Du solltest ausserdem darauf achten das die Anschluß-Stücke der Metallbänder bei 103 und 356 unterschiedlich sind - anders ausgedrückt: die Anschlüsse sind die Adapterstücke zwischen Uhrgehäuse und Band, da wo der Federsteg durchkommt und das Band mit dem Anschluss an der Uhr befestigt. Die Anschlüsse gibt es einzeln, daher würde ggf. ein Band und vier Anschlüsse (2 und 2) ausreichen...
Das Band ist gleich bzw. kann gleich sein - es gibt poliert, satiniert und perlgestrahlt also matt.
Leder, Kautschuk, Gewebe ist alles egal solange das Band 20mm breit ist.