Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• An solche PKW wird man sich in ein paar Jahren freudig zurückerinnern. Vermutlich die letzte Evolutionsstufe von Verbrenner-PKW. Danach folgen PKW mit Akku.
    Viel Spaß damit Top1

• Meiner auch......

Und ich brauch auch kein Elektromobil, solange Reihensechszylinder solche Verbräuche haben.
    Wohlgemerkt bei 2 Tonnen Lebendgewicht !

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Hybrid 80% sauberer Gruebeln : doppelt Daumen hoch : muaha

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Meiner auch......

Und ich brauch auch kein Elektromobil, solange Reihensechszylinder solche Verbräuche haben.
    Wohlgemerkt bei 2 Tonnen Lebendgewicht !

Ich bin aus verschiedenen Gründen mit Elektroantrieb noch nicht warm geworden (zu kleine Reichweite, zu lange Ladezeiten, habe Tage, da fahre ich 700 bis 800 km an einem Tag). Aber wenn ich 7l auf 100 km hochrechne, wird mir schummrig:

7 auf 100
    70 auf 1.000
    700 auf 10.000

Ich fahre etwas mehr als 25.000 km im Jahr, macht 1.700 bis 1.800 Liter Sprit im Jahr. Mmmhhhhh ???

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Hi Axel,

das kommt auf das Fahrprofil an.

Ich habe in 2019 vier mal getankt (2800KM pa Fahrstrecke) und den Rest per Fahrrad und zu Fuß erledigt.

2020 waren es ein paarmal mehr, da neues gebrauchtes Fahrgerät und etwas mehr Spaß als üblich (6500KM pa).

Ich finde einen 7L Verbrauch sensationell für ein 2 Tonnen Fahrzeug, selbst wenn man 25K Kilometer abreissen müßte.

Mein ehemaliger 540i hat knapp 12 Liter verbraucht, hatte zwei Zylinder mehr und 34PS weniger...

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Testfahrt Audi Q2 35TFSI Sline mit der Hanhart Primus 2000 Eindrücker Retro Kaliber 40: ^^

Beides wirklich tolle Teile!! :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Quintessenz: Uhr stark, Auto gay. :P Nix für ungut, komm' endlich mal von diesem elenden AUDI/VW-Betrugsquatsch weg! VAG hat durch den großen Dieselbetrug die Faszination Auto für immer zerstört. Leutz kauft keine Autos mehr aus dem VAG-Konzern, es gibt genügend Alternativen!

• Hey Stefan, irgendwie passt die Retro-Uhr überraschenderweise ganz gut zum modernen Fahrzeug. Hätte ich garnicht gedacht.
    Und blau als Autofarbe scheint es Dir angetan zu haben ?
    Meine Farbe wäre es nicht, auf jeden Fall ist das nicht 08/15. Bei der Bestellung auf jeden Fall auf die Anhängerkupplung achten, die braucht man als ebiker.
    Ich bin gespannt, ob du dann bei einem SUV landest.....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Der Q2 ist schon ein multifunktionales Fahrzeug und in dem dargestellten Blau wäre er für mich ebenfalls nicht die erste Wahl. Für mich käme er als alternativ SUV zum GLS durchaus in Betracht.
    Evtl. noch der Q3 oder 5.

Gruß
    Roland

• Aaah vorgestellt auf meiner Lieblingsstrecke....

Wenn mir langweilig ist, war ich immer dort.... allerdings meistens mit BMW, nur 2x Audi.

Die Uhr ist für mich sinnvoller als der Q2, in der heutigen Zeit muß man als Hersteller ja leider alle möglichen Marktnachfragen bedienen können. Insofern nicht schlimm, Vielfalt bereichert ja.

Zum Thema VW, jeder, der von der Technik zur Reduktion von Stickoxiden ein wenig Ahnung hatte, wußte, daß VW die Werte nicht ohne AdBlue erreichen konnte. Keiner konnte das, Audi, BMW, Porsche, Mercedes und wie sie alle heißen.

War ein offenes Geheimnis, insofern hats lange gedauert bis einer drauf gekommen ist, daß Beschiß angewandt wurde.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!