

Das einzige was mich jetzt wirklich noch interessieren würde wäre der Aufbau der AR Kapsel (Membran etc.). Ich denke das würde hier doch auf einiges Interesse stoßen.

So long..

petri heil

Wenn ich Deine Beiträge oftmals so lese, kann ich nachvollziehen das es auch ohne "Iron Sky" Menschen gibt, die an Reichsflugscheiben und an eine gefakte Mondlandung glauben.

Wenn Kupfersulfat durch trocknen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann, dann werden sicherich keine chemischen Reaktionen wie beim Abbinden von Beton stattgefunden haben.

Es gibt hier im Forum ausreichend qualifizierte Personen die sich signifikant besser bezüglich Maschinenelemente auskennen als ein Techniker, Meister oder Facharbeiter. Ich kenne sogar einen der bei der selben Schnarchnase die Maschinenelementevorlesung überlebt hat wie ich ...

... man könnte Dir ja auch geeignete Fachliteratur jenseits vom "Roloff/Mattek" empfehlen, wenn es Dich denn wirklich interessieren würde.

Aber darum geht es Dir ja offensichtlich nicht.

Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.

Wenn ich Deine Beiträge oftmals so lese, kann ich nachvollziehen das es auch ohne "Iron Sky" Menschen gibt, die an Reichsflugscheiben und an eine gefakte Mondlandung glauben.

Wenn Kupfersulfat durch trocknen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden kann, dann werden sicherich keine chemischen Reaktionen wie beim Abbinden von Beton stattgefunden haben.

Es gibt hier im Forum ausreichend qualifizierte Personen die sich signifikant besser bezüglich Maschinenelemente auskennen als ein Techniker, Meister oder Facharbeiter. Ich kenne sogar einen der bei der selben Schnarchnase die Maschinenelementevorlesung überlebt hat wie ich ...

... man könnte Dir ja auch geeignete Fachliteratur jenseits vom "Roloff/Mattek" empfehlen, wenn es Dich denn wirklich interessieren würde.

Aber darum geht es Dir ja offensichtlich nicht.

Mein Güte komm mal wieder runter...hier gehts nur um n bisschen blaues Pulver.

Und warum ist Daniel`s Uhr nicht abgesoffen??? Er war schließlich am Meer

Die Frage hab ich mir auch gestellt, bzw. eher: Ist die Uhr nun abgesoffen oder nicht.
    Ich konnte zwar optisch keine Wasser in der Uhr erkennen (keine Fische hinterm Glasboden :) ) aber sicher ist da nichts.

Ich habe meine Anliegen nun an Sinn weitergeleitet...

1. Wurde das Werk revisioniert?
    2. War Wasser in der Uhr ?

Ich bin kein Uhrmacher aber kann, wie prüft man ob tatsächlich Wasser ins Werk gekommen ist?
    Die müssten ja mit der Pipette ne Probe vom Spezialöl aus dem Werk ziehen machen und den Wassergehalt untersuchen? :cl:

Also je länger ich darübe nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das Sinn das Werk hätte revisionieren müssen. X(

Und warum ist Daniel`s Uhr nicht abgesoffen??? Er war schließlich am Meer

Die Frage hab ich mir auch gestellt, bzw. eher: Ist die Uhr nun abgesoffen oder nicht.
    Ich konnte zwar optisch keine Wasser in der Uhr erkennen (keine Fische hinterm Glasboden :) ) aber sicher ist da nichts.

Ich habe meine Anliegen nun an Sinn weitergeleitet...

1. Wurde das Werk revisioniert?
    2. War Wasser in der Uhr ?

Ich bin kein Uhrmacher aber kann, wie prüft man ob tatsächlich Wasser ins Werk gekommen ist?
    Die müssten ja mit der Pipette ne Probe vom Spezialöl aus dem Werk ziehen machen und den Wassergehalt untersuchen? :cl:

Also je länger ich darübe nachdenke umso mehr bin ich davon überzeugt das Sinn das Werk hätte revisionieren müssen. X(

So Freunde,

die 303 TY ist wieder bei mir eingetroffen, nun ist die Kapsel Schneeweiß. :hopp: (Morgen geb ich der Zwiebel und geh schwimmen :p: )
    Ich meine sogar das die alte (defekte) Kapsel im Auslieferungszustand schon bläulicher war.
    Sinn hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass definitiv die Kapsel defekt war und sonst keinerlei Undichtigkeiten festgestellt werden konnten.
    Ob es nun ein generelles Problem ist und warum die Undichtigkeit nicht schon vor Auslieferung festgestellt wurde (QS-Wadi-Prüfung) wurde mir nicht mitgeteilt.
    Hier das Bild der Kapsel:
    Vorher VS Nachher

Abschließend der Reparaturbericht: (Wadi + Schutzgas, hoffentlich diesmal auch wirklich :) )

Kann jemand die leicht kryptischen Angaben zu pos. 1 entschlüsseln?

So Freunde,

die 303 TY ist wieder bei mir eingetroffen, nun ist die Kapsel Schneeweiß. :hopp: (Morgen geb ich der Zwiebel und geh schwimmen :p: )
    Ich meine sogar das die alte (defekte) Kapsel im Auslieferungszustand schon bläulicher war.
    Sinn hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass definitiv die Kapsel defekt war und sonst keinerlei Undichtigkeiten festgestellt werden konnten.
    Ob es nun ein generelles Problem ist und warum die Undichtigkeit nicht schon vor Auslieferung festgestellt wurde (QS-Wadi-Prüfung) wurde mir nicht mitgeteilt.
    Hier das Bild der Kapsel:
    Vorher VS Nachher

Abschließend der Reparaturbericht: (Wadi + Schutzgas, hoffentlich diesmal auch wirklich :) )

Kann jemand die leicht kryptischen Angaben zu pos. 1 entschlüsseln?

Daniel
    Das erste Foto ist ein klarer Fall von "Treffer versenkt!". Bitte unbedingt in voller Auflösung an
    DH.upland [at] yahoo.de
    Toll auch, die Uhr hatten wir noch nicht im Kalender :thumbup:. Ist das überhaupt noch 3:2 Format
    oder sogar noch breiter? Wenn's nachträglich beschnitten wurde bitte im Original Verhältnis
    schicken, sonst muss ich die Ränder anpassen. Danke schonmal!

Hi,

das Bild ist auf dem Weg zu dir. :post:

Das Format ist auch im Original 16:9. Musst an den Seiten n bisserl was beschneiden.

Gruß

Daniel

Ich vermute das W steht für westen oder Westjapan.

Hier mal die (maschinelle Übersetzung)

Military Type W is a unique style of gin was a top priority visibility and a highly rare chronograph in a limited edition of only 50 were born in Japan with sublimating an image of gin gin western enthusiasts. [...]

Warum die da allerdings gerne GIn trinken kann ich euch auch nicht sagen... :cl: