Die Filmchen von Bernhard Strohm sind Teil seines Geschäftsmodells. Ich empfinde diese in erster Linie als Unterhaltung und durchgängig als (viel) zu lang.
Bernhard Strohms Meinung zu den Awards teile ich. Kategorien und Modi sind unglücklich und werten die Gewinner unnötig ab.
Der Besucherandrang war offensichtlich sehr unterschiedlich. Neben ausgeprägten Leerlaufphasen erforderte der Zugang zu den Vitrinen am Samstag zeitweise viel Geduld.
Es mag altersbedingt sein, aber die Termini "Community (Event), Content Creator und Netzwerken" kann ich (nicht nur in Bezug auf Uhren) nicht mehr hören. Eine Beruhigung empfinde ich als höchst erfreulich.
Ich habe noch keine Messe besucht, bei der nicht ein Teil der Aussteller, Besucher und Presse "unzufrieden" gewesen ist. Letztendlich muss jeder individuell bewerten, ob die ggf. erheblichen Aufwände das Ergebnis rechtfertigen. Für meine Frau und mich war die Kombination aus Messe, Forumsteilnehmern und Stammtisch jedenfalls wieder einmal herausragend. 