Ich habe mir doch vor dem Kauf meiner FF die Rol. Deep Sea angeguckt. Die Uhr selbst ist schon ein feines Teil, sehen wir mal von dem "Roman" ab, welcher am ZB geschrieben steht. Das Band dieser Uhr, gefällt mir gar nicht und ist einer Uhr dieser Qualität auch nicht würdig. Zu fimschig und zu klapperig, außerdem stimmt der Übergang vom Band an die Hörner nicht. Ich hatte an diesem Tag meine U1 mit Stahlband am Arm und verglich es mit dem der Rolex. Das Design des Rolexbandes mag gefälliger sein, als das der U1, zugegeben, auch der Verschluss des Rolexbandes hat mich überzeugt, toll, aber als Ganzes gesehen ist das Band zu dieser teuren Deep Sea eine Katastrophe.
Jetzt steht auch noch geschrieben, hier in diesem Thread, dass die Omega Bänder toll sein sollen. Keine Ahnung wie das heute ist. Ich besitze nur eine Omega, aus dem Bj. 1968, eine Speedmaster Prof. mit Originalband aus der Zeit. Dieses Band ist auch nicht gerade das was ich mir erträume und die Schließe ist auch nur gepresstes Blech, ohne Sicherungsknöpfchen oder nochmal darüberliegendem Bügelchen über dem Verschluss. Allerdings muss man bedenken, dass zwischen heute und damals rund 45 Jahre ins Land gegangen sind.
Ich besitze auch noch mehr Uhren mit Stahlbändern, (Mühle, TAG Heuer, Seiko ) und von all denen hat auch Sinn noch die Besten, muss aber dazusagen dass ich nur die U-Bänder kenne. (die dicken, fetten mit den Inbusschrauben).
Tschüss Leute, Peter