Beiträge von selespeed
-
-
Zähl auch wer mal eine hatte...

Ich hab dafür ja jetzt ne U50 Hydro S weil die UX mir doch ehrlicherweise zu groß und zu schwer zumindest für sportliche Aktivitäten war...

Ach ja und den EZM2 also die Ur-UX hätte ich auch noch...
-
-
Boa echt Hammer Bilder brutal schöne Uhr lieber Mark !

-
-
Was mir eben erst im direkten Vergleich wieder auffällt:

das "Frankfurt am Main" ist bei der Guinand geradezu winzig im Vergleich zum SEHR dominanten Schriftzug der 103

Das finde ich bei der Greyline schon harmonischer weil schließt mit dem Logo ab und ist nicht so brutal präsent auf dem Blatt wie bei der 103 Klassik 12.
Ebenso die schöne Satinierung des Gehäuses sowie des fetten, angefasten und hochwertigen Metallbandes, das würde ich mir auch mal als Sinn 103 wünschen!
Auch eine 103 mit 2. Zeitzone/GMT-Zeiger wie die alte 103 St Sa UTC fände der ein oder andere sicher gut, mit 24H wäre natürlich noch besser. 
Ist doch net so schwer...
-
Hier nochmal den Stowa Newsletter komplett:

NEU: Flieger Verus Black Forest WRC
Liebe STOWA Kunden,
STOWA präsentiert erstmals eine mechanische Uhr aus der Kooperation mit der FIA World Rally Championship: die Flieger Verus Black Forest WRC.
Als Official Time Keeper verbindet STOWA mit diesem Modell klassische deutsche Uhrmacherkunst mit der Dynamik und Präzision des internationalen Rallyesports. Entwickelt für Leistung unter Extrembedingungen, steht die Flieger Verus Black Forest WRC für Zuverlässigkeit, Technikleidenschaft und markantes Design.
Angetrieben wird die Uhr vom bewährten Schweizer Automatikwerk Sellita SW200 (wahlweise Basis oder Top), veredelt mit einem Rotor mit WRC-Logo. Das 40-mm-Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung ist schlank, robust und bis 10 ATM wasserdicht. Kratzfestes Saphirglas vorne und hinten schützt den Zeitmesser und gibt den Blick auf das Uhrwerk frei.
Das schwarze Zifferblatt greift die visuelle Sprache des Motorsports auf: klare Strukturen, markante Akzente und WRC-Orange bei Fliegerdreieck und Zeigern. Orange leuchtende Superluminova sorgt auch bei Dunkelheit für optimale Ablesbarkeit.
Die Flieger Verus Black Forest WRC ist ab sofort vorbestellbar.
Die Auslieferung erfolgt ab April 2026 − eine besondere Gelegenheit, sich eines der ersten Exemplare dieser Kooperation frühzeitig zu sichern.
Ihr STOWA Team aus dem SchwarzwaldQuelle: Tempus Arte GmbH & Co. KG – STOWA
-
-
Schon ein Klasse Teil die Sinn 103 Klassik 12

Hier als Gegenstück die Guinand Flieger Chrono Greyline mit der 24h GMT Lünette

Gibt's aber auch als 12h Version Flieger Chrono GMT.

-
-
-
-
Lang nicht mehr gesehen, mega coole Uhr die M44

-
-
-
NÖ weil das liegt ja am Arm an und gibt die Wärme sofort wieder ab...

hab ich selbst schon mehrfach ausprobiert mit der 203 Arktis und der UX SDR!

Die können das, sehr gut sogar...

das einzige etwas "kritische" sind die heftigen Temperaturwechsel wenn man nach 100° Sauna ins Eiswasser springt aber auch da kühlt sich das am Arm nicht so schnell ab denke ich.
-
-
Lieber Gerd,

Herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit
und einen tollen, sonnigen Tag wünsch ich Dir!

Du bist eine stetige verlässliche Größe hier im Forum,
viel Präsenz vor allem in Form von tollen Uhrenfotos 
und mit einer spannenden, immer wieder mal wechselnden Uhrensammlung!
Weiterhin viel Spaß dabei und...
lass Dich schön feiern...

-
-
Genau so ist es korrekt

Matze hat so eine...