Beiträge von Humpy

Hello Andy, please dont tell me something from the horse. 8)

Best regards Humpy

Hallo,

ich für meinen Teil kaufe mir eine Uhr, weil sie mir gefällt. Das habe ich schon immer so gehalten. Ich habe mir nie eine Uhr zugelegt weil diese womöglich einen Werterhalt oder gar eine Wertsteigerung erfahren könnte oder gerade die Kriegskasse gefüllt war.
    Ja, die blaue 104 hat eine Wertsteigerung innerhalb kürzester Zeit erfahren, ob das auch so anhält, ist mir als Besitzer dieser Uhr auch vollkommen wurscht. Wenn es alleine um Werterhalt oder Wertsteigerung geht, so gibt en hierfür andere Uhren, die man aber aktuell nur sehr schwer bekommen kann. Und in diesem Satz bestimmt das Wort "aktuell" maßgeblich die Zukunft dieser begehrlichen Objekte. Zudem ist es nachteilig, sofern als Spekulationsobjekt angedacht, diese Uhren auszuführen.

Mein Problem:
    Ich konnte bis dato noch keine Uhr veräußern, weil in jeder von meinen Uhren steckt ein Stück Geschichte von mir, die ich ebenso ablesen kann wie die Zeit.

Grüße euer Humpy

Hallo,

ich für meinen Teil kaufe mir eine Uhr, weil sie mir gefällt. Das habe ich schon immer so gehalten. Ich habe mir nie eine Uhr zugelegt weil diese womöglich einen Werterhalt oder gar eine Wertsteigerung erfahren könnte oder gerade die Kriegskasse gefüllt war.
    Ja, die blaue 104 hat eine Wertsteigerung innerhalb kürzester Zeit erfahren, ob das auch so anhält, ist mir als Besitzer dieser Uhr auch vollkommen wurscht. Wenn es alleine um Werterhalt oder Wertsteigerung geht, so gibt en hierfür andere Uhren, die man aber aktuell nur sehr schwer bekommen kann. Und in diesem Satz bestimmt das Wort "aktuell" maßgeblich die Zukunft dieser begehrlichen Objekte. Zudem ist es nachteilig, sofern als Spekulationsobjekt angedacht, diese Uhren auszuführen.

Mein Problem:
    Ich konnte bis dato noch keine Uhr veräußern, weil in jeder von meinen Uhren steckt ein Stück Geschichte von mir, die ich ebenso ablesen kann wie die Zeit.

Grüße euer Humpy

Hallo,

ich war gestern bei SINN im HQ.
    Hauptsächlich wegen der R500, die ich mir mal im Original anschauen wollte.
    Mein Eindruck:
    Der Durchmesser ist mind. 2 mm zu klein, das Band gefällt mir überhaupt nicht und wie ich mir bereits dachte, ist mir die Uhr zu leicht (Titan). Vielleicht wäre das Band passender, wenn die angedeuteten Rundungen tatsächlich Aussparungen wären. Das würde die Optik noch etwas sportliche rüberkommen lassen. Es ist aber zweifelsfrei eine feine Uhr. was die Details angeht.
    Überrascht war ich allerdings von der 103 St G. Diese Uhr ist wirklich wunderschön, auch das Canvas Band ist absolut passend, ich wollte gar kein anderes zu dieser Uhr. An der Uhr ist wirklich alles stimmig.

Gruß

Humpy

Hallo,

ich war gestern bei SINN im HQ.
    Hauptsächlich wegen der R500, die ich mir mal im Original anschauen wollte.
    Mein Eindruck:
    Der Durchmesser ist mind. 2 mm zu klein, das Band gefällt mir überhaupt nicht und wie ich mir bereits dachte, ist mir die Uhr zu leicht (Titan). Vielleicht wäre das Band passender, wenn die angedeuteten Rundungen tatsächlich Aussparungen wären. Das würde die Optik noch etwas sportliche rüberkommen lassen. Es ist aber zweifelsfrei eine feine Uhr. was die Details angeht.
    Überrascht war ich allerdings von der 103 St G. Diese Uhr ist wirklich wunderschön, auch das Canvas Band ist absolut passend, ich wollte gar kein anderes zu dieser Uhr. An der Uhr ist wirklich alles stimmig.

Gruß

Humpy

Keine Sinn hat mich hier so richtig angesprochen, dass ich für sie gestimmt hätte.
    Das ist und muss auch legitim sein und das Forum aushalten können. Auch andere Mütter haben........ .
    So ist das nun mal.
    Ich habe, man sehe es mir nach ????? Nein ich muss mich an dieser Stelle nicht dafür entschuldigen, zweimal Glashütte Original einmal Tutima und unter anderem eben auch für Fortis abgestimmt.

Warum ?
    Ich finde diese Uhren (die wählbar sind) gefallen mir und ich habe von diesen Brands Uhren an denen ich mich neben meinen Sinn Uhren eben auch erfreue.

Gruß Humpy

Hallo zusammen,

sollte es wirklich an den Zicken des Vorgängerwerks gelegen haben, hat Sinn doch zeitnah reagiert.
    Meines Wissens ist das Vorgängerwerk ein Selitta SW500 und war auch nicht allzulange in der Uhr verbaut, oder doch ?
    Gibt es hierzu negative Erfahrungen eurerseits ? In anderen Foren wird über das Werk, oder nein, allgemein über Selitta
    Werke nicht unbedingt positiv berichtet.

Wer hat hier Erfahrung sammeln können und kann hierzu etwas sagen ?

Beste Grüße

Humpy

Hallo zusammen,

sollte es wirklich an den Zicken des Vorgängerwerks gelegen haben, hat Sinn doch zeitnah reagiert.
    Meines Wissens ist das Vorgängerwerk ein Selitta SW500 und war auch nicht allzulange in der Uhr verbaut, oder doch ?
    Gibt es hierzu negative Erfahrungen eurerseits ? In anderen Foren wird über das Werk, oder nein, allgemein über Selitta
    Werke nicht unbedingt positiv berichtet.

Wer hat hier Erfahrung sammeln können und kann hierzu etwas sagen ?

Beste Grüße

Humpy

Hallo Onkel,

habe einen VDO m1.1 seit ungefähr 2 Jahren und ca. 3200 KM.
    Ist ein solider aber einfacher Begleiter. Bin absolut zufrieden.
    Ich habe den auf meinem " täglich, immer in Gebrauch " Bike.
    Auf meinen anderen Bikes habe ich hochwertigere Geräte, heißt aber nur, dass die viel mehr können und nicht unbedingt robuster oder langlebiger sind.
    Diese wiederum haben auch den riesen Nachteil, dass nach einem Batteriewechsel man etwa eine Stunde die Dinger einstellen muss.

Das kann er:

-Uhrzeit (nein kein Datum und dann natürlich auch keine Schnellverstellung)
    -Tagesstrecke
    -Fahrzeit
    -Gesamt Strecke
    -Tachometer

Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache muss aber sagen, mir gefällt er sogar.
    Preise liegen so zwischen 18 - 30 Euronen.

Schau mal im www.

Gruß Humpy

Hallo Onkel,

habe einen VDO m1.1 seit ungefähr 2 Jahren und ca. 3200 KM.
    Ist ein solider aber einfacher Begleiter. Bin absolut zufrieden.
    Ich habe den auf meinem " täglich, immer in Gebrauch " Bike.
    Auf meinen anderen Bikes habe ich hochwertigere Geräte, heißt aber nur, dass die viel mehr können und nicht unbedingt robuster oder langlebiger sind.
    Diese wiederum haben auch den riesen Nachteil, dass nach einem Batteriewechsel man etwa eine Stunde die Dinger einstellen muss.

Das kann er:

-Uhrzeit (nein kein Datum und dann natürlich auch keine Schnellverstellung)
    -Tagesstrecke
    -Fahrzeit
    -Gesamt Strecke
    -Tachometer

Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache muss aber sagen, mir gefällt er sogar.
    Preise liegen so zwischen 18 - 30 Euronen.

Schau mal im www.

Gruß Humpy