Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• Zum Thema VW, jeder, der von der Technik zur Reduktion von Stickoxiden ein wenig Ahnung hatte, wußte, daß VW die Werte nicht ohne AdBlue erreichen konnte. Keiner konnte das, Audi, BMW, Porsche, Mercedes und wie sie alle heißen.

War ein offenes Geheimnis, insofern hats lange gedauert bis einer drauf gekommen ist, daß Beschiß angewandt wurde.

Nix für ungut, AUDI & VW hatten neben OPEL und FIAT als Einzige maßgeblich beschissen. Bei BMW hatte man imo nix gefunden. Bei DAIMLER - im Vergleich zu VAG - eher wenig.

• Nix für ungut, aber beschissen haben alle. Porsche beim 3 Liter Diesel, BMW beim 550D, Audi bei den 3 Liter Dieseln, Mercedes bei der C Klasse. Das Beste ist, es wurde betrogen trotz AdBlue.

Von der Größe magst Du Recht haben bei VW , betrogen haben alle.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• ich glaube das ist hier gar nicht Gegenstand des Fadens ;)

Mein BMW ist auch ein Diesel, der geht ab wie Schmitts Katze, verbraucht
    dabei 5,7 l/100 km und der Rest interessiert mich nicht.

Hier auf neuen 19 Zoll M-Performance Rädern.

Also, wendet Euch mal wieder den schönen Dingen im Leben zu und bewundert
    mein Auto :D

Na also, geht doch ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• LOL, sehr gut, Gerd! Alles Friede, Freude, Eierkuchen SchuechternKichern !
    Nichtsdestotrotz hat und betrügt der VAG-Konzern, dass sich die Balken biegen. BMW-Fahrer sind da weit außen vor.

• BMW Triebwerke sind bis auf einige BMW M wie den M392 4.0 V8 zumindest vollgasfest. Das ist bei den illustren Ami-V8-Retros a la Mustang, Challenger oder Camaro leider nicht der Fall.

• Einer der Besten

Der Junge ist großartig, lohnt sich alles an zu schauen

@ El Gerto, schon Wahnsinn, was die mittlerweile aus vier Zylindern heraus holen. Früher 3 Liter 6 Töpfe. Coole Karre !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Der Mühle trauere ich heute noch hinterher:

3.2 Liter Diesel, vier Zylinder - jeder fast so groß wie ein Maßkrug (die einzige Volumeneinheit, die hierzulande zählt...) - und 5-Gang Wandlerautomatik.

Fast 300.000 Kilometer tiefenentspannt herumgefahren, auch zum Schluß war der Traktor noch keine Spur von "ausgeleiert". Ich hätte gerne noch was draufgepackt, aber dann kam ein Pflegekind zu unserer Familie (zu der auch vier Hunde zählen), und somit "musste" ein Bus her.

Aber ich weiß: iiirgendwann...

• Ja ja, arme Irre und PS Prolls!!
    Hauptsache man kann über andere herziehen und mit dem Finger auf andere zeigen, nur weiter so.
    Aber das passt ja wenigstens hier thematisch ganz gut rein.
    Viel Spaß noch, ich bin hier erstmal wieder raus, tschö!!!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Mmh Gruebeln ... Mir ging es eigentlich nur um die zweifelhafte Rolle des VAG-Konzerns im Diesel-Desaster. Ich bin mir jedoch durchaus der Restriktionen bei Dienstwagen bewusst.

• Ich mach‘s wie Andi: Mit Stern, zum Aufmachen und hinten
    ausreichend Platz für‘n pelzigen Mitfahrer.
    Fotos hab‘ ich aber keine, heute haben Autos nicht
    mehr den Stellenwert für mich wie früher.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Quintessenz: Uhr stark, Auto gay.

Aus dem Zusammenhang und den Folgeposts entnehme ich, dass Du das Auto nicht gut findest. Könntest Du eventuell sagen, wie Du “Gay” in diesem Zusammenhang übersetzt? Die mir bekannten Bedeutungen stehen entweder für etwas Positives (lustig, heiter, ...) oder für schwul.

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Morgen geht's auf große Fahrt gen Italien :ash:

Im Auto sind dann 140 Zehen unterwegs... Gruebeln

Nachdem ich leiiiiiderleider nicht weiß (oder wissen will...), wie ich das Nummernschild anonymisieren kann, musste ich mir mit iiiirgendeiner Ikea-Tüte behelfen. Man könnte natürlich auch sagen: scnr! :flw:

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!