Ich habe vor kurzem den Flying Officer von GUINAND erhalten.
Habe ich doch tatsächlich i. R. eines Gewinnspiels gewonnen...
Da habe ich mich natürlich gefreut.
Leider hat die Uhr "nur" einen Durchmesser von 37,5 - ist mir persönlich eigentlich zu klein.
Trotzdem finde ich die Uhr wunderschön und qualitativ äußerst hochwertig!
Ist halt was besonderes mit der 24h-Anzeige.
Ich bin hin- und hergerissen - verkaufen oder behalten.
Jedenfalls habe ich sie noch nicht getragen. Mal sehen...
Vielleicht findet sich ja hier auch ein Interessent!?
Was den schnellen Helmut betrifft, so darf ich vielleicht das Begleitschreiben von GUINAND in einem Auszug zitieren, welches mit der o. a. Uhr mitgeliefert wurde:
"....nachdem ich im September 2006 meinen 90ten Geburtstag feiern konnte, habe ich mich entschlossen, mich mit einer "weichen Landung" aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Aber ein Pilot gibt "instinktiv" Gas, so ein geflügeltes Wort aus der Fliegerei, deshalb werde ich zwar die Verantwortung für die kaufmännische Seite abgeben, aber meinen Kunden wie bisher mit dem bekannten Engagement für Beratung, Betreuung und Verkauf in der alten Umgebung zur Verfügung stehen.
Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei gewordene Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben....
...Als Geschäftsführer und Verantwortlicher für alle anstehenden Firmenbelange wurde der Dipl.-Ing. und anerkannte Uhrenfachmann Horst Hassler berufen, der sich bereits seit einigen Jahren in meinem Unternehmen engagiert hat.
Ich bin mir sicher, dass er die Geschäfte im meinem Sinne weiterführen wird, d. h. die beste Uhr zum niedrigsten Preis; wie bisher ausschließlich im Direktvertrieb..."
-> Unterzeichnet von Herrn Sinn