Beiträge von Hennes

Zitat von Robert

5. ...und wie Martin erwähnt: Bilder :!:

Gruß

Robert

Hier die Bilder:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2392

Habe mich letztlich doch dazu entschieden, die Uhr zu verkaufen.
    Bin nicht der Typ, der sie jahrelang unter dem Aspekt des Sammelns in die Ecke legt ohne zu tragen.
    Wie schon erwähnt, ist sie mir persönlich zu klein am Handgelenk.
    Würde mich freuen, wenn sie hier einen neuen Besitzer zu einem fairen Kurs finden würde.

-Hennes-

Zitat von Robert

5. ...und wie Martin erwähnt: Bilder :!:

Gruß

Robert

Hier die Bilder:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2392

Habe mich letztlich doch dazu entschieden, die Uhr zu verkaufen.
    Bin nicht der Typ, der sie jahrelang unter dem Aspekt des Sammelns in die Ecke legt ohne zu tragen.
    Wie schon erwähnt, ist sie mir persönlich zu klein am Handgelenk.
    Würde mich freuen, wenn sie hier einen neuen Besitzer zu einem fairen Kurs finden würde.

-Hennes-

MoreGo:

Zunächst die Antwort auf die Frage in Deinem letzten Beitrag:
    Alles, was nicht fest ist!

Du hast Dich wohl im Forum geirrt... ich empfehle folgende Seiten:

http://rauchen.carookee.de/

http://www.nichtraucher.de/forum/index.php

Bitte nicht persönlich nehmen - ich bin auch überzeugter Nichtraucher.

Ich glaube jedoch, dass solche Belehrungen an hiesiger Stelle einfach nur unangebracht sind.

Markus:

Die Idee finde ich prima - wer selber schon mal Bilder gemacht und versucht hat, Objekte in Szene zu setzen weiß, wie schwierig und zeitaufwendig das manchmal ist.

Von den Farben her absolut gelungen - das Sondermodell ist das einzige, was mir nicht so zusagt.

Trotzdem: Vielen Dank für die Mühe!

Ich persönlich kann beide Seiten verstehen.

Derjenige, der bereits einen EZM1 hat, dürfte eher wenig erfreut sein über die Neuauflage.

Derjenige, der seit längerem einen EZM1 sucht, dürfte dagegen eher "freudig erregt" sein.

Zum Trost der "alten Besitzer" sei an diese Stelle folgende gewagte These aufgestellt, mit der ich mich persönlich aber auch gut anfreunden kann:

Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch die Neuauflage die älteren Modelle in ihrem Wert mindestens konstant bleiben.

Jetzt wird man vielleicht sagen: "Spinnt der?"

Ich möchte es mal ganz einfach ausdrücken:
    Neu kaufen kann jeder (vorausgesetzt, man ist bei der Vorbestellung schnell genug) - einen alten, gut erhaltenen EZM1 zu besitzen dagegen ist weiterhin ein gewisses Privileg.

Dabei ist auch zu bedenken, dass nach 250 Modellen der Neuauflage wieder Schluss ist - irgendwann müssen die 5100er-Werke ja dann auch wirklich mal verbaut sein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Schaut euch mal die 142 an.
    Ja ja, ich weiß - dort wurde etwas elementarer verändert (Werk, Optik, fehlender Wochentag / Datum bei 3h)...
    Früher war sie so etwas wie das Aushängeschild von Sinn - und heute?
    Wer von euch ist ernsthaft interessiert an einer 142 neuerer Bauart?
    Bei dieser 142 hoffe ich persönlich, dass sich Sinn eines Tages dazu entscheiden wird, wieder zur herkömmlichen Optik zurückzukehren - mit einem tegimentierten Gehäuse - wahlweise in silber oder schwarz - das wäre mein Traum! Und ganz nebenbei würde sich Sinn auch einen Riesengefallen tun...

Aber zurück zum Thema:
    Obwohl - da habe ich ja schon alles gesagt bis zu meinem Abschweifen zur 142... :)

Ich persönlich kann beide Seiten verstehen.

Derjenige, der bereits einen EZM1 hat, dürfte eher wenig erfreut sein über die Neuauflage.

Derjenige, der seit längerem einen EZM1 sucht, dürfte dagegen eher "freudig erregt" sein.

Zum Trost der "alten Besitzer" sei an diese Stelle folgende gewagte These aufgestellt, mit der ich mich persönlich aber auch gut anfreunden kann:

Ich kann mir vorstellen, dass gerade durch die Neuauflage die älteren Modelle in ihrem Wert mindestens konstant bleiben.

Jetzt wird man vielleicht sagen: "Spinnt der?"

Ich möchte es mal ganz einfach ausdrücken:
    Neu kaufen kann jeder (vorausgesetzt, man ist bei der Vorbestellung schnell genug) - einen alten, gut erhaltenen EZM1 zu besitzen dagegen ist weiterhin ein gewisses Privileg.

Dabei ist auch zu bedenken, dass nach 250 Modellen der Neuauflage wieder Schluss ist - irgendwann müssen die 5100er-Werke ja dann auch wirklich mal verbaut sein. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Schaut euch mal die 142 an.
    Ja ja, ich weiß - dort wurde etwas elementarer verändert (Werk, Optik, fehlender Wochentag / Datum bei 3h)...
    Früher war sie so etwas wie das Aushängeschild von Sinn - und heute?
    Wer von euch ist ernsthaft interessiert an einer 142 neuerer Bauart?
    Bei dieser 142 hoffe ich persönlich, dass sich Sinn eines Tages dazu entscheiden wird, wieder zur herkömmlichen Optik zurückzukehren - mit einem tegimentierten Gehäuse - wahlweise in silber oder schwarz - das wäre mein Traum! Und ganz nebenbei würde sich Sinn auch einen Riesengefallen tun...

Aber zurück zum Thema:
    Obwohl - da habe ich ja schon alles gesagt bis zu meinem Abschweifen zur 142... :)

Klasse Uhr!

Absolut kein "Mainstream" und etwas wirklich ganz Besonderes!

Hat zufällig jemand Kenntnis darüber, wie gut die Uhr verkauft wird bzw. wie viele von den 100 verfügbaren Modellen noch zu haben sind?

Klasse Uhr!

Absolut kein "Mainstream" und etwas wirklich ganz Besonderes!

Hat zufällig jemand Kenntnis darüber, wie gut die Uhr verkauft wird bzw. wie viele von den 100 verfügbaren Modellen noch zu haben sind?

Ich habe vor kurzem den Flying Officer von GUINAND erhalten.
    Habe ich doch tatsächlich i. R. eines Gewinnspiels gewonnen...
    Da habe ich mich natürlich gefreut.

Leider hat die Uhr "nur" einen Durchmesser von 37,5 - ist mir persönlich eigentlich zu klein.
    Trotzdem finde ich die Uhr wunderschön und qualitativ äußerst hochwertig!
    Ist halt was besonderes mit der 24h-Anzeige.

Ich bin hin- und hergerissen - verkaufen oder behalten.
    Jedenfalls habe ich sie noch nicht getragen. Mal sehen...
    Vielleicht findet sich ja hier auch ein Interessent!?

Was den schnellen Helmut betrifft, so darf ich vielleicht das Begleitschreiben von GUINAND in einem Auszug zitieren, welches mit der o. a. Uhr mitgeliefert wurde:

"....nachdem ich im September 2006 meinen 90ten Geburtstag feiern konnte, habe ich mich entschlossen, mich mit einer "weichen Landung" aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Aber ein Pilot gibt "instinktiv" Gas, so ein geflügeltes Wort aus der Fliegerei, deshalb werde ich zwar die Verantwortung für die kaufmännische Seite abgeben, aber meinen Kunden wie bisher mit dem bekannten Engagement für Beratung, Betreuung und Verkauf in der alten Umgebung zur Verfügung stehen.

Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei gewordene Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben....

...Als Geschäftsführer und Verantwortlicher für alle anstehenden Firmenbelange wurde der Dipl.-Ing. und anerkannte Uhrenfachmann Horst Hassler berufen, der sich bereits seit einigen Jahren in meinem Unternehmen engagiert hat.

Ich bin mir sicher, dass er die Geschäfte im meinem Sinne weiterführen wird, d. h. die beste Uhr zum niedrigsten Preis; wie bisher ausschließlich im Direktvertrieb..."

-> Unterzeichnet von Herrn Sinn

Ich habe vor kurzem den Flying Officer von GUINAND erhalten.
    Habe ich doch tatsächlich i. R. eines Gewinnspiels gewonnen...
    Da habe ich mich natürlich gefreut.

Leider hat die Uhr "nur" einen Durchmesser von 37,5 - ist mir persönlich eigentlich zu klein.
    Trotzdem finde ich die Uhr wunderschön und qualitativ äußerst hochwertig!
    Ist halt was besonderes mit der 24h-Anzeige.

Ich bin hin- und hergerissen - verkaufen oder behalten.
    Jedenfalls habe ich sie noch nicht getragen. Mal sehen...
    Vielleicht findet sich ja hier auch ein Interessent!?

Was den schnellen Helmut betrifft, so darf ich vielleicht das Begleitschreiben von GUINAND in einem Auszug zitieren, welches mit der o. a. Uhr mitgeliefert wurde:

"....nachdem ich im September 2006 meinen 90ten Geburtstag feiern konnte, habe ich mich entschlossen, mich mit einer "weichen Landung" aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzuziehen. Aber ein Pilot gibt "instinktiv" Gas, so ein geflügeltes Wort aus der Fliegerei, deshalb werde ich zwar die Verantwortung für die kaufmännische Seite abgeben, aber meinen Kunden wie bisher mit dem bekannten Engagement für Beratung, Betreuung und Verkauf in der alten Umgebung zur Verfügung stehen.

Für die nächsten Jahre habe ich mir vorgenommen, die jetzt frei gewordene Zeit zu nutzen, um meine vielen Ideen zu neuen interessanten Uhren weiterzuentwickeln und zu verwirklichen. Meine in Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Uhren wird so weiter eingesetzt bleiben....

...Als Geschäftsführer und Verantwortlicher für alle anstehenden Firmenbelange wurde der Dipl.-Ing. und anerkannte Uhrenfachmann Horst Hassler berufen, der sich bereits seit einigen Jahren in meinem Unternehmen engagiert hat.

Ich bin mir sicher, dass er die Geschäfte im meinem Sinne weiterführen wird, d. h. die beste Uhr zum niedrigsten Preis; wie bisher ausschließlich im Direktvertrieb..."

-> Unterzeichnet von Herrn Sinn

Interessant - war ja ziemlich nahe an der 142...

Es geht somit wieder ein Stück Uhrengeschichte.

Freu mich für Dich, dass Du noch eine ergattern konntest.

Wurde in der Uhr eigentlich auch mal das Lemania 5100 verbaut?

Zum Ende hin wurde ja auch das 7750er genutzt...

Interessant - war ja ziemlich nahe an der 142...

Es geht somit wieder ein Stück Uhrengeschichte.

Freu mich für Dich, dass Du noch eine ergattern konntest.

Wurde in der Uhr eigentlich auch mal das Lemania 5100 verbaut?

Zum Ende hin wurde ja auch das 7750er genutzt...