Auspacken der neuen 103A Sa B wie blau

• So, ich war heute bei Kaufmann in Mühlheim und habe dort die Boutique der Ledermanufaktur besucht. Ziel war das RICHTIGE Band für meine blaue 103 zu finden.
    Warum ich das nicht gleich gemacht habe?
    Keine Ahnung war halt so...
    hab nicht gedacht dass das geht.

Schon mal vorweg:
    der Weg dorthin lohnt sich absolut,
    man kann das umfangreiche Uhrenband Portfolio begutachten und sich sogar das passende Band gleich montieren lassen ;)
    Ich war echt überrascht.
    Zudem gibt es neben Taschen für die Damen dort auch tolle Gürtel
    und Aktentaschen für den Herrn :thumbup: :D
    Aber ich war ja wg Blauen Lederbändern für blaue Uhren gekommen.
    Kurzum:
    das Chronogrande ist das wertigste Band mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, sicher gibt es noch bessere aber auch deutlich teurere Bänder.
    Das Grande gibt es ausser in Kalbsleder auch noch in anderen Lederarten, auch als Alligator und sogar Neopren!
    Mein Problem war ja dass mir das etwas einfachere Chronosoft etwas zu hell war zudem in normal leider doch zu groß :(
    Ich konnte das kurze Grande testen und es passt OPTIMAL.
    Also habe ich nun das brillant blaue Chronogrande in kurz bestellt, das kostet zwar ordentlich Aufpreis aber das ist es mir wert.
    Es gibt auch noch eine Version in ganz ganz dunkelblauem Kalbsleder aber dieses ist noch viel dunkler als die Blaue Lünette, fast schon schwarz.
    Ist mir persönlich Too much, würde aber auch zur Uhr passen! Macht die Uhr noch einen Tick vornehmer.
    Geschmackssache!
    Auch die Alligatorbänder gibt es als Chronogrande in blau ( wie natürlich auch tolle braune Alex)
    die sind auch toll und deutlich besser als die Sinn Bänder und teilweise schön dick.
    Aber ich bleibe beim mittelblauen Grande. Die seitlichen Flanken sind übrigens nicht braun wie auf Bildern, sondern auch blau.
    Das handgenähte wirkt schon noch deutlich wertiger, stabiler und ich finde es auch etwas weicher als das Chronosoft wobei ich auch dieses empfehlen kann ein gutes Band für den Preis aber zugegeben ist das Grande den Mehrpreis wert
    Ihr habt mich überzeugt! :rolleyes:
    Vergleich:
    Chronosoft € 59
    Chronogrande 79
    Chronogrande kurz € 130

Um mir die Wartezeit auf die Sonderanfertigung etwas zu verkürzen konnte ich das bei Stetefeld bestellte blaue Chronosoft gegen ein tolles Sonderband, ein blaues Chronogrande in Neopren eintauschen welches zufällig noch in kurz vorrätig war und es sofort montieren lassen :thumbup::thumbup: :thumbup:
    Toller Service vielen vielen Dank an Kaufmann dafür :cool:
    Und auch dieses Grande ist schön fett und wertig!

So hier nun die Blaue 103 an Neopren als Interimslösung bis das Kalbsleder kommt, urteilt selbst.

Dannach werde ich mal schauen ob ich der Kristall später das Neopren verpasse...
    Weitere Bilder folgen wenn das Kalbsleder Grande da ist.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Find ich ja ganz cool, aber ich glaube das bestellte Leder besser zur Erscheinung der Uhr passt. Aber in der Freizeit, warum nicht.......

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Munter bleiben......

Intruder

• Ich vermute, dass die Fotos dem Band nicht ganz gerecht werden, sieht ein wenig - nun ja, wie soll ich es sagen - einfach aus... ;(

Bin sehr gespannt auf die Fotos von der Chronogrande-Version. Stammt die Schließe von Deinem Original-Lederband oder hatte man noch eine Sinn-Schließe vorrätig, die hier angebracht wurde?

Viele Grüße,

Markus.

• Ja mit den Fotos ist halt Schwierig...
    Das Band ist sehr hochwertig aber eben Neopren und Kautschuk :rolleyes:
    Sieht Chronogrande Niveau und es ist auch ein Chronogrande.
    Ich denke auch das Lederband wird auf Fotos nicht viel besser rüberkommen, wohl aber in Natura :cool:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Mach die Fotos das nächste Mal einfach bei Tageslicht (oder falls Du einen Strahler mit tatsächlich weißem Licht hast, dann mit diesem). Der Gelbton vom Kunstlicht verträgt sich nicht sonderlich gut mit dem Blauton des Bandes...nur so als Idee. :rolleyes:

Viele Grüße,

Markus.

• Hallo Stefan,

vielen Dank für deinen ausführlichen Besuchsbericht bei Kaufmann. Es lohnt sich also dort einen Abstecher zu machen. Ich muss sagen, dass Neoprenband gefällt mir recht gut. Könnte sich als Sommerband durchaus eignen, wobei ich die 103B nach wie vor nicht als Wechselbanduhr betrachte. Ich bin gespannt auf das Chronogrande. Ich denke, das wird langfristig auch "Mein Band" an der Uhr.

Meinst du, das Chronogrande ist zum 29.01. schon bei dir?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Wie gesagt das Neopren Chronogrande soll eigentlich nicht das Sommerband für die 103B werden evtl das neue Band für die Kristall mal sehen :rolleyes:
    Ich denke nicht dass das Kalbsleder Chronogrande bis Ende Januar da ist :(
    Schätze ca wieder 4 Wochen!
    Können uns aber gern bei Abholung dort treffen :cool:

Gruß

Selespeed

• Man sieht hier auch wieder schön dick und aufwendig verarbeitet auch das Neopren ist :thumbup: :)

Gruß

Selespeed

• Das blaue Chronogrande ist schon in 2 Wochen fertig :thumbup:
    Also vielleicht schon zum nächsten Stammtisch :rolleyes:

Gruß

Selespeed

• Super:thumbup:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Hallo Stefan!

Das blaue Band gefällt mir gut an dieser 103, weil es auch von der Dicke her gut mit der doch recht hohen Uhr harmoniert. :thumbup:

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Danke ja das Band ist wirklich super, habe mal gegoogelt aber weder bei Kaufmann noch sonst wo findet man das Band... :rolleyes:

Zitat

Das Neoprenband find' ich großartig !
    Gerade weil es so dick ist !

Überlege gerade, ob das in schwarz meiner 103Ti stehen würde.

Gruß

Selespeed

• Wenn`s dann doch nix wird, gibt es bei Hirsch schöne Bänder, die auf der Innenseite Kautschuk haben und auf der Außenseite Leder.
    Schön auch die Varianten in dunkelblau mit weißer Naht oder in schwarzem Leder & blauen Seitenkanten:

HIRSCH Performance

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich will ja nix sagen, aber nur vom Bild finde ich das Originalband von Sinn immer noch am stimmigsten. Wie gesagt, auf dem Bild. Haptigkmal ganz außen vor

Herzliche Grüße sendet Markus

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

• Ich will ja nix sagen, aber nur vom Bild finde ich das Originalband von Sinn immer noch am stimmigsten. Wie gesagt, auf dem Bild. Haptigkmal ganz außen vor

Danke, mir glaubt's ja keiner... :) Bin trotzdem noch auf das Chronogrande-Band gespannt.

Viele Grüße,

Markus.

• Das Sinn Band sieht sicher gut aus,
    nur es ist für die Chronos leider zu dünn :rolleyes:
    Wie gesagt es gibt bei Kaufmann auch das passende dicke Alligator als Chronogrande aber das kostet dann mehr als € 250...

Gruß

Selespeed

• Um nicht zu viel blau zu haben, gibt's denn zufällig Bilder einer Blauen mit z.B. braunem Lederband?

Bis bald,
    Markus
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Maurice Lacroix Les Classiques, Georg Jensen Bo Bonfils, Steinhart Ocean Two Premium
    Sinn 103 TiAr, Sinn 356 Jubiläum, Sinn U2 SDR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!