Super Jochen ! Eine schöne Zeit noch !
Beiträge von El-Gerto
-
-
Einsatzuhr für den Stabsdienst.
Satire an:
Die Skalierung bis 35 Minuten entspricht der Mittagspause
Die Skalierung 1-4 kann er einstellen wieviele Stunden bis Feierabend noch geleistet werden müssenJa; die Zahlen 4 und 8 sind mir acuh viel zu präsent..... aber ist wohl die Arbeitszeit ; working 8 to 4 (war mal 9 to 5
)Satire aus
Schöne Lume..
-
-
-
-
-
Also ich finde das obere Bild auch gut !
Bei Sonnenschein hat man nun mal solche Lichtverhältnisse und ich sehe das nicht als Manko.
Evtl. würde ich rechts am Band oben das Sandkorn weg stempeln; der Rest passt für mich
Vielleicht sollte man das wie von Rudi angeregt im Ausgangspost mal aktuell definieren, damit
hier Leute nicht enttäuscht sind, nachdem sie Bilder eingestellt haben.
Also; das wird schon !

-
Andreas „Kopper“ Hoppe mit 66 Jahren verstorben
Ich fand den total cool und es gibt bestimmt heute noch Leute, die denken er wäre Italiener

RIP
https://www.zeit.de/feuilleton/film/2026-08/ehemaliger-tatort-schauspieler-andreas-hoppe-gestorben
-
2. Bild von der SZ01 - würde gehen. Hier auch der rote Zeiger im Sinn-Logo = suboptimal.Jetzt sollte es aber eigentlich eindeutig sein.
Wird natürlich bei so einem Wecker schon schwierig, die Zeiger alle auf ein freies Feld zu bekommen.
Viele Zeiger, viel Beschriftung

-
und mir wurde mal gesagt, es soll kein behaarter (uder unbehaarter) Arm auf dem Foto sein.
Also nur Uhr in einer Umgebung..
-
ich glaube, dazu hatten wir schonmal kurz diskutiert; weiß aber nicht mehr ob es dazu ein Ergebnis gab ?
Da wir eine Gruppe "privater" Menschen und Uhrenfans sind bin ich auch der Meinung, das es auf keinen Fall (!) immer
diese Zeigerstellung haben sollten.
Es sind Fotos von Fans für Fans und keine Werbebilder für sonst jemanden.
Ich achte in der Regel darauf, dass die Zeiger nicht gerade übereinander stehen, das 16:9 eingehalten wird und die Uhren
möglichst sauber und scharf abgebildet sind.
Also ein gewisses Mindestmaß Anspruch an das eigene Bild sollte schon gegeben sein
Das ist bei jedem anders ausgeprägt aberauch das finde ich absolut ok.
Und ja; das kostet dann halt auch mal etwas Zeit; ich bearbeite manchmal meine Bilder bis zu 30 Minuten und mehr, bevor ich zufrieden bin.
Dafür sieht man es dann eben auch einen Monat lang auf dem Kalender, wenn es das Bild dann dorthin geschafft hat

Nur meine Meinung. Wenn das "Bildergremium" festlegt das wir diese Standard-Zeigerstellung der Uhrenbranche nachmachen sollen,
dann ist es eben so. Verliert dann halt acuh etwas den Charme, das wir hier Fans sind, und kein Uhrenmarketing.
-
-
-
-
hab auch immer noch die "World of today" in meinen Playlists drin....

-
-
"Ob Sinn mir wohl eine Lünette für die voll gehärtete in Schwarz auslegt ?
"einfach 1 mm komplett abschleifen und schwarz lackieren

-
#257: die UX hat mit 61.230 Stunden ausreichend Gangreserve!
#257: die UX hat eine unschlagbare Gangreserve

-
-