R500 (Neuheit Herbst 2020) Der Rennstopper aus hochfestem Titan - limitiert 300 Stück

• Hat schon jemand die schönen Totis entdeckt und das geniale Datum ? :bulge:

Ja,die Totis mit der z. B. Beschriftung und die Integration des Datums sind mir auch schon aufgefallen : like

Auch die Tachymeterskala auf dem Rehaut finde ich super gelöst.

(Hab ich schon erwähnt, dass ich die Gangreserve doof finde)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Bilder:Sinn

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nein, das ist das LederEtui für mehrere Uhren, das man bei Sinn als Zubehör kaufen kann. Ein wunderbar weiches Leder, das passt stilistisch perfekt. : doppelt Daumen hoch

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Andi, vielen Dank für die Anprobe. Und, wie gefällt sie dir? Auf den Bildern sieht die so großartig aus ...

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• michael: ich war noch nicht in Mekka, da fahr ich erst kommende Woche hin.
    Die Bilder sind alle von Sinn. Echt lecker ....

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Auf den Bildern gefällt mir die Uhr sehr gut.
    Auch die Gangreserveanzeige passt, wie ich finde.
    Muss mir die Uhr im Sinn HQ ansehen.

Ich nehme an, dass ein nicht unerheblicher Anteil der 4K Euro außer der Limitierung auch dem Titan Gehäuse geschuldet sind.

Gruß

Humpy

• Ich nehme an, dass ein nicht unerheblicher Anteil der 4K Euro außer der Limitierung auch dem Titan Gehäuse geschuldet sind.

Wenn man ein neues Gehäuse entwickeln lässt, ist das sicherlich etwas teurer, als wenn man sich aus dem Baukasten bedienen kann...

Oder ist dieses Gehäuse irgendwo bei der Konkurenz auch im Einsatz?

• Bei einer professionellen Stoppuhr liegt der Startdrücker übrigens auch auf der rechten Seite: https://youtu.be/_xcHDamsYQM

Ich achte sehr auf Funktionalität und Ergonomie bei Armbanduhren. So kam ich einst zu SINN. Damals war SINN noch ein Geheimtipp, besaß ein außerordentlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis und trug noch nicht den Begriff "Spezialuhren" im Firmennamen. Ich habe im übrigen schon an zig Trackdays und sogen. Touristenfahrten teilgenommen. Meist stoppte eine SINN 142 St S oder 156 Mil meine Rundenzeiten. Kurzum, ich bin einigermaßen im Thema.

Diese Videos sind nett gemacht und unterhaltsam. Für mich sind sie jedoch ein bisschen zuviel Marketing. Was da der Röhrl Copilot hinsichtlich der R500 erzählt... da kräuseln sich mir offen gesagt die Fußnägel SchuechternKichern . Auch der "Extremsportler" war sehr wohlgesonnen, äußerte zumindest, die 105 nicht fürs Grobe nutzen zu wollen. Die 105 wirkte mit 41mm Durchmesser an seinem, vermutlich 20cm Arm, eher undersized.

Aber das ist vermutlich der Wandel der Zeit. Die Marketingstorys und die Optik zählen, weniger die Funktion. Ich vermute, es gibt neben Taucheruhren, die nie Wasser sehen, auch zahlreiche Chronographen, deren Stoppfunktion maximal beim Kauf genutzt wird.

• Die R500 ist mein Favorit. Zugegeben, im ersten Moment war ich eher irritiert, nach Sichtung diverser Videos und Filme kann ich sie mir gut als nächsten Neuzugang vorstellen. Gefallen tut mir bis jetzt die unterschiedliche Gehäusehöhe zur besseren Ablesbarkeit, das Ziffernblatt an sich und die Krone incl. Start/Stopfunktion um 12.00 Uhr.

Gewünscht hätte ich mir ein, zwei Armbänder mehr zur Auswahl sowie ein etwas größerer Durchmesser.

Ich werde sie sicher kurzfristig anprobieren um dann zu entscheiden. Danke an alle für die Fotos und Videos.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Jochen

• Die R500 ist mein Favorit. Zugegeben, im ersten Moment war ich eher irritiert, nach Sichtung diverser Videos und Filme kann ich sie mir gut als nächsten Neuzugang vorstellen. Gefallen tut mir bis jetzt die unterschiedliche Gehäusehöhe zur besseren Ablesbarkeit, das Ziffernblatt an sich und die Krone incl. Start/Stopfunktion um 12.00 Uhr.

Gewünscht hätte ich mir ein, zwei Armbänder mehr zur Auswahl sowie ein etwas größerer Durchmesser.

Ich werde sie sicher kurzfristig anprobieren um dann zu entscheiden. Danke an alle für die Fotos und Videos.

Jochen, alles genau meine Meinung... : doppelt Daumen hoch
    Ich habe die R500 heute über meinen Sinn Händler und mit meiner Wunsch Nummer zur Anprobe bestellt.
    Liefertermin soll Anfang Dezember sein...ich bin sehr gespannt, wie sie mir live gefällt...

Gruß Ralf

...eine schöne SINNvolle Zeit...

Gruß Ralf

• Ich find die Idee mit dem Drücker links zum Start nicht ungewohnt, ich bin es von meinem EZM 1.1 nicht anders gewohnt.

Daumen auf 20 Uhr, Zeigerfinger auf 14 Uhr und ab geht die Post.
    Analog würde ich auch die R500 bedienen. Daumen auf 2300, Zeigerfinger auf 1700, eigentlich ein no-brainer, wie wir Amerikaner sagen : like

Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Kartago zerstört werden sollte.

Ähem, das Sinn heute preis werter ist als vor 30 Jahren, ich finde man bekommt heute viel mehr Uhr als damals.

Gell alles Ansichtssache, sagte der Affe und biß in die Seife. SchuechternKichern

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Analog würde ich auch die R500 bedienen. Daumen auf 2300, Zeigerfinger auf 1700, eigentlich ein no-brainer, wie wir Amerikaner sagen : like

Das klingt eher nach no brain SchuechternKichern . Vermutlich meinst Du es umgekehrt, Daumen auf 5, Zeigerfinger auf 11.

Im übrigen bin ich der Ansicht, daß Kartago zerstört werden sollte.

Karthago :klug:

Ähem, das Sinn heute preis werter ist als vor 30 Jahren, ich finde man bekommt heute viel mehr Uhr als damals.

You made my day : yourock !

• Nope ich meine das so wie ich schrieb ;)

Wem die Argumente ausgehen bemüht die Rechtschreibung oder unterstellt dem Gegenüber „no brain“....ad hominem vom Feinsten....

Ob der Onkel Face to Face auch so ist?

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

• Nope ich meine das so wie ich schrieb ;)

?( Lies Dir das bitte nochmal durch: Mit dem Daumen willst Du ernsthaft den Startknopp auf 11 Uhr am linken Arm drücken? Okay :bulge: . Sorry, klingt für mich "leicht" umständlich SchuechternKichern .

Wem die Argumente ausgehen bemüht die Rechtschreibung oder unterstellt dem Gegenüber „no brain“....ad hominem vom Feinsten....

MIR gehen Argumente aus? You made my 2nd day :D . Wer dicke Hose auf Latinum macht, muss auch mal einstecken können ;) .
    Leutz, wer das Teil ge*l findet, soll es kaufen. Das Gerät ist sicher ein Hingucker par excellence : doppelt Daumen hoch ! Ich analysiere hier lediglich Funktion & Ergonomie nach gesundem Menschenverstand, unabhängig von Marketig & Co.

Ob der Onkel Face to Face auch so ist?

Isser, frag' Andi oder Stefan. Ich fand Fanboy-Geschwafel schon immer : langweilig und nun : forgive bitte :D !

• Der Start Stopknopf ist links oder ?

Einfach mit dem Daumen der rechten Hand zu erreichen. Wer EZM Design Start Stop gewöhnt ist für den ist das kein Problem.

Wenn ein Scherz ankommt wie "einen auf dicke Hose machen" dann kann ich Dir nicht helfen, sorry.

Auch der Schlußsatz geht nicht ohne persönlichen Angriff wegen meines "Fanboy Geschwafels"

Ich freu mich schon darauf Dich mal persönlich kennen zu lernen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!