Wer kennt dieses Werk?

• Hallo,

der (Schweizer) Hersteller von Schlagzeug-Becken machte auf der gerade zu Ende gegangenen Musikmesse u. a. Werbung mit dem Bild eines Schweizer Uhrwerks. Irgendwie bin ich neugierig um welchen Hersteller (ich vermute etwas hochwertiges) es sich handelt. Ungewöhnliche Feinregulierung und eine zweite Stoßsicherung?

Hat jemand eine Idee?

LG
    Tapir

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Sieht schick aus, besonders die Stoßsicherung. Ist aber wohl nur eine schöne Graphik, kein Bezug zu einem realen Uhrwerk.
    Die Werkkennzeichnung A10 würde auf ein Soprod-Kaliber hinweisen können.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Doch, das ist ein reales Werk !

Es müsste das CFB A 1000 von C.F. Bucherer sein

Hier mal ein Beispielbild:

Gruß
    Matze

Sinn-City
    *FFM*
    Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

• Danke Matze, wieder was gelernt.
    Donnerwetter, das Werk ist echt toll.

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Super, vielen Dank!

Da sieht man (ich gebe zu ich habe es auch auf einem Nachbarforum versucht) wo die Fachleute sind;-)

Tolles Werk!

Dank&Gruß
    Tapir

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!