In der Profiküche erachte ich ein Textilband für suboptimal.
Beiträge von CERBERUS
-
-
Versichert ist das Fach wohl standardmässig mit 10,3 k
Je nach Bankinstitut reicht die Grundversicherung in DE von 0€ (kein Witz) bis 40k €. Wie immer: Das Kleingedruckte aufmerksam lesen.
Durch Zusatzversicherungen - entweder über das Bankinstitut oder privat z.B. als Ergänzung der Hausratversicherung - lässt sich die Versicherungssumme nahezu beliebig steigern. Auch hier: Das Kleingedruckte aufmerksam lesen, denn in der Regel sind bestimmte Wert (z.B. Bargeld) gedeckelt.
-
Abgänge: Keine.
Zugänge: U18 (inzwischen meine bevorzugte SINN, die hohen Erwartungen wurden deutlich übertroffen) und UMF Ruhla Scheibenuhr (passt hervorragend zu meinen Autos).
die Leute die behaupten sie verdienen am Gebrauchtuhrenverkauf, lügen.
Langfristig sicherlich. -
-
-
Die Filmchen von Bernhard Strohm sind Teil seines Geschäftsmodells. Ich empfinde diese in erster Linie als Unterhaltung und durchgängig als (viel) zu lang.
Bernhard Strohms Meinung zu den Awards teile ich. Kategorien und Modi sind unglücklich und werten die Gewinner unnötig ab.
Der Besucherandrang war offensichtlich sehr unterschiedlich. Neben ausgeprägten Leerlaufphasen erforderte der Zugang zu den Vitrinen am Samstag zeitweise viel Geduld.
Es mag altersbedingt sein, aber die Termini "Community (Event), Content Creator und Netzwerken" kann ich (nicht nur in Bezug auf Uhren) nicht mehr hören. Eine Beruhigung empfinde ich als höchst erfreulich.
Ich habe noch keine Messe besucht, bei der nicht ein Teil der Aussteller, Besucher und Presse "unzufrieden" gewesen ist. Letztendlich muss jeder individuell bewerten, ob die ggf. erheblichen Aufwände das Ergebnis rechtfertigen. Für meine Frau und mich war die Kombination aus Messe, Forumsteilnehmern und Stammtisch jedenfalls wieder einmal herausragend.

-
-
-
-
-
-
-
Aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Terminüberschneidung kann ich leider nicht teilnehmen, da ich es nun schlicht & ergreifend bis 14:00 Uhr vor Ort nicht mehr schaffen kann. Das bereits reservierte Einzelzimmer im Hotel habe ich storniert, d.h. ein Einzelzimmer steht wieder zur Verfügung.
Ich bitte die Absage zu entschuldigen und wünsche allen Teilnehmern eine gleichermaßen informative wie unterhaltsame Tour.

-
Aufgrund einer kurzfristigen beruflichen Terminüberschneidung kann ich leider nicht teilnehmen, da ich es nun schlicht & ergreifend bis 14:00 Uhr vor Ort nicht mehr schaffen kann. Das bereits reservierte Einzelzimmer im Hotel habe ich storniert, d.h. ein Einzelzimmer steht wieder zur Verfügung.
Ich bitte die Absage zu entschuldigen und wünsche allen Teilnehmern eine gleichermaßen informative wie unterhaltsame Tour.

-
Wie sich auch vom Begriff ableiten läßt, wird beim Eishärten der Stahl (deutlich) unter Raumtemperatur kontrolliert abgekühlt. Im industriellen Umfeld wird heute in der Regel flüssiger Stickstoff mit -78 Grad verwendet, weniger häufig gekühlter Spiritus. Das Verfahren hat seinen Ursprung in der Schmiedetechnik und wurde ursprünglich mit Eis oder gekühltem Öl durchgeführt. Heute wird Eis nur noch im Handarbeitsbereich verwendet, z.B. bei manuell gefertigten Messern. Eishärten ist kein Abschrecken, sondern ein langsamer, kontrollierter Prozess.
Im Gegensatz zum Kolsterisierung (Oberflächenhärtung) wird beim Eishärten stets das komplette Werkstück gehärtet, bei unseren Uhren z.B. das gesamte Gehäuse.
-
Wie sich auch vom Begriff ableiten läßt, wird beim Eishärten der Stahl (deutlich) unter Raumtemperatur kontrolliert abgekühlt. Im industriellen Umfeld wird heute in der Regel flüssiger Stickstoff mit -78 Grad verwendet, weniger häufig gekühlter Spiritus. Das Verfahren hat seinen Ursprung in der Schmiedetechnik und wurde ursprünglich mit Eis oder gekühltem Öl durchgeführt. Heute wird Eis nur noch im Handarbeitsbereich verwendet, z.B. bei manuell gefertigten Messern. Eishärten ist kein Abschrecken, sondern ein langsamer, kontrollierter Prozess.
Im Gegensatz zum Kolsterisierung (Oberflächenhärtung) wird beim Eishärten stets das komplette Werkstück gehärtet, bei unseren Uhren z.B. das gesamte Gehäuse.
-
-
-
-