...wobei ja in dem Moment, in dem jemand eine Sinn U1 als solche zu erkennen glaubt, sie oder er ja eine gewisse Expertise haben muss und sich dann wohl daran stören würde, dass eben nicht "Sinn" auf dem Blatt steht.
Alle anderen Zeitgenossen (m/w/d) würden ja nur z.B. registrieren: "boah, dicke Uhr", "sieht teuer aus" oder "mal was anderes" - sie würden mit dem Namen Sinn nicht richtig etwas anfangen können.
Schlussendlich entscheidet sich hierzulande deshalb vermutlich kaum jemand bis niemand dagegen eine "echte Sinn" zu kaufen, bloß weil ein lookalike in Asien aus dem Internet bestellt werden kann. Oder sehe ich das falsch?
Und auf das Kaufverhalten der jeunesse dorée aller Altersstufen in eben Asien, Russland oder anderen Staaten mit laxem Umgang mit Produktpiraterie wird das beste Uhrenforum aller Zeiten dennoch keinen Einfluss haben.
Insofern könnte das Präsentieren und Diskutieren über solche fakes unterhaltsam und ggfs. auch bereichernd sein. Hatte nicht vor einer Zeit ein Händler unwissentlich ein lookalike angeboten, die für unsereiner ziemlich offensichtlich nicht von Sinn hergestellt wurde?
Wobei: sagte ich Asien?
Da stoßen mir persönlich "Zitate" von Designmerkmalen durch Damasko (EZM 1) und Steinhart (alles mögliche) stärker auf...
Tatsächlich könnte ich mir aber gut vorstellen, dass das HQ gerne keine fakes etc. her im Forum sieht - richtig?