year change watch
: cheers
Beiträge von MichaelC
-
-
Breitling Evolution
-
Immer wieder toll was die Mitarbeiter von Sinn für ihre Fangemeinde möglich macht

-
Immer wieder toll was die Mitarbeiter von Sinn für ihre Fangemeinde möglich macht

-
Ich habe ja hier und da eine alte Uhr, aber eigentlich mag ich die gar nicht so sehr.
Ich mag das alte Design in neu, deshalb gefällt mir Guinand mit der 40 er Serie, die Sinn 103 ST oder die 903 bzw. der Navitimer.
Alte Uhren mit vergilbter sowie bröckelnder Leuchtmasse ist gar nicht mein Ding, deshalb ist eine neue Uhr mit retro Leuchtmasse auch nicht mein Beuteschema.
Alte Uhren fein neu aufgelegt, das gefällt mir.Was würde ich für eine fabrikneue Rolex 5513 oder 103 mit Val. 72 geben, gerade frisch aus der Fabrikation mit allen Materialien wie Tritium etc.

Die Guinand 102 und die 103ST C sind da so was von perfekt!!

x -
Ich habe ja hier und da eine alte Uhr, aber eigentlich mag ich die gar nicht so sehr.
Ich mag das alte Design in neu, deshalb gefällt mir Guinand mit der 40 er Serie, die Sinn 103 ST oder die 903 bzw. der Navitimer.
Alte Uhren mit vergilbter sowie bröckelnder Leuchtmasse ist gar nicht mein Ding, deshalb ist eine neue Uhr mit retro Leuchtmasse auch nicht mein Beuteschema.
Alte Uhren fein neu aufgelegt, das gefällt mir.Was würde ich für eine fabrikneue Rolex 5513 oder 103 mit Val. 72 geben, gerade frisch aus der Fabrikation mit allen Materialien wie Tritium etc.

Die Guinand 102 und die 103ST C sind da so was von perfekt!!

x -
...und wech das Teil

-
...und wech das Teil

-
Frechheit, so ein oberflächlicher Flegel!!!
Wo parkt er denn sein Auto?: schock
-
Frechheit, so ein oberflächlicher Flegel!!!
Wo parkt er denn sein Auto?: schock
-
-

- Panoram
Von Thomas Harloff
- Vor drei Jahren war die Lage für die Autokäufer noch simpel: Fast die Hälfte von ihnen griff zum Diesel, denn der sparte Sprit und schonte damit nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt - so die Annahme. Die Frage, was genau aus dem Auspuff kam, stellte sich nur eine Minderheit. Es gab zwar einige Dieselautos, die bereits die Euro-6-Norm erfüllten, also beim Zulassungstest auf dem Rollenprüfstand maximal 80 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstießen. Aber sie wurde erst im September 2015 für alle neu zugelassenen Autos zur Pflicht. Bis dahin entsprachen Euro-5-Diesel, deren Stickoxid-Emissionen im Labor bei 180 Milligramm pro Kilometer liegen durften, uneingeschränkt den Regeln. Also griffen die Autokäufer zu - das Euro-5-Auto war zudem im Zweifel das billigere.
Heute ärgern sich viele dieser Autokunden über die damalige Entscheidung. Denn inzwischen ist viel passiert. Der VW-Dieselskandal. Verdächtigungen gegen viele andere Hersteller. Druck von der EU-Kommission, dass Städte mit hoher Stickoxidbelastung für sauberere Luft sorgen müssen. Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH), die bis vor das Bundesverwaltungsgericht führten - und damit nun zu einem Urteil, das es Städten erlaubt, Fahrverbote für ältere Dieselautos zu verhängen. Auch für nur drei Jahre alte Euro-5-Diesel.VideoWäre Ihr Auto betroffen?
Um das zu erkennen, reicht ein kurzer Blick in den Fahrzeugschein. Wir erklären Ihnen, was die Angaben bedeuten. Von Julia Kraus (Grafik) und Thomas Harloff (Text) mehr ...Derzeit scheint die Lage wieder so simpel zu sein wie damals. Diesel-Pkw mit der Euro-6-Abgasnorm sind nicht von Fahrverboten betroffen. Sie können bedenkenlos gekauft werden, sagen zumindest die Hersteller und drücken immer mehr dieser Modelle in den Markt. Auch mit sogenannten Umweltprämien, über die sie Rabatte gewähren, wenn Neuwagenkäufer ihren alten Diesel gegen einen aktuellen eintauschen. Derzeit sind mehr als vier Millionen Euro-6-Diesel auf deutschen Straßen unterwegs, gut ein Viertel des gesamten Dieselbestandes ist nach dieser Abgasnorm zertifiziert.
Allzu sicher sollten sich die vier Millionen Besitzer dieser Autos jedoch nicht fühlen. Darauf wies Barbara Hendricks (SPD) bereits im vergangenen Sommer hin: "Auch Euro-6-Fahrzeuge halten die Grenzwerte nicht ein und können ohne Nachrüstungen von etwaigen Fahrverboten nicht ausgenommen werden", sagte die Bundesumweltministerin damals. Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen hält gar 95 Prozent aller Euro-6-Diesel für "Mogelpackungen" und fürchtet Fahrverbote für solche Autos. Das Umweltbundesamt (UBA) geht davon aus, dass sie im Realbetrieb im Schnitt sechsmal mehr Stickoxide ausstoßen als erlaubt - also 480 statt 80 Milligramm pro Kilometer. UBA-Chefin Maria Krautzberger glaubt deshalb nicht, dass allein eine Durchwälzung des Bestandes auf deutlich mehr Euro-6-Diesel die Stickoxidbelastung spürbar verringern wird.
-
So so, ein Diesel-----,muss ja jeder selber wissen wie er sich die gesundheitlichen Zukunft seiner Kinder vorstellt! :cl:
-
Toll geschrieben Michaela, du solltest Bücher zur finanzierung deiner Uhren schreiben

-
Toll geschrieben Michaela, du solltest Bücher zur finanzierung deiner Uhren schreiben

-
Ich würde die EZM 3 nehmen ------------- ein Klassiker halt

-
Ich würde die EZM 3 nehmen ------------- ein Klassiker halt

-
Das Sonntagsmesser mit Geschichte, Jugendsünde
Als ich ein Junge von 9 Jahren war schenkte mir mein Vater das Taschenmesser das er von seinen Eltern zur Aufnahme als Pfadfinder geschenkt bekommen hatte an mich weiter, eben ein Böcker Sportmesser Hirschorn aus dem Jahr 1947. Ich Riesendepp habe es an einen Schulfreund weitervertauscht. Jahre später habe ich meinen damaligen Schulfreund ausfindig genacht, nur leider hatte er das Taschenmesser auch nicht mehr. Ich
habe mir dann das auf dem Bild beigefügte aktuelle Böcker Sportmesser gekauft. Es wird mit zwei Veränderungen noch heute so gebaut wie es damals ausgesehen hat. Der Dosenöffner hatte damals einen Flügel zum berausklappen und der Stahl war nicht rostfrei. Was lernen wir daraus, Jugendsünden schmerzen ein Leben lang! -
Das Sonntagsmesser mit Geschichte, Jugendsünde
Als ich ein Junge von 9 Jahren war schenkte mir mein Vater das Taschenmesser das er von seinen Eltern zur Aufnahme als Pfadfinder geschenkt bekommen hatte an mich weiter, eben ein Böcker Sportmesser Hirschorn aus dem Jahr 1947. Ich Riesendepp habe es an einen Schulfreund weitervertauscht. Jahre später habe ich meinen damaligen Schulfreund ausfindig genacht, nur leider hatte er das Taschenmesser auch nicht mehr. Ich
habe mir dann das auf dem Bild beigefügte aktuelle Böcker Sportmesser gekauft. Es wird mit zwei Veränderungen noch heute so gebaut wie es damals ausgesehen hat. Der Dosenöffner hatte damals einen Flügel zum berausklappen und der Stahl war nicht rostfrei. Was lernen wir daraus, Jugendsünden schmerzen ein Leben lang! -
Unglaublich, wie entscheide ich mich da für die die ich tragen möchte