Hi Sinning,
Ja, ja, das Image von Uhrenmarken ist schon ein ergiebiges Thema. Ohne jetzt zu sehr ins Offtopic abschweifen zu wollen möchte ich noch ein paar Ergänzungen zu den von Dir erwähnten Rolex-Trägern loswerden.
Der Aspekt, xxxx € für eine Uhr ausgeben zu können, schwingt sicher bei dem ein oder anderen mit, sich für diese Marke zu entscheiden. Meiner Meinung nach sollte die Entscheidung für eine Uhr aber auch eine sehr individuelle Sache sein. ich bin zeitweise geschäftlich unterwegs, oft dann im Flieger ins Ausland. Dort findet man bei den Herren des mittleren bis höheren Managements gerne die Rolex Submariner, manchmal auch die DeepSea. Dies ist eine derartige "Uniformiertheit", dass man von Ausdruck einer Individualität ganz sicher nicht mehr sprechen kann.
Da erregt für mich als Uhrenliebhaber eine Uhr der Marke Sinn, eine Christopher Ward, eine Nomos oder auch ein Grand Seiko erheblich mehr Aufmerksamkeit, zeigen sie doch, dass sich der Käufer Gedanken gemacht hat, vielleicht sogar einen längeren Weg der Suche hinter sich hat und nicht einfach nach einer Uhr geschaut hat, die in der "gesellschaftlichen Klasse" einfach oft vertreten ist.
Viele Grüße,
Markus.