So, ich war heute bei Kaufmann in Mühlheim und habe dort die Boutique der Ledermanufaktur besucht. Ziel war das RICHTIGE Band für meine blaue 103 zu finden.
Warum ich das nicht gleich gemacht habe?
Keine Ahnung war halt so...
hab nicht gedacht dass das geht.
Schon mal vorweg:
der Weg dorthin lohnt sich absolut,
man kann das umfangreiche Uhrenband Portfolio begutachten und sich sogar das passende Band gleich montieren lassen
Ich war echt überrascht.
Zudem gibt es neben Taschen für die Damen dort auch tolle Gürtel
und Aktentaschen für den Herrn
![]()
Aber ich war ja wg Blauen Lederbändern für blaue Uhren gekommen.
Kurzum:
das Chronogrande ist das wertigste Band mit gutem Preis- Leistungsverhältnis, sicher gibt es noch bessere aber auch deutlich teurere Bänder.
Das Grande gibt es ausser in Kalbsleder auch noch in anderen Lederarten, auch als Alligator und sogar Neopren!
Mein Problem war ja dass mir das etwas einfachere Chronosoft etwas zu hell war zudem in normal leider doch zu groß ![]()
Ich konnte das kurze Grande testen und es passt OPTIMAL.
Also habe ich nun das brillant blaue Chronogrande in kurz bestellt, das kostet zwar ordentlich Aufpreis aber das ist es mir wert.
Es gibt auch noch eine Version in ganz ganz dunkelblauem Kalbsleder aber dieses ist noch viel dunkler als die Blaue Lünette, fast schon schwarz.
Ist mir persönlich Too much, würde aber auch zur Uhr passen! Macht die Uhr noch einen Tick vornehmer.
Geschmackssache!
Auch die Alligatorbänder gibt es als Chronogrande in blau ( wie natürlich auch tolle braune Alex)
die sind auch toll und deutlich besser als die Sinn Bänder und teilweise schön dick.
Aber ich bleibe beim mittelblauen Grande. Die seitlichen Flanken sind übrigens nicht braun wie auf Bildern, sondern auch blau.
Das handgenähte wirkt schon noch deutlich wertiger, stabiler und ich finde es auch etwas weicher als das Chronosoft wobei ich auch dieses empfehlen kann ein gutes Band für den Preis aber zugegeben ist das Grande den Mehrpreis wert
Ihr habt mich überzeugt! ![]()
Vergleich:
Chronosoft € 59
Chronogrande 79
Chronogrande kurz € 130
Um mir die Wartezeit auf die Sonderanfertigung etwas zu verkürzen konnte ich das bei Stetefeld bestellte blaue Chronosoft gegen ein tolles Sonderband, ein blaues Chronogrande in Neopren eintauschen welches zufällig noch in kurz vorrätig war und es sofort montieren lassen ![]()
![]()
Toller Service vielen vielen Dank an Kaufmann dafür :cool:
Und auch dieses Grande ist schön fett und wertig!
So hier nun die Blaue 103 an Neopren als Interimslösung bis das Kalbsleder kommt, urteilt selbst.
Dannach werde ich mal schauen ob ich der Kristall später das Neopren verpasse...
Weitere Bilder folgen wenn das Kalbsleder Grande da ist.