Forumskalender 2027 Sinn Forumskalender 2027 - Eure Fotos bitte

• Sooo...ich hab' das Original jetzt mal auf 16:9 gezogen statt auf close-up in 4:3, die Achsen sauber ausgerichtet an den Ecken, und bin nochmal mit'm Staubwedel drüber gegangen...schon faszinierend, wie viel Staub sich auf einem digitalen Foto ansammelt, das auf einer SSD liegt ich hau mich wech!

Die Zeiger müssen jetzt erstmal so bleiben; ich weiß noch nicht, ob/wann ich in den nächsten Wochen wieder eine Fotosession hinkriege.

Gigahertz are for computers. Fine watches run at 4 Hz.

• Mir gefällts!!!

: klasse

Nicht nur das Bild, sondern auch die Uhr mit dem Band als Kombi

:thumbup:

Zeigerstellung find ich super!

Top1

Nur? Wo ist hier das T? Was ist das T? Gruebeln

Hab ich nicht kapiert : ihr seid plöt

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Sooo...ich hab' das Original jetzt mal auf 16:9 gezogen statt auf close-up in 4:3, die Achsen sauber ausgerichtet an den Ecken, und bin nochmal mit'm Staubwedel drüber gegangen...schon faszinierend, wie viel Staub sich auf einem digitalen Foto ansammelt, das auf einer SSD liegt ich hau mich wech!

Die Zeiger müssen jetzt erstmal so bleiben; ich weiß noch nicht, ob/wann ich in den nächsten Wochen wieder eine Fotosession hinkriege.

Gerne zusenden, bitte. Bekommst eine PN

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• 2. Bild von der SZ01 - würde gehen. Hier auch der rote Zeiger im Sinn-Logo = suboptimal.

Jetzt sollte es aber eigentlich eindeutig sein.

Wird natürlich bei so einem Wecker schon schwierig, die Zeiger alle auf ein freies Feld zu bekommen.

Viele Zeiger, viel Beschriftung : crazy

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Stunden & UTC Zeiger sowie Minutenzeiger bilden ein T.

muss ich mir zukünftig die Urlaubsdestination nach der Zeitzone aussuchen, weil sonst die Urlaubsbilder/Uhrenpics kacke aussehen? Gruebelnich hau mich wech!

Danke für die Erklärung. : dankeschoen

Grüße
    Ticker

• Sind Bilder vom Urlaub letztes Jahr…

Weiß nicht ob ich die schon vorgestellt hatte?
    Zeigerstellung? Naja, wahrscheinlich nich so doll. :/

Grüße
    Ticker

• muss ich mir zukünftig die Urlaubsdestination nach der Zeitzone aussuchen, weil sonst die Urlaubsbilder/Uhrenpics kacke aussehen? Gruebelnich hau mich wech!

Danke für die Erklärung. : dankeschoen

Nein, aber es sollte jedem von vorn herein klar sein ob er ein Urlaubsbild oder ein Kalenderbild knipsen möchte….

Viele Grüße
    Andy

"Mit Menschen ist es wie mit Autos: Laster sind schwer zu bremsen." - (Heinz Erhardt)

• Sind Bilder vom Urlaub letztes Jahr…

Weiß nicht ob ich die schon vorgestellt hatte?
    Zeigerstellung? Naja, wahrscheinlich nich so doll. :/

Servus Ticker,

Schöne Uhr 🥰 aber das ist dann eher zwei Urlaubsbilder.
    Unteres Bild: Die Ausleuchtung des Zifferblattes ist unterschiedlich, im oberen Teil der Uhr dunkler wie das Blatt selbst. Auch das Armband ist nur rechts ausgeleuchtet. Sekundenzeiger steht im Logo.
    Oberes Bild: Hier ist die Ausleuchtung der Uhr selbst besser, leider aber hier auch das Armband links zu dunkel. die Uhr an sich ist im Verhältnis zum Hintergrund zu klein geraten.

Viele Grüße
    Andy

• Andy, jetzt mal ehrlich. Deine neuen Regeln stehen nicht im Eröffnungspost.
    Ich finde das was jetzt hier passiert gelinde gesagt unfair und nicht angemessen.

Fair empfände ich es wenn Du in einem Post schreibst was Du Dir vorstellst. Das kann Andi dann vorne einfügen.
    Unpassend finde ich auch die öffentliche Kritik an den Bildern und Einstellern. Das hatten wir noch nie hier.
    Auch so Aussagen wie Kalender- sind keine Urlaubsbilder, zusammen mit der Abwertung Knipsen, finde ich völlig daneben.

Die Bilder, die früher unpassend erschienen wurden halt nicht angefordert durch Stefan. Fertig.
    Wenn das alles natürlich geschieht mit der Zustimmung von AndiS, dann gibt es dagegen nichts mehr zu sagen seitens meiner Seite.

Ich wünsche dann allen weiter viel Spaß und recht viele Einsteller, die alles so machen wie Du das willst und sich über öffentliche Kritik an Ihren Bilderbeiträgen freuen.

HMFIC

• Also ich finde das obere Bild auch gut !

Bei Sonnenschein hat man nun mal solche Lichtverhältnisse und ich sehe das nicht als Manko.

Evtl. würde ich rechts am Band oben das Sandkorn weg stempeln; der Rest passt für mich

Vielleicht sollte man das wie von Rudi angeregt im Ausgangspost mal aktuell definieren, damit

hier Leute nicht enttäuscht sind, nachdem sie Bilder eingestellt haben.

Also; das wird schon ! ;)

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

Einmal editiert, zuletzt von El-Gerto (26. August 2026 um 21:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!