Beiträge von der onkel
-
-
-
Er macht die finale Qualitätskontrolle und schaut jede Uhr an.
Da hat man seinen Ansprechpartner im Fall der Fälle SchuechternKichern
Ab einem gewissen Absatzvolumen wird das nicht mehr möglich sein, siehe SINN heute.Wichtig ist eine, von der Produktion unabhängige, Qualitätssicherungsabteilung, sozusagen als Stabsstelle.
-
Er macht die finale Qualitätskontrolle und schaut jede Uhr an.
Da hat man seinen Ansprechpartner im Fall der Fälle SchuechternKichern
Ab einem gewissen Absatzvolumen wird das nicht mehr möglich sein, siehe SINN heute.Wichtig ist eine, von der Produktion unabhängige, Qualitätssicherungsabteilung, sozusagen als Stabsstelle.
-
Von der Leyen ('Ich bestell diesmal ein bisschen weniger Vakzine'/ 'Was, ein A400M muss fliegen können?') nimmt zur Not das Sofa SchuechternKichern : https://youtu.be/vehkGUKyIOA
-
Von der Leyen ('Ich bestell diesmal ein bisschen weniger Vakzine'/ 'Was, ein A400M muss fliegen können?') nimmt zur Not das Sofa SchuechternKichern : https://youtu.be/vehkGUKyIOA
-
Das hat Herr Klüh sehr sympathisch präsentiert. Für so manchen wird interessant sein, dass Herr Klüh bei einer Gehäusegröße von 43mm für GUINAND das Maximum sieht. Aber der Trend geht derzeit ohnehin wieder zu kleineren Uhren (ROLEX hat z. B. just zur Überraschung vieler, die 39mm Explorer nicht vergrößert, sondern wieder auf 36mm verkleinert).
Und gut zu wissen, dass das SELLITA-Tricompax-Werk eine Datumsschnellverstellung über die Krone besitzt.
Der Prozess der Qualitätskontrolle bis hin zum Chef, hört sich beruhigend an.
Klühs Stuhl erinnert etwas an den legendären "entsetzlichen Stuhl" von Helmut Kohl (RIP!)
: https://youtu.be/VOYQe9j9JkA -
Das hat Herr Klüh sehr sympathisch präsentiert. Für so manchen wird interessant sein, dass Herr Klüh bei einer Gehäusegröße von 43mm für GUINAND das Maximum sieht. Aber der Trend geht derzeit ohnehin wieder zu kleineren Uhren (ROLEX hat z. B. just zur Überraschung vieler, die 39mm Explorer nicht vergrößert, sondern wieder auf 36mm verkleinert).
Und gut zu wissen, dass das SELLITA-Tricompax-Werk eine Datumsschnellverstellung über die Krone besitzt.
Der Prozess der Qualitätskontrolle bis hin zum Chef, hört sich beruhigend an.
Klühs Stuhl erinnert etwas an den legendären "entsetzlichen Stuhl" von Helmut Kohl (RIP!)
: https://youtu.be/VOYQe9j9JkA -
-
Oops, diese Schlagzahl wird mir Ex-Ruderer unheimlich
! ZENITH ist freilich eine der historischen Uhrwerksmanufakturen, für schwarze Gehäuse habe ich eh eine Schwäche und zum Kautschukband muss ich als "Gummionkel" wohl nix schreiben
...Bis vor kurzem hatte ich eine Datumsanzeige übrigens auch für unabdingbar für meinen Alltag gehalten. Seit LACO Beobachtungsuhr und STOWA Marineuhr sehe ich das differenzierter. Aber zumindest besitzt die ZENITH ein kleines Datumsfenster.
Viel Spaß mit dem edlen Stück
! -
Mmh
... Mir ging es eigentlich nur um die zweifelhafte Rolle des VAG-Konzerns im Diesel-Desaster. Ich bin mir jedoch durchaus der Restriktionen bei Dienstwagen bewusst. -
BMW Triebwerke sind bis auf einige BMW M wie den M392 4.0 V8 zumindest vollgasfest. Das ist bei den illustren Ami-V8-Retros a la Mustang, Challenger oder Camaro leider nicht der Fall.
-
An BMW hatte ich bereits von 4 bis 12 Zylindern, max. 367 Sauger-PS handgerissen
. -
LOL, sehr gut, Gerd! Alles Friede, Freude, Eierkuchen SchuechternKichern !
Nichtsdestotrotz hat und betrügt der VAG-Konzern, dass sich die Balken biegen. BMW-Fahrer sind da weit außen vor. -
Ganz sicher, lieber Rudi :P!
-
Zum Thema VW, jeder, der von der Technik zur Reduktion von Stickoxiden ein wenig Ahnung hatte, wußte, daß VW die Werte nicht ohne AdBlue erreichen konnte. Keiner konnte das, Audi, BMW, Porsche, Mercedes und wie sie alle heißen.
War ein offenes Geheimnis, insofern hats lange gedauert bis einer drauf gekommen ist, daß Beschiß angewandt wurde.
Nix für ungut, AUDI & VW hatten neben OPEL und FIAT als Einzige maßgeblich beschissen. Bei BMW hatte man imo nix gefunden. Bei DAIMLER - im Vergleich zu VAG - eher wenig.
-
Kein Problem, Rudi, zur Erklärung, weil Du offenkundig noch neu bist in diesem Business:
BREITLING hatte beim Old Navitimer als auch SINN beim 903 Konglomerat mit Handaufzug mit dem drehbaren Deckglas & Lünette experimentiert. Mehr als zuverlässige 3 bar kamen dabei leider nie herum.Das ganze ist im Grunde einer Handaufzugskrone vergleichbar. Es schrammt täglich die Bewegung der Dichtung Krone am Gehäuse oder der Lünette über das Gehäuse...
Es braucht nicht allzu viel technisches Verständnis, dass dies nur eine begrenzte Zeit lang gut gehen kann.
-
Rudi, nix für ungut: Herr Sinn ist leider am Valentinstag 2018 verstorben. Ich könnte mir vage vorstellen, dass er, ob der dauerhaften Wasserdichtigkeit der 717 etwas kritischer gewesen wäre als Du
. -
Die VAG-Betrügereien hören offenkundig nicht auf: 178 anstatt der versprochenen 550 Km Reichweite
... Das Rentnerehepaar wird sicher nicht Pedal-to-the-Metal unterwegs gewesen sein. Ich drücke dem Ehepaar die Daumen, dass sie diese Betrugskarre wandeln können! -
Quintessenz: Uhr stark, Auto gay.
Nix für ungut, komm' endlich mal von diesem elenden AUDI/VW-Betrugsquatsch weg! VAG hat durch den großen Dieselbetrug die Faszination Auto für immer zerstört. Leutz kauft keine Autos mehr aus dem VAG-Konzern, es gibt genügend Alternativen!