Auspacken der neuen 103A Sa B wie blau

• Iss noch nicht da X( :cl: :D

Stefan was ist mit dem Kaufmann Band?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Tja,

auch bei mir ist die Arktis noch immer der Favorit, auch wenn ich beide anderen blauen auch sehr gut finde :thumbup:
    Wie man auch auf den neuen Bildern im Vergleich sieht, lässt sich die Arktis irgendwie besser ablichten sprich das blau kommt am besten rüber. ^^
    Bei der Kristall ist das schon schwieriger obwohl sie live das schönere tiefere blau hat :huh: Auf Fotos geht das leider etwas unter :S
    Und die 103B lässt sich ganz ganz schwierig ablichten hab ich festgestellt :whistling: ob das an dem ganz dunklen blau liegt :cl:
    Zumindest habe ich da oft mit der Schärfe und der Helligkeit Probleme :P

Egal, alles 3 sind geil :yeah:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Gruß

Selespeed

• Der Zirkus ist in der Stadt :rolleyes:

Gruß

Selespeed

• Heute beim Stadtbummel einen Konzi entdeckt. In der Auslage tatsächlich mal eine Sinn 103 A Sa B 8o
    Also rein und befummeln bitte. Ich trug meine Damasko DC 66. Die Verkäuferin meinte sie haben ja
    schon eine Sinn :rofl: auch lustig.
    Alsdann mein Begehren geäußert und ich durfte schon bald befingern und testen. Sehr nett und höflich!
    Das Blau ist unaufdringlich und mit den poliertem Gehäuse sehr schick. Aber das Lederarmband ist ne Katastrophe!
    Starr und viel zu dünn. Von einer Limitierung wusste man nichts, eigentlich schon ausverkauft......Fehlanzeige.

Mich hat erschrocken, wie klein die Sinn gegen meine Damasko aussah. Ich habe knapp unter 18 cm HU,
    also eher Durchschnitt ;) auf Euren Bilder hatte ich immer den Eindruck, die würde gut passen. Bei nur
    2 mm Unterschied, in der Optik eher 4 mm.

Also wieder weggelegt, Stahlband hätte man keins, wäre dann vielleicht stimmiger gewesen. Bin ganz froh,
    eine Uhr weniger in meinem Kopf. :D

Soll Euch Glücklichen aber die tolle Uhr nicht vermiesen!!

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (29. Dezember 2015 um 20:01)

• Tja die Höhe macht die Uhren kleiner, bei den sehr hohen 103ern mit Durchmesser 41mm fällt das extrem auf :-o
    Man gewöhnt sich drann wenn man 1 bis x von der Sorte hat
    :D ;) B-)

Gruß

Selespeed

• Hallo zusammen,

die Bandfrage für meine 103A Sa B war ja noch offen :rolleyes:
    Gestern kam nun das nach langem hin und her bestellte Kaufmann Chronosoft in blau :thumbup:
    Nachdem das Chronogrande in kurz bzw. Sonderlänge mit € 124,- zu Buche schlug,
    hatte ich mich für das mir bereits bekannte etwas kürzere Chronosoft in Standardlänge für schmale € 59,-
    entschieden! ;)
    Meines Wissens einziger Unterschied außer der Einzelanfertigung wg. der Länge:
    maschinengenäht statt handgenäht, Kanten leicht unterschiedlich verarbeitet, Dicke leicht abweichend
    das Material sollte das gleiche sein...

Nun bin ich mir unsicher wie ich das finden soll, habe es daher auch noch nicht montiert :pinch:
    Es ist so wertig wie erwartet, Länge ist passend aber bei Farbe und Struktur bin ich mir total unsicher ;(
    Seht selbst und urteilt, ich hoffe es ist auf den Bildern im Vergleich zum Original-Sinn-Band gut zu erkennen:

Gruß

Selespeed

• Ich fürchte nicht so richtig da das ZB auf den Bildern so matt rüberkommt wie das Band :S Sch.... Kunstlicht :evil:
    Ich probiers später noch mal :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Du wolltest ein kräftig blaues Band und ich find, es passt prima dazu.
    Leider kann man die Stärke nicht erkennen, aber wenn es ähnlich stark wie beim Chronogrande ist, harmoniert das gut zur Bauhöhe.
    Und anschmiegsam sieht das Leder aus - somit hast du 2 wesentliche und fühlbare Verbesserungen gegenüber dem Originalband - und das für den schlanken Preis.
    Also: Dranmachen und drüber freuen ! :thumbup:
    Und nicht irritiert sein, wenn es dann irgendjemandem doch nicht gefallen sollte.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stefan,

ich hätte mir das blau etwas dunkler vorgestellt. Farblich past es doch den Bildern nach gut Ton-in-Ton zur blauen 103 :mggl: . Allerdings befürchte ich, dass das Chronogrande doch im Detail wesentlich hochwertiger daherkommt. Insbesondere die extra hohe 4mm bombierte Kante dürfte den Unterschied machen?! Eventuell ist es doch einen Millimeter höher (laut Beschreibung 6-7mm je nach Bandbreite) im gegensatz zum Chronosoft 6mm. Wobei der optische Effekt eher durch die hohe Kante, als durch die mittige Höhe kommt ?( hast du das Chronogrande im Bestand um dies direkt zu vergleichen?
    Am ende des T :thumbdown: ages fürchte ich du hast am falschen Ende gespart

Hier die 2 im Vergleich:

Chronogrande:

Chronosoft:

Bring es auf jeden Fall mal mit zum Stammtisch.

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Tja kann sein :S , wenn ja kein Riesendrama das Chronogrande doch noch zu kaufen ;) ,
    jedenfalls isses viel heller gröber und matter als gedacht und ich denke das Chronogrande ist genauso sieht zumindst auf den Beiden Bildern farblich gleich aus :rolleyes:
    Evtl fahre ich die Tage mal bei Kaufmann vorbei und schau es mir im direkten Vergleich an.
    Hier noch ein paar bessere Bilder:

Ich finde es tendenziell zu hell und zu matt 8|

Gefällt Euch wirklich die fette braune Seite am blauen Chronogrande :cl:

Übrigens hat Kaufmann in der Tat eine Boutique am Werk in Mühlheim.
    Da werde ich die Tage wohl mal vorbeifahren, hätte ich gleich machen sollen :wall:

Gruß

Selespeed

4 Mal editiert, zuletzt von selespeed (5. Januar 2016 um 14:16)

• Stefan, ich bin bei Dir, es ist zu hell. Zumindest nach den Bildern. Ich denke auch ein dunkleres Blau
    leicht glänzend kommt der Uhr zu gute.

10 Mann, 11 Meinungen :D

Munter bleiben......

Intruder

• Da du nie den gleichen Farbton für Band und Blatt finden wirst (ist mir in Summe auch too much blau), macht das Edelstahlband am meisten Sinn, denn dadurch kommt das blaue Blatt und die Lünette schön zur Geltung.

Gruß

Mark

• BigBen Alex hatte mal erwähnt, dass man das Chronogrande auch in glänzend (Breitling Style) bestellen kann. Ich denke das kommt dem Charakter der 103B näher als das matt-grobstrukturierte. Oder eben eine Kontrastfarbe, wie mein hellbraunes. In jedem Fall steht ihr Leder IMHO besser als Metall.

Melde dich mal via PM. Wenn es past, könnten wir gemeinsam bei Kaufmann vorbeischauen. hatten wir im alten Jahr schon mal angeregt. Live betrachten ist auf alle fälle sinnvoll :gidee:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ja dachte ich auch aber man konnte mir nicht sagen wie das Band kommt,
    die Chargen wären zu unterschiedlich... 8|
    Das matt grob wäre für mich noch ok wenn es dunkler wäre :rolleyes:
    Metall kommt nicht in die Tüte, ich bleibe bei dem Vorhaben: 103 an Leder, 203 an Stahl und 303 an Textil/Hai :pinch:
    Ich geb einen Funk wenn ich zu Kaufmann fahre, wird aber recht spontan sein :pinch: vorauss. Freitag nachmittag wenn geöffnet ist :thumbup:

BigBen Alex hatte mal erwähnt, dass man das Chronogrande auch in glänzend (Breitling Style) bestellen kann. Ich denke das kommt dem Charakter der 103B näher als das matt-grobstrukturierte. Oder eben eine Kontrastfarbe, wie mein hellbraunes. In jedem Fall steht ihr Leder IMHO besser als Metall.

Melde dich mal via PM. Wenn es past, könnten wir gemeinsam bei Kaufmann vorbeischauen. hatten wir im alten Jahr schon mal angeregt. Live betrachten ist auf alle fälle sinnvoll :gidee:

Gruß

Selespeed

• Ich denke, man muss für eine Beurteilung das Band und die Uhr in der Hand halten, auf Fotos ist so etwas immer schwer zu beurteilen, wenn es sich nicht gerade um schwarz handelt... :D

Bei Kaufmann kann man nicht explizit ein glänzendes und glattes Band bestellen, man kann Wünsche äußern. Leder ist halt ein Naturprodukt und fällt halt immer etwas anders aus... :klug:

Letztens habe ich eine blaue 103 mit dem Feingliedrigen gesehen – nicht unlecker

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Vielen Dank für die Fotos. Für mich heißt das, dass einerseits das Originalband so schlecht gar nicht ist, und andererseits dass ich - sollte dieses einmal verschlissen sein - in den Fachhandel direkt gehen werde, um mir vor Ort ein Band auszusuchen, was zur Uhr passt.

Die Problematik der naturgetreuen Abbildung im Katalog oder im Netz, bedingt durch das verwendete Licht, das Licht bei der Betrachtung, die Farbwiedergabecharakteristik des Laptops etc., existiert nicht nur bei der Bekleidungsindustrie, sondern eben auch bei Uhren und deren Bänder.

Die Bekleidungsfirmen gewähren dafür ein umfassendes Rückgaberecht, bei Spezialanfertigungen von Uhrenbändern ist dieses natürlich nicht gegeben.

Viele Grüße,

Markus.

• Vollkommen richtig,
    ich ärgere mich nicht das Band bestellt zu haben,
    qualitativ ist es dem Preis entsprechend gut und es passt in der Tat farblich auch sehr gut zur 103B,
    zumal das ZB hell wie dunkel schimmert :thumbup:
    Mir ist es nur etwas zu hell, habs mir aufgrund der Bilder im Netz dunkler vorgestellt
    und leider ist es auch zu lang, wie ein Test mit einem vergleichbaren Chronogrande gezeigt hat ;(
    Ich brauche ein kurzes und auch das Chronosoft ist doch fast so lang wie das Grande.
    Das ist ärgerlich und wäre mit einem Besuch bei Kaufmann evtl. vermeidbar gewesen :pinch:
    Ich fahre mal hin und schau was man machen kann, evtl. nimmt man das Chronosoft ja zurück ;)
    Angeblich gibt es das Chronogrande in 2 Blautönen und die schau ich mir an, wenn eins davon gut ist lasse ich mir ein passendes in genau der benötigten Länge anfertigen: PUNKT :hatoff:

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!